FUCK YOU ----Philipp Patrick Plein

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Code: Alles auswählen

ich errinne mich an den WM2006, viele Deutsche haben gesagt,dass sie fühlen sich endlich mal stolz und froh auf ihre Nationalität.überall fliegen die deutsche Flage.das heißt,die Deutsche haben auch die Bedarf,die patriotische Emotion zu äußern.... 
ich nicht ! mir ist fast nichts mehr zuwider , als das Gebrüll "patriotisch" erregter Leute, sei es auf dem Fußballplatz,, auf den Straßen..oder wenn meine Frau anfängt zu keifen, wie "ungerecht die Chinesen in Deutschland im Vergleich zu den Amerikanern behandelt werden."
.
In letzterem Fall kann ich wenigstens argumentieren, sie solle doch an Angela Merkel eine Mail schreiben und sich dort beschweren ....aber bitte mit ihren patriotischen Frust nicht unsere sonst wenigstens eingermaßen harmonische deutsch-chinesische Ehe belasten.


Das ist auch keine Wunder,dass die Patriotische Gefühl der Chinesen stärker als des Europäischen Volk sind.im Vergleichen zu China sind die euroäische Länder von ihre einflussreiche christliche Religion viel stärker geprägt.in der Meisten Vorgangheit hatten die Kirche stärker Einfluss als die Königen.aber in China war nur die Regierung die Oberhauptmachthaber des Landes,die verschiedene Religionsgruppen hatten nie so starke Macht gehabt um gegen die Regierung zu konkurieren.deswegen fühlten die Chinese sich dass sie erstlinien ein Staatsbürger sind,kein Buddist oder Christ....
Das hat nichts mit der Religion zu tun...oder sind die Basken..oder Nordiren...oder Albaner oder die anderen Völker von Ex-Jugoslawien weniger patriotisch als die Chinesen.. :?:


Im Übrigen bin ich ein "armes Heidenkind"...und glaube an KEINE Religion...wie auch immer sie geartet ist...udn bin trotzdem unpatriotisch... : 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

SpawnY hat geschrieben:Hmm
Hat jemand für die neuen 7 Weltwunder mitgevoted? Ich wusste nicht wo man voten kann :(

Eigentlich müsste es jetzt 14 Weltwunder geben oder? :?
unter 7 wonders dot irgendwas konnte man voten.

ich fand es albern, dass diese christus statue gewählt wurde. die ist doch winzig, wenn ich die mit der statue in wuxi vergleiche oder der freiheitsstatue.. naja wenn es um religion geht :roll: :roll:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

SpawnY hat geschrieben:Hmm
Hat jemand für die neuen 7 Weltwunder mitgevoted? Ich wusste nicht wo man voten kann :(

Eigentlich müsste es jetzt 14 Weltwunder geben oder? :?
Meinst du die 7 antiken und die 7 "neuen"?

Von den klassischen Weltwundern gibt es doch heutzutage nur noch die Pyramiden von Gizeh, alles andere ist schon lange putt gegangen.
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Ok, dann war das also eine Aktion für 7 neue Weltwunder weil die Alten kaputt sind :idea:

Dann gibts jetzt halt 8 noch vorhandene Weltwunder :P
谁把饼干全吃完了?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

SpawnY hat geschrieben:Ok, dann war das also eine Aktion für 7 neue Weltwunder weil die Alten kaputt sind :idea:

So ausgedrückt verliert die unsinnige Aktion noch mehr an Sinn :D :D :D
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

SpawnY hat geschrieben:
Dann gibts jetzt halt 8 noch vorhandene Weltwunder :P
Naja, eigentlich noch mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwunder
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

belrain hat geschrieben:
SpawnY hat geschrieben:
Dann gibts jetzt halt 8 noch vorhandene Weltwunder :P
Naja, eigentlich noch mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwunder
Für mich ist nur meine Frau das Wunder meiner ganz eigenen Welt. :D
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

wie romantisch :P ohhhhh ^_^
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

domasla hat geschrieben:Ja! Lasst uns die 7 Weltwunder diskutieren!

Das ist viel besser als schon wieder seitenlang über interkulturelle Unterschiede (ein schöner Begriff) lesen zu müssen. Wir sind uns einig, oder?

D., der jetzt eigentlich mit Herodot anfangen müsste.

Wer war eigentlich der chinesische Herodot? Sima Qian? Welche Bauwerke werden von ihm erwähnt?
ja, jedenfalls sehen die Chinesen Sima Qian (司马迁) (145-90 v.Chr.)der Herodot Chinas ,denn:
1. Er war der erste in China eine neue Gattung von Geschichtswerk zu erfinden. Vor ihm hatten zwar auch Konfuzius und anderer Meister Geschichtsbücher geschrieben, sie waren aber alle Annalen. Seit Sima Qian mit seinem Meisterwerk 史记 (shi ji)kam epische Universalgeschichte (Biographische Geschitsschreibung), die auch literarisch hervorragend war.
2. etwas über die Geschichte von dem Historiker: Während dem Krieg zwischen Hunnen und Han-Dynastie (98 v Chr.)wurde General Li Ling 李陵) trotz seines Kampfgeist von Hunnen gefangen genommen. Der Kaiser war darüber wütend und kommischerweise dachte, dass Li Ling in der Tat den Hunnen kapitulierte. Niemand außer Sima Qian wagte die Meinung von Kaiser. Er richtete sich auf, plädierte Li Ling und deswegen stoßte den Kaiser vor den Kopf. Die Kost seiner Ehrlichkeit war Strafkastration :( Als Historiograf resignierte er jedoch nicht. Er blieb immer anständig, arbeitete fleißig wie vorher und in den letzten 8 jahren seines Lebens 史记 endlich fertig brachte. Die Chinesen sehen ihm vor allem ein Symbol aller Menschen, die klaglos ihre Pflicht erfüllen.
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

wuseltiger hat geschrieben:
unter 7 wonders dot irgendwas konnte man voten.

ich fand es albern, dass diese christus statue gewählt wurde. die ist doch winzig, wenn ich die mit der statue in wuxi vergleiche oder der freiheitsstatue.. naja wenn es um religion geht :roll: :roll:
Warst du schonmal in Wuxi? wie findest du diese Stadt?
Hinweis: sag etwas gutes :D :D :D
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Immer diese quotes~~ ich dachte du meinst mich :cry:
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

SpawnY hat geschrieben:Immer diese quotes~~ ich dachte du meinst mich :cry:
habe einmal auf ein forum ungefähr 30-fach quote über quote gesehen. am ende weiss man einfach gar nicht worüber zu diskutieren :D
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Naja . . . .
Aufjedenfall ich war noch nie in China :cry:
Ich bin auch noch nie geflogen :cry:

Naja eventuell klappts ja nächstes Jahr :D
谁把饼干全吃完了?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

dionysos615 hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:
unter 7 wonders dot irgendwas konnte man voten.

ich fand es albern, dass diese christus statue gewählt wurde. die ist doch winzig, wenn ich die mit der statue in wuxi vergleiche oder der freiheitsstatue.. naja wenn es um religion geht :roll: :roll:
Warst du schonmal in Wuxi? wie findest du diese Stadt?
Hinweis: sag etwas gutes :D :D :D

Danke für den Hinweis :)))

Wuxi hat mir sehr gefallen. Die Statue war seeehr beeidruckend. und als dann noch diese irre laute Musik dazu gespielt wurde.. Das war echt ein bißchen Gänsehaut-feeling..

Aber ich muss sagen, dass mir alle anderen Städte in der Nähe (Hangzhou, Suzhou, Nanjing auch recht gut gefallen haben).
Freue mich schon auf meinen nächsten Trip. Obwohl wir diesmal nach Südchina wollen..


EDIT: Oh jetzt hab ich diesen Ordner wieder hochgezogen.. :(
Wollte ich gar nicht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste