呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
nick2008
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008, 17:32

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von nick2008 »

Nummer ist 29274740
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von 日落横滨 »

这究竟是个什么群呢? 群的主题是什么?
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von hifi »

Könntest Du vielleicht aufhören die uralten Threads massenhaft zu exhumieren?
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von 日落横滨 »

hifi hat geschrieben:Könntest Du vielleicht aufhören die uralten Threads massenhaft zu exhumieren?

für mich ist das nicht "exhumieren", denn ich bin erst heute hier und alles ist interessant für mich. Wenn dir das nicht passt, tut mir dann echt leid. Sie scheinen neulingen gegenüber sehr feindlich zu sein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von ingo_001 »

日落横滨 hat geschrieben: Sie scheinen neulingen gegenüber sehr feindlich zu sein.
Kein Grund für diese martialische Wortwahl, hier ist Niemand auf dem Kriegspfad :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von 日落横滨 »

ingo_001 hat geschrieben:
日落横滨 hat geschrieben: Sie scheinen neulingen gegenüber sehr feindlich zu sein.
Kein Grund für diese martialische Wortwahl, hier ist Niemand auf dem Kriegspfad :wink:
exhumieren ist nur zu vermeiden, indem die "alten" Threads regelmäßig gelöscht werden, aber der Admin will das bestimmt nicht. Also man muss das in kauf nehmen.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von hifi »

日落横滨 hat geschrieben:für mich ist das nicht "exhumieren", denn ich bin erst heute hier und alles ist interessant für mich. Wenn dir das nicht passt, tut mir dann echt leid. Sie scheinen neulingen gegenüber sehr feindlich zu sein.
Nein, leid tun musst Du nicht. Auch bin ich Dir gegenüber keines Wegs feindselig gestellt. Aber wenn die vielen Posts schon seit einem Jahr nicht mehr angefasst wurden, denke ich nicht, dass die Leute, die sich darüber diskutiert haben, noch eine Antwort erwarten würden. Und das Problem ist einfach die große Masse an toten Threads, die Du wieder ausgegraben hast. Das erschlägt einen ja förmlich, weil man die Zusammenhang gar nicht mehr kennt.

Wenn Du neu hier bist, dann stelle Dich doch mal kurz vor.
Inzwischen hast Du ja bewiesen, dass Du sowohl fast perfekt Chinesisch als auch super Deutsch beherrschst. Und Du hast uns gezeigt, dass Du China und die Chinesen wegen ihren Ansichten nicht magst. Ich denke, dass inzwischen viele Forumsteilnemer sich darüber interessieren, wer Du nun bist. Wir haben sogar ein Forumsteilnehmer stellen sich vor Thread. Wenn Du ernsthaftes Interesse an dieses Forum hast und nicht nur provozieren willst, dann kannst Du uns ja mal etwas über Dich erzählen.
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von 日落横滨 »

hifi hat geschrieben:
日落横滨 hat geschrieben:f

Wenn Du neu hier bist, dann stelle Dich doch mal kurz vor.

Inzwischen hast Du ja bewiesen, dass Du sowohl fast perfekt Chinesisch als auch super Deutsch beherrschst. Und Du hast uns gezeigt, dass Du China und die Chinesen wegen ihren Ansichten nicht magst. Ich denke, dass inzwischen viele Forumsteilnemer sich darüber interessieren, wer Du nun bist. Wir haben sogar ein Forumsteilnehmer stellen sich vor Thread. Wenn Du ernsthaftes Interesse an dieses Forum hast und nicht nur provozieren willst, dann kannst Du uns ja mal etwas über Dich erzählen.
我就是传说中的"海外反华势力"。
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von hifi »

日落横滨 hat geschrieben:我就是传说中的"海外反华势力"。
Achso, so würde ich dann darauf schließen, dass Du nur auf Provokation hinaus willst.
Oder möchtest Du mit uns über das Thema "die Chinesen" diskutieren?
Steckt hinter Deine Behauptungen viel Hass, oder ist Deine 反华势力 gut begründet?
Wenn Du immer so in kurzen Sätzen schreibst, dass "die Chinesen" so und so sind, und die so und so denken, es für sie so und so ist... Dann kehrst Du uns natürlich alle unter einem Hut und lässt gar keine Möglichkeit offen, dass nicht alle Chinesen gleich sind.
Auch kommt mir Deine Behauptungen relativ emotional vor, wenn Du nicht schreibst, dass z.B. China als Staat oder seine kommunistische Regierung Dich stört, sondern betonst ja extra dass "die Chinesen" für Dich ein Problem darstellen.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von devurandom »

日落横滨 hat geschrieben:我就是传说中的"海外反华势力"。
哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵.......
Bild.....warte mal, muss mal Luft holen...Y还"势力"......hihihihahhhehehe.....Bild

/dev/random, diesmal ohne Gruss, da gerade zu schwach......allein wenn ich den Satz wieder lese.......Bild
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von Bernhard »

Jetzt mal unabhängig von diesem Troll (andere Bezeichnungen spar ich mir hier):

wäre es möglich, nochmal eine QQ-Gruppe einzurichten? Kürzlich habe ich das Programm (trotz Sicherheitsbedenken) mal installiert, aber ich komme mir da ziemlich verloren vor, weil ich die chinesische Sprache nur rudimentär beherrsche...
andy

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von andy »

Bernhard hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von diesem Troll (andere Bezeichnungen spar ich mir hier):

wäre es möglich, nochmal eine QQ-Gruppe einzurichten? Kürzlich habe ich das Programm (trotz Sicherheitsbedenken) mal installiert, aber ich komme mir da ziemlich verloren vor, weil ich die chinesische Sprache nur rudimentär beherrsche...
QQ Gibts auch in Englisch, sogar auch Original von Tencent.
http://www.imqq.com/download.shtml" target="_blank
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von 日落横滨 »

devurandom hat geschrieben:
日落横滨 hat geschrieben:我就是传说中的"海外反华势力"。
哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵.......
Bild.....warte mal, muss mal Luft holen...Y还"势力"......hihihihahhhehehe.....Bild

/dev/random, diesmal ohne Gruss, da gerade zu schwach......allein wenn ich den Satz wieder lese.......Bild

哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵.......(ich muss auch lachen)

sehr funny, isn´t it? Aber so denken die meisten China人, zumindest die, die ich kenne. 你要说支那好, 你就是好人。 你要敢说支那半点不好, 你就是海外反华势力。 因此, 我就是。你敢发誓没说过支那坏话么?如果不敢, 你也是。
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von Attila »

日落横滨 hat geschrieben:我就是传说中的"海外反华势力"。
Du bist also Teil der legendären Anti China Kräfte aus Übersee... soso.

Hört sich für mich irgendwie nach israelischen Neonazis an, welche es ja durchaus auch gibt.
http://www.zeit.de/online/2007/37/neona ... inwanderer

Entweder bist Du Chinese und müsstest Dich bei soviel Antipathien gegen 'die Chinesen' eigentlich selbst erdrosseln oder Du bist ein frustrierter Sinologiestudent der nichts konstrutives mit seinen Kenntnissen anzufangen weiss.

Beide Möglichkeiten sind zwar bizarr aber durchaus unterhaltsam. :lol:


PS: thanx @google translate :mrgreen:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 呵呵!我建了个QQ群,用QQ的朋友可以加下.Ich habe ein QQ-Gruppe erstellt.

Beitrag von Grufti »

日落横滨 hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:
日落横滨 hat geschrieben:我就是传说中的"海外反华势力"。
哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵.......
Bild.....warte mal, muss mal Luft holen...Y还"势力"......hihihihahhhehehe.....Bild

/dev/random, diesmal ohne Gruss, da gerade zu schwach......allein wenn ich den Satz wieder lese.......Bild

哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵嘻嘻嘻嘻嘻嘻哈哈哈哈哈哈哈哈呵呵呵呵呵.......(ich muss auch lachen)

sehr funny, isn´t it? Aber so denken die meisten China人, zumindest die, die ich kenne. 你要说支那好, 你就是好人。 你要敢说支那半点不好, 你就是海外反华势力。 因此, 我就是。你敢发誓没说过支那坏话么?如果不敢, 你也是。
Wenn alle "Zhinaren" ( ich benutze dieses Wort ausschließlich als Schimpfwort !) angeblich so sind, ist "Zhina" auf dem allerbesten Weg eine zweite USA zu werden...was Arroganz und süchtige Suche nach A* kriechern betrifft..
Schade eigentlich ...

Aber ich habe das schon immer gewußt, daßTaiwan das bessere China ist, und bin aus diesem Grund immer mehr stolz darauf, "bekennender Taiwan-Fan" zu sein....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast