Kontakt in Beijing für eine gute Bekannte gesucht...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Olav
Neuling

Kontakt in Beijing für eine gute Bekannte gesucht...

Beitrag von Olav »

Hallo, allerseits!

Bin ganz neu in Beijing und in diesem Forum, aber habe gleich mal ein eher uneigennütziges Anliegen:

Ich habe mich heute mit der Frau eines deutschen Arbeitskollegen unterhalten, die seit einigen Monaten zu ihrem Mann nach Beijing gezogen ist. Die Arme hat ein Problem: Die kennt hier NIEMANDEN außer ihrem Mann und seinen Arbeitskollegen und vermisst - verständlicherweise - den Kontakt zu andern Frauen in einer ähnliche Lage. Die hat ein normales F-Visum und darf hier also nicht mal arbeiten, sitzt also eigentlich meistens alleine zu Hause rum...

Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass es hier doch auch einige Frauen gibt, und daher habe ich mir gedacht, einfach mal nachzufragen, ob es hier vielleicht die eine oder andere nette Frau gibt, die mit ihr mal etwas unternehmen möchte. Sie ist eine ganz Liebe, Mitte 20 (habe nicht so genau gefragt, macht man ja nicht ;-) ) und würde sich sicher freuen, mal etwas anderes als ihren Mann und die Wohnung (im Nordwesten, in der Nähe vom Lido) zu sehen.

Ich würde mich freuen, hier helfen zu können... Vielleicht gibt es ja sowas wie einen "Frauen-Stammtisch" oder sonstige Aktivitäten Eurerseits, dann wäre ich für eine Info dankbar. Klasse wäre natürlich auch, wenn sie mal jemanden zu shoppen oder einfach für für eine gemeinsame Tasse Kaffee oder einen netten Plausch hätte.

Solle sich jemand angesrochen fühlen, würde ich mich über eine PM freuen, ich stelle dann gerne den Kontakt her!

Olav
Kriss2167
Mitglied
Mitglied

Re: Kontakt in Beijing für eine gute Bekannte gesucht...

Beitrag von Kriss2167 »

Erstmal Herlzich willkommen im forum