Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von renekovac71 »

Ich kann dazu sagen nur eine Idee wass ich gekommen bei lesen. Ich hätte ausgewachsen in gleicher kommunistische Regierung wie ist immer in China. Ein totalitärer System. Der System halltet ganze chinesische menscheit zusammen und Macht von ganze China unbesiegbare maße. Dass Was ganze Welt ausgeben raus gegen china Menschheit ist keine hass. Ich nehmen das wie versteckte Angst wegen dass was kann passieren wenn.?. China ist fur ganze welt militärische und ökonomische Bedrohung. Die Chinesen hätte alles was recht welt hätte nicht. Und das Diktatur System ist nötig, weil so Menschheit masse geht nicht anders wenn wollte weiter zusammen stark bleiben. Welt hasse nicht Chinesen. Welt hätte Angst weil Amerika hätte nicht unter Kontrolle Chinesen. Und ich finden das sehr gut wie ein orientierte mensch.
Utz
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2014, 23:00

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Utz »

Ein sehr komisches Gedicht, muss man das ernst nehmen? Es ist wohl ein Zeichen des niedrigen chinesischen Selbstbewusstseins, so was zu schreiben. Also ich hasse die Chinesen nicht.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von mazzel »

renekovac71 hat geschrieben:China ist fur ganze welt militärische und ökonomische Bedrohung.
Du hast "ökologisch" vergessen!
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von renekovac71 »

für diese ökologische Katastrophe und die Bedrohung der chinesischen verantwortlich sind vor allem ausländische Investoren, die ihre Fabriken zu bauen, von der kleinsten der Finanzkosten . Der Blick von der chinesischen Seite, aber wir können es als eine sehr gute strategische Schritt zu nehmen. Was passiert in einer Bestellung für die Begrünung von diesen Fabriken oder den Befehl Erhöhung der Mindestlöhne? Ich denke, dass China eine komplette Lösung in die Hände der Weltwirtschaftslage. so viel nur meine Gedanken. China ist nicht so armen Land wie es alle Westler sieht. China hat großes Potenzial wirtschaftlich ganze Welt lag auf dem Rücken.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Be_happy »

mistervac hat geschrieben:..wasserkohl macht mich sehr sehr nachdenklich.

ich hasse Gewalt, gebe aber zu, dass Tito Jugoslawien zusamenhielt und Chruschtschow / Breschnew die UDSSR.

Es ist uns im Westen nicht bewusst ( war es mir auch nicht), dass China ebenfalls ein VIELVÖLKERSTAAT ist.

mistervac, GRÜBELND
Ja, also ist Gewalt oder auch die "harte Hand" die Alternative?!

Damit hat Tito den "Vielvölkerstaat" Jugoslawien zusammen gehalten, Chruschtow/Breschnew die UdSSR.

Den "Vielvölkerstaat" Deutsches Reich mußte man nicht mit harter Hand zusammen halten, auch nicht die BRD. Aber jetzt, wo miteinander unvereinbare "Kulturen" in den Grenzen unseres wie des europäischen Territoriums zusammen gehalten werden sollen - gegen den erklärten Willen der betroffenen Völker -, da muß die "harte Hand" wieder her: Denk und Sprechverbote, jetzt werden in Europa wieder Juden verfolgt.

Selbst die europäischen Völker, kulturell recht identisch, brauchten ihre Territorien, kamen nicht immer mit einander aus, aber doch im Großen und Ganzen.

Wir brauchen keine "harte Hand" die uns zusammen hält. Europa auf der einen, Indien und Pakistan auf der anderen Seite zeigen, was geht, was nicht geht. Bekanntlich spalteten die Engländer Pakistan von Indien ab, weil sie begriffen hatten: Kultur und Islam sind unvereinbar miteinander!
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von 看什么看 »

renekovac71 hat geschrieben:für diese ökologische Katastrophe und die Bedrohung der chinesischen verantwortlich sind vor allem ausländische Investoren, die ihre Fabriken zu bauen, bla bla bla.
Sorry, aber das stimmt nicht! Schwachsinn!

Die größten Dreckschleudern in China sind in Staatsbesitz... das sind u.a. Kohlekraftwerke, Eisen/Stahl-Erzeuger... usw., das sind in den großen Städten Fahrzeuge... das sind auf dem Land die ganzen Vollidioten (Farmer) die Giftstoffe auf Nahrungsmittel, den Boden und in die Gewässer knallen die in fast allen anderen Ländern seit Jahrzehnten nicht mehr verwenden werden dürfen!

Für ausländische Investoren gelten oft viel härtere Umweltauflagen als für Chinesische Firmen...


Ich hab die letzten 1,5 Jahre an einem Project für eine Tier 1 Stadtregierung gearbeitet bei dem es um die umweltverträgliche Entsorgung von Millionen von Tonnen "gefährlichen / umweltschädlichen Materialien" mit hunderten Millionen m^3 Abgasen / Jahr ging... das Project ist gescheitert weil ein chinesischer Konkurrent billiger war (und da bin ich 100% sicher, kann es aber noch nicht beweisen, den Entscheidern die Taschen mit Hongbaos gestopft hat...).. klar ist die Chinesische Firma billiger... wenn die alle Filter und teuren Lösungen weglassen, die solch ein System umwelterträglich machen! (ich frag mich gerade warum ich 1,5 Jahre lang mit diesen Vollidioten über den Scheiß überhaupt gesprochen hab!)


Mir braucht gerade kein Chinese kommen und sagen das wären die Ausländer welche dieses Land zum größten Dreckloch auf diesem Planeten gemacht haben!


(sorry, ich bin gerade wegen obigem extrem angepisst!)


Grüße...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste