Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 238
Registriert: 03.03.2008, 09:20
Wohnort: Peking

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von beijingfox »

ferrara hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Provozieren bringt aber auch nichts...

ich muss zugeben, mich haben auch ein paar Beiträge der Chinesen sehr aufgeregt aber in Zukunft ignoriere ich solche Leute wie Sonnenschein einfach. Die schneiden sich nur ins eigene Fleisch, wenn sie sich hier wie Affen in einem Zirkus aufführen und dann noch behaupten, SIE wären die Hochkultur überhaupt und wir Europäer nur arrogant oder ähnliches....

Meine Freundin ist auch Chinesin und die hat sich noch nie so aufgeführt. Es gibt also also auch noch Chines(in)en die normal reden können und Kritik vertragen.

Die restliche chinesische Schlumpfparade hier geht mir inzwischen am A... vorbei
kaum hat sich sonnenschein beruhigt, kommt schon wieder solche provozierenden aussagen. was soll denn das?
hehe...hat sich sonnenschein wirklich beruhigt?..das waere ja wie ein hoffnungsschimmer :)
aber du hast vollkommen recht, diese verbalattacken sollten wir wirklich mal einstellen.
always look on the bright side of life ;-)
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von gonar »

ferrara hat geschrieben: kaum hat sich sonnenschein beruhigt, kommt schon wieder solche provozierenden aussagen. was soll denn das?
Ich habe nur meine persönliche Meinung hier kundgetan.
Wenn sich jemand provoziert fühlen sollte, entschuldige ich mich dafür aber ich sehe es nicht mehr ein, mir dauernd haltlose Anschuldigungen anhören zu müssen.

Ich war schon hier, da haben Deutsche, Engländer, Chinesen etc. noch ganz freundlich und kultiviert miteinander geredet und wieviele von diesen ganzen neuen Unruhestiftern hier können das von sich behaupten?

Viele haben sich hier nur angemeldet, um anderen ans "Bein zu pissen" und von solchen Leute habe ich die Nase voll!

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, war ich voller Bewunderung für China und die Menschen dort, doch jetzt empfinde ich nur noch ein leeres und bitteres Gefühl in meiner Magengegend, nachdem ich mal sehe, wie die Chinesen uns "Westler" wirklich sehen...

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzigste bin, der so empfindet....was hat das alles also gebracht?
Nur noch mehr Ressentiments gegen eine andere Volksgruppe, Region oder Kultur...ganz toll...es wurde auch mal Zeit, dass ich meine unkaschierte Meinung schreibe.
Jetzt könnt ihr von mir aus über mich denken was ihr wollt, denn ich sage es nochmal: Es geht mir am A... vorbei!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von ferrara »

beijingfox hat geschrieben: die geschichte mit den falschen "luegen" bildern wird bei CCTV 9 aber auch heute immer noch runtergebetet. das paris und london debakel ebenfalls. von harmonie mit dem westen noch keine spur :(
die sache wurde durch das internet hochgekocht. dann muss man ja reagieren, um nicht "nichtsmacher" genannt zu werden. nicht um sonst hat CCTV erst zwei drei wochen später angefangen, über die falschen bilder zu berichten.
und das mit dem fackellauf in london und paris, habe ich hier in deutschland viel schlimmeres gesehen, als man bei CCTV zu sehen bekommen konnte.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von belrain »

Soso, die KP filtert die Berichte "um uns Westler zu schützen".

Sorry, aber das ist mir dann doch zu abgedreht. Schliesslich war die Zensur der Medien schon vorher da.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von pollok »

van Gogh hat sich auch mal ein Ohr abgeschnitten
rackham
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2008, 18:52

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von rackham »

pollok hat geschrieben:van Gogh hat sich auch mal ein Ohr abgeschnitten
...und Varus hat sich in sein Schwert gestürzt... Und ? Hat das jetzt Vorbildwirkung bekommen?
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von ferrara »

belrain hat geschrieben:Soso, die KP filtert die Berichte "um uns Westler zu schützen".

Sorry, aber das ist mir dann doch zu abgedreht. Schliesslich war die Zensur der Medien schon vorher da.
nicht unbedingt um die westler zu schützen, sondern um den hass der chinesen gegen die westler zu verhindern.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 238
Registriert: 03.03.2008, 09:20
Wohnort: Peking

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von beijingfox »

ferrara hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Soso, die KP filtert die Berichte "um uns Westler zu schützen".

Sorry, aber das ist mir dann doch zu abgedreht. Schliesslich war die Zensur der Medien schon vorher da.
nicht unbedingt um die westler zu schützen, sondern um den hass der chinesen gegen die westler zu verhindern.
tausche doch mal "verhindern" gegen "steuern"....da wird dann auch ein schuh draus
always look on the bright side of life ;-)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:Ich distanziere mich von der Provokativen Art des Gedichtes !
Nachdem Du als DEUTSCHER [sic] soviel Distanz zurückgelegt hast, ruf mir mal zu, was denn so provokativ ist.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von ferrara »

beijingfox hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Soso, die KP filtert die Berichte "um uns Westler zu schützen".

Sorry, aber das ist mir dann doch zu abgedreht. Schliesslich war die Zensur der Medien schon vorher da.
nicht unbedingt um die westler zu schützen, sondern um den hass der chinesen gegen die westler zu verhindern.
tausche doch mal "verhindern" gegen "steuern"....da wird dann auch ein schuh draus
danke für den tipp. wenn ich nächstenmal was über Spiegel oder Bild schreibe, werde ich das tun. :wink:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Hamburg
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2008, 13:32

(Rassismus)

Beitrag von Hamburg »

also ich bin ein sogenannter "Westler" und ich hasse nicht einen einzigen Chinesen.
Die deutschen gehen gerne chinesisch essen, manche lernen auch Kung-Fu und manche
lassen sich sogar chinesische Zeichen tätowieren, die sie nichtmal lesen können.

Alles in Allem sind die Deutschen wohl mehr China-Fans - keine Hasser.
Und Nazis (Nationalsozialisten) gibt es - wie man an diesem Gedicht gut sehen
kann - wohl leider in jedem Land, oder?

Ich finde, das Gedicht erinnert sehr an die Volkshetze, wie es früher die Nazis mit den Juden
gemacht haben.. das ist sehr traurig, dass wir hier trotz der schlimmen Erfahrungen in der Geschichte noch über Rassenhass diskutieren müssen. :(
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von 日落横滨 »

貌似这个星球上所有人都在反华。
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von 日落横滨 »

========================
Beitrag vom Admin gelöscht
========================
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Philipp »

Ja, dann versuch doch in deinem tollen Land in dem es so viel Freiheit gibt eine neue 义和团 zu gründen, landest du vermutlich rasch im 劳改, weil die KP unabhängige politische Orgs so gerne mag.
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Britt »

*lol* Freiheit des Internets heißt wohl auch: Jedem Troll seinen Thread. Wobei ich immer noch glaube, dass zumindest einige, die hier regelmäßig ihre rassistische und deutschfeindliche Hass-Soße aufziehen, gar kein Chinesen sind. Oder es geht alles von einer und derselben IP aus, und die Person sitzt heute als frustrierter Sozialhilfeempfänger in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Auch `ne Möglichkeit.

Was soll`s, meine unschuldige Seele wird auch diesen Troll-Thread überleben. Wer ernsthaft annimmt, solche rassistischen Deppen seien repräsentativ für ganz China, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste