neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Aremonus »

Und was soll ich da deiner Meinung nach dann außerwöhnliches sehen?
Wie sich die abfragen vermehren, je länger man QQ verwendet :wink:
Microsoft Word auch.... oder Internet Explorer....oder Flash....oder....
Naja, mit Word hatte ich bis anhin noch keine Sicherheitsprobleme. Ist ja auch meist nicht offen, und ich bin ohnehin hinterm NAT. Aber IE verwende ich schon lange auch nicht mehr...
QQ fügt, außer die Standardroutine beim Installieren, keine neuen Registry Einträge hinzu.
QQ selber nicht. Aber ich unterstelle den Tencent-Leuten auch nichts böses. Ich cleane meine Reg auf dem virtuellen Computer, auf dem ich QQ habe, nur, um gewisse Einträge, die sich hereingeschlichen haben, zu entfernen.

Hast du diese Problematik nie mit QQ?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
andy

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von andy »

Aremonus hat geschrieben:
Und was soll ich da deiner Meinung nach dann außerwöhnliches sehen?
Wie sich die abfragen vermehren, je länger man QQ verwendet :wink:
Kann Ich nicht bestätigen, bei meinen PC wo ich QQ schon 2 Jahre verwende, sind die selben Ups. wie auf meinen Netbook wo Ich QQ erst seit einem Monat habe.
Zudem macht die Aussage, das da angeblich die Aktivität unerklärlich steigen würde, IT Sicherheitsmäßig wenig Sinn.

Aremonus hat geschrieben: QQ selber nicht. Aber ich unterstelle den Tencent-Leuten auch nichts böses. Ich cleane meine Reg auf dem virtuellen Computer, auf dem ich QQ habe, nur, um gewisse Einträge, die sich hereingeschlichen haben, zu entfernen.

Hast du diese Problematik nie mit QQ?
Was soll sich "hereinschleichen" ?
Das müsstest du schon definieren, auch wären Beispiel Einträge mal ganz nett zu sehen.

Ich habe mit QQ Keine Probleme.
Naja, mit Word hatte ich bis anhin noch keine Sicherheitsprobleme. Ist ja auch meist nicht offen
Muss auch garnicht offen sein.
Das NAT. hilft dir bei einer direkten Schadcode implementation auch herzlich wenig.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:Ich habe mit QQ Keine Probleme.
Du nicht, andere schon. Habe mehrmals das System meiner Ex komplett gesäubert. Sobald sie QQ wieder installiert & das erstemal verwendet hatte, bekam sie wieder Probleme: Computer wurde langsamer & es schlichen sich Viren & Trojaner ein.
Kommt vielleicht auch drauf an, was man mit QQ macht.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von OlafSt »

Die Registry nicht defragmentieren ?

Die Registry ist physikalisch auch nur eine Datei wie jede andere - beim defragmentieren wird die Datei nur zusammengeschoben, mehr nicht. Irgendwelche Änderungen an dem Dateninhalt werden dabei nicht vorgenommen und ja, da permanent auf die Reg zugegriffen wird, ist hier viel an Performance rauszuholen...

Ich denke mal, du denkst da eher an die berühmten Registry-Cleaner, die da aufräumen können... Die sind inzwischen auch etwas schlauer und löschen nicht mehr wahllos alles weg, was ihnen nicht paßt :wink: Ich benutze selbst ab und zu mal so ein Programm und in den letzten drei Jahren wurde mein System dadurch beschleunigt, aber nicht zerstört.

Nichtsdestotrotz gilt immer die Regel: "Wenn du keine Ahnung hast, laß die Finger von der Registry." Defragmentieren ist aber absolut gefahrlos.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Ich habe mit QQ Keine Probleme.
Du nicht, andere schon. Habe mehrmals das System meiner Ex komplett gesäubert. Sobald sie QQ wieder installiert & das erstemal verwendet hatte, bekam sie wieder Probleme: Computer wurde langsamer & es schlichen sich Viren & Trojaner ein.
Kommt vielleicht auch drauf an, was man mit QQ macht.
Da bin ich jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem QQ Problem + Viren auf dem Notebook meiner "Dame" da stehe ... :mrgreen:

DITO! (leider) :evil:
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Angela »

Hi Zusammen,
man kann hier QQ herunterladen
http://www.imqq.com" target="_blank :D
meine QQnummer 70993586
Benutzeravatar
Angela
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009, 10:15
Wohnort: Chengdu

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Angela »

UP UP
meine QQnummer 70993586
TomTom

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von TomTom »

Ja, ist eine tolle Gruppe, tretet mal bei :)
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Torte »

Gibt es QQ auch fuer 64bit Linux (ubuntu)? Finde es leider nur fuer 32bit (und/oder mit Anleitungen das 32bit QQ auf 64bit Linux zu installieren - was ich aber nicht will). Die QQ Integration mit Empathy oder Pidgin funktioniert ja leider nicht.
HK - Crowd control in progress
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Andy_yi »

Torte hat geschrieben:Gibt es QQ auch fuer 64bit Linux (ubuntu)? Finde es leider nur fuer 32bit (und/oder mit Anleitungen das 32bit QQ auf 64bit Linux zu installieren - was ich aber nicht will).
Mir ist nicht bekannt das es eine QQ Version in 64 bit aufsührung gibt. Wozu auch, QQ wird niemals soviel speicher adressieren das sich eine 64 bit Version, egal in welcher hinsicht, lohnen würde.

Unter Ubuntu 32/64 bit läuft QQ Linux in der Beta1 stabil.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Ich habe mit QQ Keine Probleme.
Du nicht, andere schon. Habe mehrmals das System meiner Ex komplett gesäubert. Sobald sie QQ wieder installiert & das erstemal verwendet hatte, bekam sie wieder Probleme: Computer wurde langsamer & es schlichen sich Viren & Trojaner ein.
Kommt vielleicht auch drauf an, was man mit QQ macht.
Da bin ich jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem QQ Problem + Viren auf dem Notebook meiner "Dame" da stehe ... :mrgreen:

DITO! (leider) :evil:
Ich bleibe skeptisch, würde der Sache gerne auf den Grund gehen.
Daher ein paar Fragen:

1) Welches Betriebsystem ist vorhanden?
2) Welche Antiviren Programme u.o personal Firewalls sind aktiv?
3) Welche QQ Dienste wurden verwendet?

Grüße
Andy
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von serenita »

die Gruppe wird nicht gefunden.
我是四川人。
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: neue QQ-Gruppe- Nummer100041286

Beitrag von Torte »

Andy_yi hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:Gibt es QQ auch fuer 64bit Linux (ubuntu)? Finde es leider nur fuer 32bit (und/oder mit Anleitungen das 32bit QQ auf 64bit Linux zu installieren - was ich aber nicht will).
Mir ist nicht bekannt das es eine QQ Version in 64 bit aufsührung gibt. Wozu auch, QQ wird niemals soviel speicher adressieren das sich eine 64 bit Version, egal in welcher hinsicht, lohnen würde.

Unter Ubuntu 32/64 bit läuft QQ Linux in der Beta1 stabil.
Es geht um Kompatibilitaet, nicht darum ob QQ den Speicher wirklich addressieren wuerde (welches "normale" Programm tut das schon). Waere in etwa so wenn Windows XP unterstuetzt werden wuerde, Windows 7 aber nicht.
Ist zwar fuer mich nicht das Riesenproblem die paar erforderten "Libraries" in Linux zu installieren, aber biete das mal einen Otto-Normal-Nutzer an.
HK - Crowd control in progress
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste