一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
TaugeNix

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von TaugeNix »

Uhm, "mai" hat mich aus ihrem Text rauseditiert :cry:

Trotzdem mal die (von mir schon in dieser Form erwartete) Antwort der StA Köln:
Vertreter der StA Köln hat geschrieben: "Ich bitte um Verständnis dafür, dass eine Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen aus Rechtsgründen nicht möglich ist.

Ob bei der hiesigen Behörde aufgrund einer Strafanzeige ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, ist eine Information, die Ihnen nur dann gegeben werden darf, wenn Sie ein berechtigtes Interesse an der Übermittlung dieser Information darlegen und ein schutzwürdiges Interesse des Betroffenen an der Versagung der Auskunft nicht entgegen steht. Ein berechtigtes Interesse Ihrerseits an der Erteilung der von Ihnen begehrten Auskunft ist Ihrer E-Mail nicht zu entnehmen. Eine Auskunfterteilung kommt daher nicht in Betracht."
Tja, substantiiert konnte ich wirklich nicht vortragen, warum gerade ich ein berechtiges Interesse habe :lol:

Sorry, also: weiter mit den Theorien ;)

Gruss,
TaugeNix^hofft, irgendwann seine Stimme wiederzubekommen *röchel*
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von Yuan Qi »

devurandom hat geschrieben:
Flieder hat geschrieben:同志们小心,人肉搜索引擎是可怕的.老柯这样的观点在我们看相当难能可贵,但是万一他要是在德国人被找出来,难不保受不受到周围人的异样眼神.看看论坛里这些人的观点你就清楚了.
德国不是中国. 像在中国如今寻常的恐怖网络暴力这里大多数人闻所未闻, 想象都想象不出来.

再换一个角度说, 就算Hr. K.却有其人, 也没多少人会因为这封奇怪的信歧视他. 这是他自己的观点理论, 他自己的自由.

很多中国人骂德国人井底蛙. 己所不欲,勿施于人. 要骂别人见识短, 最好先批评一下自己的 Sichtweise.


Gruss
/dev/urandom
说得很好,但是是德国人太想当中国人的老师了,想告诉和教育中国人应该怎么做做人而不是反过来。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von Laogai »

TaugeNix hat geschrieben:Trotzdem mal die (von mir schon in dieser Form erwartete) Antwort der StA Köln:[...]
Jetzt musst du uns noch verraten, wie die Frage lautete! :wink:

Der gute Herr Kraft war angeblich als Rechtsanwalt beim LG und OLG Köln tätig. Das müsste sich doch überprüfen lassen. Hast du schon was in der Richtung ermitteln können?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TaugeNix

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von TaugeNix »

laogai hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Trotzdem mal die (von mir schon in dieser Form erwartete) Antwort der StA Köln:[...]
Jetzt musst du uns noch verraten, wie die Frage lautete! :wink:
Meine Frage war, ob eine solche Anzeige eingegangen ist.
Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht SO ein Interesse, bei der zuständigen Anwaltskammer nachzufragen, ob dort ein Walter G. Kraft zugelassen ist/war.

Gruss,
TaugeNix^und wenn schon..
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von mai »

TaugeNix hat geschrieben:Uhm, "mai" hat mich aus ihrem Text rauseditiert :cry:
Oh, hast mein Chinesisch richtig verstanden?
ich habe geschrieben, "schoen, dass es nun einen Zeugen gibt, wenn taugnix noch eine Antwort bekaeme, dann waere noch schoener!"

Ach der gute Herr Kraft, wenn er schon 86 ist, wieso soll er noch bei Kammer sein, noch nicht genug geschuefftet?
黄黑,黄黑,式微,式微!
TaugeNix

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von TaugeNix »

mai hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Uhm, "mai" hat mich aus ihrem Text rauseditiert :cry:
Oh, hast mein Chinesisch richtig verstanden?
ich habe geschrieben, "schoen, dass es nun einen Zeugen gibt, wenn taugnix noch eine Antwort bekaeme, dann waere noch schoener!"
Ja, ich hab dich schon richtig verstanden gehabt - wollte nur die "TaugNix" stelle zitieren ;)
Ach der gute Herr Kraft, wenn er schon 86 ist, wieso soll er noch bei Kammer sein, noch nicht genug geschuefftet?
Anscheinend hat er ja jede Menge Zeit, wenn er solch epischen Briefe verfasst :lol:

Gruss,
TaugeNix^andersrum: typischer Deutscher, immer am Meckern :twisted:
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von mai »

Oh Gott, wegen dem einen unbedeutsamen "e" machst solchen Krach...
Oder, habe ich was falsch verstanden?
im uebrigen, wieviel Prozent von dem, was ich in diesem Tread auf Fachchinesisch geschrieben habe, verstehst du? Wuerde mich interessieren...
:lol:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: 一德国老人致中国的信:狗叫狗的,驼队依然前行

Beitrag von bossel »

Nochmal zum Thema Frank. Könnte derjenige gemeint sein, der hier
http://dcg.de/veran.html
unter 13.12. zu finden ist?

Ich meine, von dem schonmal sowas seltsames gelesen zu haben, auch im Zusammenhang mit der Deutschen China-Gesellschaft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste