Eine neue Verleumdung gegen China

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von ferrara »

wasserkohl hat geschrieben: Vielleicht sollen wir uns beide Seite beruhigen und nachdenken, wie und warum so viele Probleme und Missverstaendnisse entstehen. Was sollen wir spaeter machen anstatt gegeneinander zu tadeln.
:)
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von wuseltiger »

wasserkohl hat geschrieben: Vielleicht sollen wir uns beide Seite beruhigen und nachdenken, wie und warum so viele Probleme und Missverstaendnisse entstehen. Was sollen wir spaeter machen anstatt gegeneinander zu tadeln.

Aber durch gegenseitiges "tadeln", oder nennen wir es Meinungsaustausch, koennen doch beide Seiten etwas lernen. :P
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich hätte da sowieso noch einen Tadel auf Lager.
wasserkohl hat geschrieben:对不起,这是中文版块,如果你真想守规矩的话,请讲中文。

Hier ist ein 中文论坛, kannst du die vier chinesischen Schriftzeichen lesen? Wenn du wirklich ordnungsliebend bist, bitte halte an der Ordnung fest und schreibe Chinesisch!
Warum benutzt du dann in deinem Eingangspost eigentlich Deutsch????
wasserkohl hat geschrieben:看看德国Zeit的伎俩:用录像的配音来说谎
Ein deutsches Medium "Zeit" luegnete beim Dolmetschen.

 中国刚刚跟梵蒂冈再度开始了积极的对话,上海爱乐乐团赴梵蒂冈为教宗演奏莫扎特的《安魂曲》以及中国民乐《茉莉花》,教宗用汉语向中国人民问好,并祝福奥运。政府和我们都希望通过这次“音乐外交”,来改变西方对中国扭曲的国际形象。很多人都在推测中梵建交。
China hat Absicht, mit Vatican diplomatische Beziehung herzustellen.
  
  可是,德国媒体开始“坐不住”了。请看Zeit的网络视频:
  http://www.zeit.de/video/player?videoID=200805106f5832,下拉会看到:Gott in China(上帝在中国)

Aber die Welt der deutschen Medien war wahrscheinlich damit unzufrieden, dann machte ein deutsches Medium "Zeit" Strick bei dem Interview mit den chinesischen Anhaenerger des Christentums.

  视频中,所有的男声都是同一句汉语:我们的教区之所以建了很多……,是因为我们的政府……当时的改革计划,归还教产,政府政策对我们这个教区很温和……(因为同期声听有些不清楚。温和说的是“温火”的音,是山东河北地区的方言说法)
  所有的女声都是同一句话:我是河北……的教友,我们教区有28(不太确定)个老人,20多个教友,有新教友有老教友……
  可是德语翻译却是另外一套:地下教会、迫害、社会主义中国对宗教的严格控制、服从党的路线,教会随时可能被地方政府捣毁……
  
In dem Interview sagte der Mann auf Chinesisch: Viele Kirchen wurden gegruendet, ... die religioese Politik ist sanft blabalbla
die Frau sagte auf Chinesisch: wir haben mehr als 2o Glaeubiger, alte und neue blablabla
aber dagegen laeutete die deutsche Uebersetzung: unterirdische Kirche, Verfolgung, strenge Kontolle, jederzeit in Gefaehr, blablabla..

Wenn ihr Lust habt, schau bitte mal hier: http://www.zeit.de/video/player?videoID=200805106f5832,Gott in China

  我无语了,如此赤裸裸!我想我已经麻木了,不可能更失望了。
  这个信息首先是一个台湾MM或GG揭发的,http://kommentare.zeit.de/user/s ... zung-video-von-zeit
  谢谢同胞!
  
  我仔细听了好多遍,终于听出了那个男声,已进行了编辑。如果有热心地也可以去听听是不是,有错好纠正。
  可怜的中国人,定是以为西媒要报道我们的宗教政策进步了呢,

Irrtuemer wurden zuerst durch einen Tanwaiese enthuellt. Danke Dir! Wahrscheinlich sind die deutschen Medien zum Luegen aufgelegt? Ehrlich gesagt, ich bin so enttaeuscht mit ihnen. dass ich spaeter keinen Kommentar dazu machen will.
Somit bist du zum wiederholten Mal mal wieder derjenige, der sich zuerst nicht an seine eigenen Regeln gehalten hat. Wenn du deine Aussagen nicht wirklich ernst meinen würdest, dann könnte man herzlich darüber lachen, aber so bin ich einfach nur fassungslos wie sehr man sich noch blamieren kann. Wenn du dich aufgrund deiner Gefühlslage nicht im Stande siehst in einem von dir gestarteten Ordner, in dem du mächtig viel Kritik austeilst, auch Kritik einzustecken, dann halte dich bitte davon fern.
wasserkohl hat geschrieben:Vielleicht sollen wir uns beide Seite beruhigen und nachdenken, wie und warum so viele Probleme und Missverstaendnisse entstehen. Was sollen wir spaeter machen anstatt gegeneinander zu tadeln.
Schade, dass diese Einsichten immer erst kommen, nachdem dir das halbe Forum Wind ins Gesicht geblasen hat. Vorher mal nachdenken in welcher Weise man kontroverse Themen angehen kann würde da schon helfen. Bislang lief es aber wohl unter der Divise, erstmal den Holzhammer schwingen und schauen wer dann später zum Diskutieren noch übrig bleibt. So gehts aber nicht, egal in welcher Sprache.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Yingxiong »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich hätte da sowieso noch einen Tadel auf Lager.

Somit bist du zum wiederholten Mal mal wieder derjenige, der sich zuerst nicht an seine eigenen Regeln gehalten hat. Wenn du deine Aussagen nicht wirklich ernst meinen würdest, dann könnte man herzlich darüber lachen, aber so bin ich einfach nur fassungslos wie sehr man sich noch blamieren kann. Wenn du dich aufgrund deiner Gefühlslage nicht im Stande siehst in einem von dir gestarteten Ordner, in dem du mächtig viel Kritik austeilst, auch Kritik einzustecken, dann halte dich bitte davon fern.
Nun Dennis. Hier blamierst du dich mal.
Wasserkohl hatte zuerst den Beitrag nur auf Chinesisch geschrieben. Auf Anfragen, unter anderem auch von mir, hat er/sie Übersetzungen mit eingefügt.
Mir scheint es fast, dir geht es nicht darum, dass andere sich an Regeln halten oder ihr Verhalten verbessern, sondern es geht dir nur darum zu provozieren. Hast du so etwas nötig?
Dennis (CDS) hat geschrieben:
wasserkohl hat geschrieben:Vielleicht sollen wir uns beide Seite beruhigen und nachdenken, wie und warum so viele Probleme und Missverstaendnisse entstehen. Was sollen wir spaeter machen anstatt gegeneinander zu tadeln.
Schade, dass diese Einsichten immer erst kommen, nachdem dir das halbe Forum Wind ins Gesicht geblasen hat. Vorher mal nachdenken in welcher Weise man kontroverse Themen angehen kann würde da schon helfen. Bislang lief es aber wohl unter der Divise, erstmal den Holzhammer schwingen und schauen wer dann später zum Diskutieren noch übrig bleibt. So gehts aber nicht, egal in welcher Sprache.
Anstatt positive Entwicklungen zu unterstützen, wird hier nur wieder nachgetreten. Warum packst du hier den Holzhammer aus?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:Nun Dennis. Hier blamierst du dich mal.
Wasserkohl hatte zuerst den Beitrag nur auf Chinesisch geschrieben. Auf Anfragen, unter anderem auch von mir, hat er/sie Übersetzungen mit eingefügt.
Nun selbst wenn es so ist macht die Aussage auf die ich mich in diesem Zusammanhang beziehe nicht viel Sinn. Der Hinweis, das dies ein chinesischsprachiges Forum sei, kam doch erst zu einem Zeitpunkt als es wohl schon zu heiß her ging. Irgendwo sollte man sich schon entscheiden, ob man deutsche Übersetzungen als Service anbietet oder ob man die Verwendung später verurteilt. Beides zusammen ist in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig, findest du nicht?
Yingxiong hat geschrieben:Mir scheint es fast, dir geht es nicht darum, dass andere sich an Regeln halten oder ihr Verhalten verbessern, sondern es geht dir nur darum zu provozieren. Hast du so etwas nötig?
Mir geht es darum, dass sich jemand mal länger als ein paar Tage an seine Aussagen hält und nicht ständig seine Meinung in die Richtung dreht, die ihn am besten passt. Dieses "kannst du kein Chinesisch, dann kannst du nicht darüber diskutieren" Argument kommt immer zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und frag ich mich wohl als einziger warum.
Yingxiong hat geschrieben:Anstatt positive Entwicklungen zu unterstützen, wird hier nur wieder nachgetreten. Warum packst du hier den Holzhammer aus?
Ich reagiere nur in der Weise, in der andere Leute hier meinen agieren zu müssen. Wie schon gesagt, wer stark austeilt, aber nichts einstecken kann sollte es lieber sein lassen.

Ich habe vor ein paar Tagen mal wasserkohls Beiträge der letzten paar Wochen nachgesehen....erstaunlich wieviele davon vom Admin gelöscht wurden. :|

Sollte sich alles in der jetzt eingeschlagenen Richtung weiterentwickeln ist doch alles okay und das Thema ist erledigt, nur versteh ich nicht warum das vorher nicht möglich gewesen ist. Wir sind doch alle relativ vernünftige Leute hier.

Falls du übrigens einige der chinesischen Beiträge lesen könntest, dann würdest du meine Sichtweise noch etwas besser verstehen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Yingxiong »

Ich bezweifle nicht, dass Wasserkohl Beiträge geschrieben hat, die es zu verurteilen gilt. Da verlasse ich mich ganz auf deine Aussage.
Mir geht es darum, dass dann, wenn die Verbesserung eingesetzt hat, nicht immer nachgetreten wird, sondern die Verbesserung honoriert wird. Nur so kann man etwas verbessern.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Topas »

Wisst ihr, ich habe zur Zeit ganz andere ernsthaftere Sorgen, als wieder mit Beschuldigungen und "du hast aber" anzufangen Anstatt nach vorne geschaut wird, muss hier anscheinend komplett aus diskutiert werden, wer denn nun angefangen hat.

Dass führt zu gar nichts ! 5 Grade sein lassen können leider nur wenige.
Selbst wenn der oder die dies oder jenes falsch gemacht hat : Ist dies ein grund sich erneut zu streiten über belanglose Themen ?

Ich hab mal davon gehört, dass sich ein Ehepaar krankenhausreif geprügelt hat, weil sie sich um die unterschiedliche lebenserwartung eines golden Retrievers gestritten haben......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von de guo xiong »

Topas hat geschrieben:Wisst ihr, ich habe zur Zeit ganz andere ernsthaftere Sorgen,
immer noch nichts neues Topas?
ich drücke weiterhin beide daumen, dass es bald eine nachricht gibt!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von devurandom »

Dennis (CDS) hat geschrieben: ...........
Falls du übrigens einige der chinesischen Beiträge lesen könntest, dann würdest du meine Sichtweise noch etwas besser verstehen.
.......
redest ja so, als koenntest Du die alle lesen.... :lol:

SCNR

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Dennis (CDS) »

devurandom hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: ...........
Falls du übrigens einige der chinesischen Beiträge lesen könntest, dann würdest du meine Sichtweise noch etwas besser verstehen.
.......
redest ja so, als koenntest Du die alle lesen.... :lol:
Äh ja? Komisch an der Stelle, dass ich öfters auf die rein chinesischen Beiträge antworte. Zugegeben, eigentlich müsste ich das auch auf Chinesisch tun, aber das Schriftliche hinkt in der Geschwindigkeit dem Lesen doch um einiges hinterher. Auch schrieb ich nicht von sämtlichen chinesischen Beiträgen, sondern von "einigen", insbesondere die, auf die ich antworte bzw. in dem chinesischen Ordner vorkommen, in dem ich antworte. Dev, du willst mir jetzt doch nicht wirklich andichten, dass ich kein Chinesisch lesen könne (...und den Teil den ich nicht auf Anhieb verstehe in Wenlin nachschlage)??? Was soll das eigentlich? Von den einen wird gemeckert, dass zu wenig Deutsche nicht ausreichend gut Chinesisch können und du meckerst, wenn jemand meint ausreichend gut Chinesisch zu können. So langsam verstehe ich hier auf Deutsch weniger als auf Chinesisch. :lol:
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Dongguan »

Statt Regierungsbildung und Mod-Wahlen sollte wirklich eher die Bereitstellung eines Ironie-Smileys forciert werden...zumindest habe ich so Dev's letzten Beitrag interpretiert!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Grufti »

Dongguan hat geschrieben:Statt Regierungsbildung und Mod-Wahlen sollte wirklich eher die Bereitstellung eines Ironie-Smileys forciert werden...zumindest habe ich so Dev's letzten Beitrag interpretiert!
Das "Interrobang" http://de.wikipedia.org/wiki/Interrobang wäre auch von Nöten.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von farandor »

Ja fein,kloppt euch doch weiter die Rübe ein!Supi!Das hilft sicher ungemein für jegliche Situationen die momentan gegeben sind.

Farandor ,die wenn auch selten dann doch sauer wird!!
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Dongguan »

Grufti hat geschrieben:Das "Interrobang" http://de.wikipedia.org/wiki/Interrobang wäre auch von Nöten.. :roll:
:oops: :oops: Gnadenlos schlaegt wieder die Orthographie-Polizei zu :lol: :lol:

Hast ja recht, ein "?!" haette besser gepasst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

Beitrag von Grufti »

Dongguan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Das "Interrobang" http://de.wikipedia.org/wiki/Interrobang wäre auch von Nöten.. :roll:
:oops: :oops: Gnadenlos schlaegt wieder die Orthographie-Polizei zu :lol: :lol:

Hast ja recht, ein "?!" haette besser gepasst.

Die Schreibweise "?!" bringt mich immer wieder in die Zwangslage, ob ich "?!" oder "!?" schreiben soll. :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste