FUCK YOU ----Philipp Patrick Plein

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

wuseltiger hat geschrieben:
Tian hat geschrieben: hast du wirklich so gedacht?
das heißt,wenn die Staatliche Sender wie z.B. ARD oder ZDF über die Politiker von NPD kritisieren,oder ins Fernsehen und Netz übertragen,ist es nach deiner Meinung eher eine gute Werbung für sie......
was die Chinese hier aufgerufen haben,ist doch eine Aktion um die Marken und den Künstler zu sperren,und um die Schweinerei schnellmöglich zu stoppen.und ist doch egal man deutsche oder chinese ist, falls der gute Gewessen
hat,wird er sicherlich die Produkte von diesen Künstler nicht mehr weiter kaufen.
ich verstehe überhaupt nicht,warum du diese Aktion als ne Werbung betrachtet.und wollte gern weiter von dir erfahren....

Ja ich denke wirklich so. Ihr werdet es sicherlich schaffen Chinesen im internet davon zu überzeugen keine Sachen von P.P. zu kaufen.
Aber viel wichtiger ist es für Künstler, dass ihr Name irgendwo auftaucht.
Das menschliche Gedächtnis funktioniert nunmal so, dass viele Leute in ein paar Monaten sagen werden: philipp wer? War da nicht mal was? Was war das noch? hmm.. Achso der ist Designer, ja kenne ich.
Das gilt explizit NICHT wenn mit dieser Erinnerung eine Emotion verknüpft ist (das soll heißen, dass DU dich in 5 Jahren noch daran erinnern wirst, weil du dich darüber geärgert hast, ich habe mich darüber nicht geärgert. ICH werde mich nur deshalb daran erinnern, weil ich seitenweise zu diesem Thema in diesem Forum beiträge geschrieben habe. Aber jeder andere wird es vergessen).

Warum denkst du, dass jede westliche Regierung direkt nach der Wahl die Steuern erhöht? Weil sich nach 4 Jahren die Emotionen gelegt haben.
Und so wird es bei P.P. sein, wenn sich die Emotionen gelegt haben, wird keiner mehr wissen WAS er gemacht hat die Leute werden nur noch wissen, dass sie diesen Namen schon mal gehört haben. (Nur die Chinesen die sich darüber geärgert haben werden isch erinnern)...
aber das ist doch kein Grund sich zu verweigen, gegen Beleidiung muss man was unternehmen, sonst wird der Mut des Täters gereizt,und tut der nächste mal viel schlimmeres.....
ich weiß dass die Deutsche,wegen ihre historische Problemen in dritte Reich,ihre Patrotismus in der Öffentlichkeit nicht zeigen wollen. manche fühlen sich besser,wenn sich als Europär betrachtet. abe das ist auch kein Grund um die Patrotismus der Chinesen zu unterdrücken.....
虽然99%是皮笑肉不笑
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ch weiß dass die Deutsche,wegen ihre historische Problemen in dritte Reich,ihre Patrotismus in der Öffentlichkeit nicht zeigen wollen. manche fühlen sich besser,wenn sich als Europär betrachtet. abe das ist auch kein Grund um die Patrotismus der Chinesen zu unterdrücken.....
Ich bin prinzipiell gegen jeglichen Patriotismus, denn "Patriotismus"..( außer dem, der im eigenen Herzen getragen und nie anderen Leuten kundgetan..geschweige denn AUFGEZWUNGEN wird ) ist Anlaß zumindest zu wüsten Beschimpfungen einer jeglichen anderen Nation...denn Patriotismus geht prinizipiell davon aus, daß die eigene Nation die Nr 1 auf der ganzen Welt ist ..sie als "Herrenrasse "..und die anderen Nationen zumindest als untergeordnet...wenn nicht als minderwertig betrachtet...

Patriotismus heißt blind gegenüber den Fehlern der eigenen Nation...( in China und den USA gilt meist "Nation = Regime") zu sein... und jeglichen Respekt einer anderen Nation gegenüber missen zu lassen.

Aus der im Vergleich zu China nicht ganz so langen Geschichte Europas läßt sich unschwer erkennen, das Patriotismus der Grund und die Ursache von Feindschaft und Kriegen zwischen den Völkern ist..
Man betrachte nur die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich ... die sich heutzutage noch im Gerangel um die Chefposten im EADS / Airbuskonzern fortsetzt

Vom Patriotismus...zum Rassenwahn der Nazis ist meines Erachtens nur ein winziger Schritt.. und schon aus diesem Grund zutiefst verachtenswert...egal ..ob es sich um einen deutschen oder chinesischen oder sonstigen Patriotismus handelt


Statistisches.



Beitrag 35000 16.07.2007, 17:05
Beitrag 35200 18.07.2007 03:07

That means 200 Beiträge in 34 Stunden 2 Minuten..
Das dürfte Rekord sein...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

Habe nicht gedacht, dass das gleiche Thema wieder heiss wird. :D Nun wuerde ich wiedermal meine persoenliche Meinung ohne Vorurteile geben, zwar an meinen lieben chinesischen Brueder, was ich ehrlich denke:

Es ist einfach ein Orientierungsfehler, solche Beitrag wie "Fuck you--Philipp Patrick Plein" auf dieses Forum zu stellen. Jedes Verhalten ist mit Ziel gebunden, und was ist das Ziel hier?

1. Verstaendnisse und Sympatie von allen Deutschen sammeln? Als Chinese sehe ich es nicht nur unmoeglich, sonder auch traurig.

2. P.P kritisieren? Dann besser schreiben wir unmittelbar dem P.P und chinesische Botschaft e-mail, protestieren wir vor seiner Firma oder boykottieren wir seiner Produkte. Tun wir etwas, gegen aber nur den p.p.

3. Alle Deutsche kritisieren wegen P.P? Dann gehen wir einen Schritt naeher zu Extremisten

4. Unseren Patriotismus aeussen? Ja, ich liebe meinen Land sehr. Aber bitte, bei Liebe, bedeutet es dass wir mit Wissen, mit Faehigkeiten, mit Leidenschaft, konstruktiv etwas TUN, damit China sich wirklich immer verbessern kann. Nicht aber nur mit unendliche muendliche Diskussionen. Hatte nicht 老子, der Meister von Taoismus schon in seinem Buch "Taodeking(Kanon des Rechten Weges)" gesagt: Stille Wasser gruenden? Nehmen wir ein Beispiel: Wegen zweites Weltkrieg hassen meisten Chinesen Japaner, ICH AUCH! Hat aber unser Patriotismus irgendwas veraendert? Entschuldigen sich die Japaner? Nein! Auf die andere Seite, hassen die Japaner Amerikaner wegen zwei Atombombe? Nein! Sogar folgen und verehren sie die Amerikaner immer noch!Warum? denn ist USA hoeher entwickelt und maechtiger als China. Schwache schikanieren und Starke respektieren, wenig oder mehr, haben alle Menschen.Daher meine liebe chinesische Brueder, just calm down.Nicht leicht aufgeregt zu werden ist auch eine Tugend von unserer Tradition. Haetten alle Deutsche sogar die ganze Welt unserem Zorn zustimmt, waere p.p's Firma deswegen geschlossen, so what? Wird China dann sofort besser werden? Wird China dann Respekte von aller Laender bekommen? Was wir eigentlich machen sollen, ist unseren Patriotismus von streitsuechtig nach aufrichtig,von radikal nach rational umformen, mit unsere Haender und Intelligenz China Generation von Generation aufbauen.Echter Patriotismus ist nicht zu aeussen!

Habe einmal eine Nachricht ueber "die neue sieben Weltwunder" gelesen: ein Jounalist fragte ein Franzose ob er enttaeucht falls Eiffelturm endlich nicht gewaehlt wuerde. Der Franzose antwortete: mir ist es doch egal. Haben Sie nicht gesehen, hundert von tausend Touristen kommen nach Paris jedem Tag, das bedeutet alles. Wenn auch einem Tag China richtig entwickelt ist und solche T-Shirts wieder kommt, werde ich mich freuen zu sehen,dass unsere Chinesen darueber nur lachen und sagen: hah, wie dem auch sei, nur eine Schaumschlaegerei!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

na.. ich als Süddeutscher und --wenn auch nur "zuagroaster " Bayer bin schon stark enttäuscht, daß Schloß Neuschwanstein nur auf Platz 8 der Liste ..aber die eigentlich unspektakuläre Christusstaute in Rio de Janeiro unter die ersten Sieben gekommen ist.... :evil:

aber unserem Märchenkini sein schönstes Schloß hatte bisher viel mehr Besucher...ganz speziell aus Fernost.... :lol:


mein Posting Nr.3333 :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

Grufti hat geschrieben:na.. ich als Süddeutscher und --wenn auch nur "zuagroatser " Bayer bin schon stark enttäuscht, daß Schloß Neuschwanstein nur auf Platz 8 der Liste ..aber die eigentlich unspektakuläre Christusstaute in Rio de Janeiro unter die ersten Sieben gekommen ist.... :evil:

aber unserem Märchenkini sein schönstes Schloß hatte bisher viel mehr Besucher...ganz speziell aus Fernost.... :lol:


mein Posting Nr.3333 :oops:
Traust du solches Ergebnis? :D Ich nicht, :? obwohl der Grösse Mauer gewählt wurde. Es handelt sich mehr um kommerziell, nicht aber einmall von UNESCO unterstützt. Die Menschen immer mögen etwas mit Zahlen spielen. so schöne Welt hat nur sieben Wunder? Meiner Meinung nach kann man nicht nach besser oder schlechter zwischen unterschiedlichen Wunder bzw Kultur vergleichen
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich hatte mich gestern zufällig mit einer japanischen Kollegin unterhalten. Sie war vor ein paar Jahren mal in Deutschland und ich fragte sie wo überall. Bei Berlin, Hamburg und Frankfurt hatte sie große Probleme bei der Aussprache, aber Neuschwanstein kam absolut perfekt über die Lippen! :lol:

Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass, aufgrund des (fragwürdigen) Status eines Weltwunders nun diesem oder jenem Land den Vorzug zu geben. Soviel Kleingeld, um mal eben nach Brasilien, Peru, China, Indien usw. zu reisen, um kurz mal ein bisschen Weltwunder zu gucken werde ich wohl leider nie haben. :oops:
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich hatte mich gestern zufällig mit einer japanischen Kollegin unterhalten. Sie war vor ein paar Jahren mal in Deutschland und ich fragte sie wo überall. Bei Berlin, Hamburg und Frankfurt hatte sie große Probleme bei der Aussprache, aber Neuschwanstein kam absolut perfekt über die Lippen! :lol:

Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass, aufgrund des (fragwürdigen) Status eines Weltwunders nun diesem oder jenem Land den Vorzug zu geben. Soviel Kleingeld, um mal eben nach Brasilien, Peru, China, Indien usw. zu reisen, um kurz mal ein bisschen Weltwunder zu gucken werde ich wohl leider nie haben. :oops:
Diskutieren wir nun die sieben Wunder? :D
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ja! Lasst uns die 7 Weltwunder diskutieren!

Das ist viel besser als schon wieder seitenlang über interkulturelle Unterschiede (ein schöner Begriff) lesen zu müssen. Wir sind uns einig, oder?

D., der jetzt eigentlich mit Herodot anfangen müsste.

Wer war eigentlich der chinesische Herodot? Sima Qian? Welche Bauwerke werden von ihm erwähnt?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

domasla hat geschrieben:Ja! Lasst uns die 7 Weltwunder diskutieren!

Das ist viel besser als schon wieder seitenlang über interkulturelle Unterschiede (ein schöner Begriff) lesen zu müssen. Wir sind uns einig, oder?
Ich denke (hoffe) eigentlich ja. Zudem gibt es ja noch den anderen Ordner dafür.

domasla, machst du heute noch die 1000 voll? :wink:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ich glaube nicht. Zu unserem momentanen Lieblingsthema möchte ich nicht viel schreiben.

Dass man sich über so was aufregen kann! Ab heute unterhalten wir uns dreigleisig über T-Shirts. Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren. Au ja. Jetz koche (brate) ich erst mal und nach dem Essen wird was dazu aufgemacht.

D., der gerade festgestellt hat, dass er schon wieder einen Beitrag näher an die 1000 gekommen ist.
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

Grufti hat geschrieben:
ch weiß dass die Deutsche,wegen ihre historische Problemen in dritte Reich,ihre Patrotismus in der Öffentlichkeit nicht zeigen wollen. manche fühlen sich besser,wenn sich als Europär betrachtet. abe das ist auch kein Grund um die Patrotismus der Chinesen zu unterdrücken.....
Ich bin prinzipiell gegen jeglichen Patriotismus, denn "Patriotismus"..( außer dem, der im eigenen Herzen getragen und nie anderen Leuten kundgetan..geschweige denn AUFGEZWUNGEN wird ) ist Anlaß zumindest zu wüsten Beschimpfungen einer jeglichen anderen Nation...denn Patriotismus geht prinizipiell davon aus, daß die eigene Nation die Nr 1 auf der ganzen Welt ist ..sie als "Herrenrasse "..und die anderen Nationen zumindest als untergeordnet...wenn nicht als minderwertig betrachtet...

Patriotismus heißt blind gegenüber den Fehlern der eigenen Nation...( in China und den USA gilt meist "Nation = Regime") zu sein... und jeglichen Respekt einer anderen Nation gegenüber missen zu lassen.

Aus der im Vergleich zu China nicht ganz so langen Geschichte Europas läßt sich unschwer erkennen, das Patriotismus der Grund und die Ursache von Feindschaft und Kriegen zwischen den Völkern ist..
Man betrachte nur die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich ... die sich heutzutage noch im Gerangel um die Chefposten im EADS / Airbuskonzern fortsetzt

Vom Patriotismus...zum Rassenwahn der Nazis ist meines Erachtens nur ein winziger Schritt.. und schon aus diesem Grund zutiefst verachtenswert...egal ..ob es sich um einen deutschen oder chinesischen oder sonstigen Patriotismus handelt


Statistisches.



Beitrag 35000 16.07.2007, 17:05
Beitrag 35200 18.07.2007 03:07

That means 200 Beiträge in 34 Stunden 2 Minuten..
Das dürfte Rekord sein...
gratuliere zu deiner Rekordleistung!

die Patrotismus sehe ich aber anderes aus,das patirotische Gefühl ist eine fundamentale Bedarf der Menschen,das gilt auch für die Deutschen.wenn man keine andere Möglichkeit hat,um seine Patriotismus zu äußern,alle bleiben zurückhaltend,dann würde seine Stimme häufig von Nationalist misbraucht und ausgenutzt,weil die rechts orientierte Patei sich gern als Patrotische Patei bezeichnen.

ich errinne mich an den WM2006, viele Deutsche haben gesagt,dass sie fühlen sich endlich mal stolz und froh auf ihre Nationalität.überall fliegen die deutsche Flage.das heißt,die Deutsche haben auch die Bedarf,die patriotische Emotion zu äußern....

Das ist auch keine Wunder,dass die Patriotische Gefühl der Chinesen stärker als des Europäischen Volk sind.im Vergleichen zu China sind die euroäische Länder von ihre einflussreiche christliche Religion viel stärker geprägt.in der Meisten Vorgangheit hatten die Kirche stärker Einfluss als die Königen.aber in China war nur die Regierung die Oberhauptmachthaber des Landes,die verschiedene Religionsgruppen hatten nie so starke Macht gehabt um gegen die Regierung zu konkurieren.deswegen fühlten die Chinese sich dass sie erstlinien ein Staatsbürger sind,kein Buddist oder Christ....
虽然99%是皮笑肉不笑
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Tian hat geschrieben:aber in China war nur die Regierung die Oberhauptmachthaber des Landes,die verschiedene Religionsgruppen hatten nie so starke Macht gehabt um gegen die Regierung zu konkurieren.
Und weißt du auch warum das früher so war und heute teilweise immer noch so ist?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Oh man, Leute..

Also, zuerst folgendes (endlich kommt mal ne Vorlesung zu tragen [Mediation]):

Ihr dreht euch im Kreis.
Um mal ein wenig Ordnung rein zu bekommen solltet ihr strikt nach den Diskussionspunkten trennen.
1. Punkt: F.U.C.K. you China by PP - Ist dies eine Beleidigung, ist dies mit irgendetwas zu erklären, usw.

2. Punkt: Patriotismus der Chinesen (evtl. auch der Deutschen)

3. Punkt: Kritik an Chinas System hinsichtlich der anderen angesprochenen Dinge


Wenn nun jemand etwas zu Punkt 1 sagt, jemand anderes ein Argument dagegen mit Begründung zu Punkt 2 spricht, während wieder jemand anderes auf Punkt 3 herumreitet KANN keine sinnvolle Diskussion entstehen.

Naja, mir ist's egal..
Wolle ich nur mal gesagt haben :D


Gruß,
TaugeNix^nen Mediator verdient auch ganz gut.. Is' mir aber zu "gutmenschlich" :oops:
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Hmm
Hat jemand für die neuen 7 Weltwunder mitgevoted? Ich wusste nicht wo man voten kann :(

Eigentlich müsste es jetzt 14 Weltwunder geben oder? :?
谁把饼干全吃完了?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben: 1. Punkt: F.U.C.K. you China by PP - Ist dies eine Beleidigung, ist dies mit irgendetwas zu erklären, usw.

2. Punkt: Patriotismus der Chinesen (evtl. auch der Deutschen)

3. Punkt: Kritik an Chinas System hinsichtlich der anderen angesprochenen Dinge
Dafür hätten wir ja ab heute auch genau drei Ordner. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste