Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von devurandom »

Ja, dann versuch doch in deinem tollen Land in dem es so viel Freiheit gibt eine neue 义和团 zu gründen, landest du vermutlich rasch im 劳改, weil die KP unabhängige politische Orgs so gerne mag.[/quote]
sigh... wer 支那 schreibt, der will entweder (chinesen) beleidigen oder provozieren. Ein kp geblendeter, fanatischer "Patriot", wie Du Dir sicherlich aus Deinen umfangreichen Kenntnissen ueber Chinesen abgeleitet hast, ist er hoechst wahrscheinlich nicht.

Fazit: Wenn Du etwas nicht lesen kannst bzw. nur muehsam mit Woerterbuch raten musst, dann geh besser nicht darauf ein.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von hifi »

Britt hat geschrieben:*lol* Freiheit des Internets heißt wohl auch: Jedem Troll seinen Thread. Wobei ich immer noch glaube, dass zumindest einige, die hier regelmäßig ihre rassistische und deutschfeindliche Hass-Soße aufziehen, gar kein Chinesen sind. Oder es geht alles von einer und derselben IP aus, und die Person sitzt heute als frustrierter Sozialhilfeempfänger in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Auch `ne Möglichkeit.

Was soll`s, meine unschuldige Seele wird auch diesen Troll-Thread überleben. Wer ernsthaft annimmt, solche rassistischen Deppen seien repräsentativ für ganz China, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Deine Vermutung ist völlig korrekt. Da möchte einer ironische Bemerkungen über die verhassten Chinesen machen, aber leider hat er nicht gepeilt, dass die Diskussionen schon um Jahr her zurückliegt und nur manche Deutsche hier darauf reinfallen. :lol:
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Philipp »

Britt hat geschrieben:und die Person sitzt heute als frustrierter Sozialhilfeempfänger in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Auch `ne Möglichkeit.

Ein rechtsradikaler Sozialhilfeempfänger in Deutschland kann wohl kaum Chinesisch, obwohl die politische Linie ganz ähnlich wäre.

Ich vermute es handelt sich um ein Beispiel der neuen nationalistischen Jugend in China, von staatlicher Propaganda herangezüchtet. Im Gegensatz zu den Rechtsradikalen in Deutschland, die eine verschwindend kleine Minderheit sind (siehe NPD Wahlergebnisse), sind derartige Meinungen unter jungen Chinesen beinahe Mainstream, sogar unter vielen Studenten, also der vermeintlichen geistigen Elite, die allerdings von frühester Kindheit an einer Gehirnwäsche in den Schulen, an der Uni, in den Medien usw. unterzogen wird.

Ich hab ja selber den nationalistischen Überschwang gesehen, als ich letztes Jahr den olympischen Fackellauf in der chinesischen Provinz beobachtet hab, das war eigentlich nicht für ausländische Augen bestimmt, vermute ich: Ungefähr hunderttausend junge Nationalisten aus der Stadt, alle Fahnen schwenkend und "中国加油" skandierend und dabei marschierend, viele von ihnen Studenten. Ich dachte ich bin in einem Film in Deutschland während der NS-Zeit auf einem Reichsparteitag in Nürnberg.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Philipp »

devurandom hat geschrieben: sigh... wer 支那 schreibt, der will entweder (chinesen) beleidigen oder provozieren. Ein kp geblendeter, fanatischer "Patriot", wie Du Dir sicherlich aus Deinen umfangreichen Kenntnissen ueber Chinesen abgeleitet hast, ist er hoechst wahrscheinlich nicht.

Das 支那 ist vermutlich ironisch gemeint, wie wenn schwarze Nationalisten sich selber als "Nigger" bezeichnen.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von hifi »

Dieser Thread wird doch immer lustiger. :lol:
Am bestens gibt noch einen Showdown zwischen 日落横滨 und Philipp.
Das will ich echt gern mal sehen... ...bitte.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von devurandom »

Philipp hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben: sigh... wer 支那 schreibt, der will entweder (chinesen) beleidigen oder provozieren. Ein kp geblendeter, fanatischer "Patriot", wie Du Dir sicherlich aus Deinen umfangreichen Kenntnissen ueber Chinesen abgeleitet hast, ist er hoechst wahrscheinlich nicht.

Das 支那 ist vermutlich ironisch gemeint, wie wenn schwarze Nationalisten sich selber als "Nigger" bezeichnen.
Sigh....
公明仪为牛弹清角之操,伏食如故,非牛不闻,不合其耳矣.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Philipp »

devurandom hat geschrieben: Sigh....
公明仪为牛弹清角之操,伏食如故,非牛不闻,不合其耳矣.

Gruss
/dev/urandom

Ok, das hab ich jetzt zugegebenermaßen nicht verstanden, ich vermute der Autor hats vor über 1000 Jahren geschrieben.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von devurandom »

Philipp hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben: Sigh....
公明仪为牛弹清角之操,伏食如故,非牛不闻,不合其耳矣.

Gruss
/dev/urandom

Ok, das hab ich jetzt zugegebenermaßen nicht verstanden, ich vermute der Autor hats vor über 1000 Jahren geschrieben.
kann nicht sein, vor 1000 Jahren gab's noch kein Internet, ja nicht einmal Arpanet.....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von hifi »

Der Preisfrage in diesem Thread ist also, ist 日落横滨 ein Deutscher oder ein chinesischer Nationalist?
Ich tippe mal auf Deutscher. Seine Ironie ist so gut, dass auch ein Deutscher wie Philipp das nicht kapiert.
Aber das wird 日落横滨 selbst uns wohl nicht verraten wollen. :(
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von ingo_001 »

hifi hat geschrieben:Dieser Thread wird doch immer lustiger. :lol:
Am bestens gibt noch einen Showdown zwischen 日落横滨 und Philipp.
Das will ich echt gern mal sehen... ...bitte.
Und ich bin auch noch im Büro - elendes Timing ...
Jetzt muss ich noch Überstunden machen, weil ich hier sonst vielleicht noch was verpasse :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von devurandom »

hifi hat geschrieben:Der Preisfrage in diesem Thread ist also, ist 日落横滨 ein Deutscher oder ein chinesischer Nationalist?
Ich tippe mal auf Deutscher. Seine Ironie ist so gut, dass auch ein Deutscher wie Philipp das nicht kapiert.:(
Na glaube ich nicht. Der Nick mutet japanisch an, 支那 ist ausserdem n Wort, das fast nur japanische taiwanische Rechte benutzen. Das Buebschen wird aber wohl kaum Japaner sein. Das waere ja wohl zu offensichtlich und billig (evtl. ueberschaetze ich ihn...). Ich denke aber der ist einfach n frustrierter junger Chinese, die ein auf 热血汉奸 machen will....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Britt »

hifi hat geschrieben:Der Preisfrage in diesem Thread ist also, ist 日落横滨 ein Deutscher oder ein chinesischer Nationalist?
Ich tippe mal auf Deutscher. Seine Ironie ist so gut, dass auch ein Deutscher wie Philipp das nicht kapiert.
Aber das wird 日落横滨 selbst uns wohl nicht verraten wollen. :(
*lol* Ja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen ... und da bleibt sie wahrscheinlich auch. Macht aber nix. :mrgreen:

Sodale, ich verabschiede mich aus dem Troll-Thread ... zumindest, bis im Jahr 2010 oder -11 dann der nächste 日落横滨 auftaucht. War aber nett hier.
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von 日落横滨 »

es wird langsam interessant, das forum...
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

Ich habe nach mehreren Meldungen einen Beitrag gelöscht, es kann also sein, dass einige Antworten im Thread, die sich auf den gelöschten Beitrag beziehen, etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Hoffentlich bleibt die Diskussion sachlich und ohne übertriebene Provokationen.

Viele Grüße

Kim

update: Ich habe 2 Beiträge gelöscht...
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von 日落横滨 »

admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe nach mehreren Meldungen einen Beitrag gelöscht, es kann also sein, dass einige Antworten im Thread, die sich auf den gelöschten Beitrag beziehen, etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Hoffentlich bleibt die Diskussion sachlich und ohne übertriebene Provokationen.

Viele Grüße

Kim

update: Ich habe 2 Beiträge gelöscht...
Sie sollen den Thread löschen, nicht nur einen einzigen Beitrag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste