neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Angela »

Ausführliche Information sehen Sie bitte hier
http://forum.chinaseite.de/ftopic9601.html
meine QQnummer 70993586
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von HK_Yan »

Angela hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass die QQ-Gruppe von dem Text "呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下." schon nicht mehr besteht. Deswegen habe ich eine neue Gruppe eingerichtet.
Herzlichen Willkomen!
Die Nummer von QQ-Gruppe ist 100041286 :lol:
Und was genau soll da passieren?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von Angela »

HK_Yan hat geschrieben:Und was genau soll da passieren?
:lol: wer in diesem Forum QQ benutzt, der kann mit dieser QQ Gruppe kommunizieren.
meine QQnummer 70993586
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von HK_Yan »

Angela hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Und was genau soll da passieren?
:lol: wer in diesem Forum QQ benutzt, der kann mit dieser QQ Gruppe kommunizieren.
Und was für eine Gruppe ist das? Deutsche? Mandarin? Englisch? Kaninchenfreunde? Tapezierer? Kohlrabizüchter?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:Und was für eine Gruppe ist das? Deutsche? Mandarin? Englisch? Kaninchenfreunde? Tapezierer? Kohlrabizüchter?
摆龙门阵 :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von Angela »

[quote="HK_Yan]
Und was für eine Gruppe ist das? Deutsche? Mandarin? Englisch? Kaninchenfreunde? Tapezierer? Kohlrabizüchter?[/quote]

in dieser Gruppe können wir uns auf Deutsch, Chinesisch und auch Englisch unterhalten.

ja,用德语中文或者英语摆龙门阵 :lol: :lol: :lol:
meine QQnummer 70993586
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

Re: eine neue QQ-Gruppe ist eingerichtet- Nummer ist 100041286

Beitrag von Angela »

up up :lol:
meine QQnummer 70993586
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von RoyalTramp »

QQ? Ist das nicht dieses Programm, wo mein Compi immer regelmäßig zusammenbricht, wegen der massenhaften Flut an Werbung und kleinen Zusatzprogrammen, die sich auf dem PC ablegen, angefangen bei harmlosen Spielen bis wer weiß was für Programmen? Da lasse ich doch lieber die Finger von als Computer-Laie. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
andy

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von andy »

Ich möchte den Thread nochmal pushen und alle herzlich einladen der Gruppe beizutreten, wir sind bereits 21 Leute !

Das Verhältnis Deutsche/Chinesen ist im Gleichgewicht, so finden regelmäßig Interessante Gespräche statt, auch Hilfestellung bei Übersetzungen sind möglich.

RoyalTramp hat geschrieben:QQ? Ist das nicht dieses Programm, wo mein Compi immer regelmäßig zusammenbricht, wegen der massenhaften Flut an Werbung und kleinen Zusatzprogrammen, die sich auf dem PC ablegen, angefangen bei harmlosen Spielen bis wer weiß was für Programmen? Da lasse ich doch lieber die Finger von als Computer-Laie. ;)
Ne Irgendwie nicht.
Wenn dein Rechner allerdings bei Messengern zusammenbricht, ist der entweder so zugemüllt das keine Resourcen vorhanden sind, oder der Rechner ist schon 12+ Jahre alt.
Hatte QQ mal auf einem alten 133 MHZ Rechner installiert, lief ohne Probleme.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:QQ? Ist das nicht dieses Programm, wo mein Compi immer regelmäßig zusammenbricht, wegen der massenhaften Flut an Werbung und kleinen Zusatzprogrammen, die sich auf dem PC ablegen, angefangen bei harmlosen Spielen bis wer weiß was für Programmen? Da lasse ich doch lieber die Finger von als Computer-Laie. ;)
QQ - wenn es denn sein soll - sollte nur zusammen mit einem sehr guten, tagesaktualisierendem Viren-Killer-Prg installiert werden! Z.B. sind bei den Musik-Downloads in CN immer wieder Trojaner und andere häßliche Sachen dabei :(

Letztlich ist es schon "gefährlich", sobald du deinen Compi mit dem WWW verbindest und einzelne Hinweise mit "OK" achtlos bestätigst! :wink:
andy

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von andy »

happyfuture hat geschrieben: QQ - wenn es denn sein soll - sollte nur zusammen mit einem sehr guten, tagesaktualisierendem Viren-Killer-Prg installiert werden! Z.B. sind bei den Musik-Downloads in CN immer wieder Trojaner und andere häßliche Sachen dabei :(
Kann Ich so nicht bestätigen.
Hab QQ bereits über 2 Jahre in allen bisher erschienen Versionen auf meinen PC und nicht eine Einzige Viren Warnung bekommen ( weder bei Gdata 2010, Avira Antivir noch bei Norton Antivirus ).
QQ ist genauso Virenfrei wie der Windows Live Messenger oder ICQ.
Musiktitel vom Offizellen Tencet QQ Server sind ebenfalls Virenfrei.

Und das bei P2P Netzwerken, wo Musik von Privatanwendern verteilt wird, oft Viren eingeschleust sind ist nicht nur in China so, sondern Weltweit.
Wer Musik Illegal runterlädt, sollte damit rechnen.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Aremonus »

Hmm, also QQ hat schon extrem viele Sicherheitslöcher... aber das bedeutet nicht, dass diese auch benutzt werden (gerade ausserhalb Chinas verwendet die doch eh keiner...). Wer's 'mal anschauen will: QQ installieren und netstat -a :)

Ich hab's mir auf jedenfall auf einen virtuellen Computer installiert, da ists egal, wenn ich keine Zeit hab, die Registry regelmässig zu cleanen^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
andy

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von andy »

Aremonus hat geschrieben:Wer's 'mal anschauen will: QQ installieren und netstat -a :)
Und was soll ich da deiner Meinung nach dann außerwöhnliches sehen?
Ist für mich die gängige Netzwerkstatistik, das Messenger TCP Ports verwendet sollte klar sein, das Messenger Protokoll basiert immerhin auf TCP/IP ( wie bei jedem Messenger ).
Ich hab's mir auf jedenfall auf einen virtuellen Computer installiert, da ists egal, wenn ich keine Zeit hab, die Registry regelmässig zu cleanen^^
Warum solltest du die Registry regelmäßig cleanen?
QQ fügt, außer die Standardroutine beim Installieren, keine neuen Registry Einträge hinzu.
Eine Löschung dieser ist auch nicht zu empfehlen, bei keinem Programm, weil dies zu Systemfehlern führen kann.
Deshalb sei auch jedem davon abgeraten seine Registry zu defragmentieren.
also QQ hat schon extrem viele Sicherheitslöcher...
Microsoft Word auch.... oder Internet Explorer....oder Flash....oder....

am bestern PC ganz ausschalten.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von incues »

wie sind denn eigentlich die Voraussetzungen, wenn ich beim QQ ein eigenes Icon hochladen will? wie groß muss das sein? 100x100? Bei mir werden die Icon's bzw. Avatare nicht akzeptiert.
我的寵物龍可以噴火
andy

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von andy »

incues hat geschrieben:wie sind denn eigentlich die Voraussetzungen, wenn ich beim QQ ein eigenes Icon hochladen will? wie groß muss das sein? 100x100? Bei mir werden die Icon's bzw. Avatare nicht akzeptiert.
Ist dein QQ Up2Date?
QQ hat eigentlich eine dynamische Foto Funktion, so das du Fotos beliebiger Größe hochladen kannst und diese von QQ automatisch angepasst werden.

Allerdings funktioniert der Individuelle Foto-Upload Service nur, wenn dein QQ Account bereits eine "Sonne" ( bekommt man durch Aktivität ) oder VIP Status hat.
Ansonsten gibts immer mal wieder Wochen, wo jeder kostenlos ein Foto hochladen kann auch bei QQ Accounts ohne "Sonnen Status", ob das aber gerade der Fall ist weiß Ich nicht.

Ich habe vorgestern ein Foto ( Jpeg Format ) 150x150 hochgeladen, und es wurde von QQ automatisch auf 100x100 und 40x40 angepasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste