FUCK YOU ----Philipp Patrick Plein

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Tian hat geschrieben:
aba warum sollen wir chinese hier in diese deutsche Forum,der im Bezug Deut.-Chin. Beziehung dient,über unsere reine chin. innenpolitsche Problemen beschweren?jedentag werden unzahligen solchen Diskussion in chinesische Forum gestartet,wie zb Nagel Haus in Chongqing,Wasser Verschmutzung in Wuxi,usw....
Ach ja? China darf nicht kritisiert werden, weil es das sogennante Vaterland ist?

Tian hat geschrieben: die Informationen und Nachrichten,die du erfahren hast,ist nur ein ganze winzige Teil von diese Welt,,,wegen der mangel von Sprachkenntnissen und selektive Berichten des deutsche Mediens kannst du nicht so generell beurteilen....Weil du nicht so gut informiert bist!schau mal rein in eine chin. Forum,,und lass dich überraschen!

Ich bin schon mal gespannt, welches Forum mich überraschen würde.

Auch im meines Erachtens "freisten"chinesichen Forum, wessen Sever sich in China befindet, 猫眼看人 sind Meldungen der Administratoren wie
================================
该用户发言已被管理员屏蔽
================================
keine Seltenheit.

Da Hu gesagt hat, dass in China eine harmonische Gesellschaft aufgebaut werden muss. Und das Wort "harmonisieren" ist heute ein Synonym von löschen oder blockieren geworden. Z.B. mein Thread ist schon harmonisiert worden. :cry:


Tian hat geschrieben:oder nehm wir mal ne beispiel,gibts es überhaupt nen deutscher,der in eine chin. forum immer über arbeitslosigkeit und rechtsradikal problemen deutschlands beschweren
Das ist aber ein China-Forum.

Wenn du daran wirklich Interesse hast oder diesbezügliche Erlebnisse gehabt hast, da sehe ich auch kein Problem.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Ich halte mich aus dem Thema raus, bisher und in Zukunft, jedoch möchte ich folgende Wörter, und zwar jedes davon:
devurandom hat geschrieben: Wer eine gesunde Portion von Selbstachtung und Selbstvertrauen besitzt, regt sich nicht ueber solche Kinderkacke auf, Wer hingegen ohnehin unter Minderwertigkeits- und zu Absurtum aufgeblasenen nationalistischen Komplexen leidet, findet bei sowas eben "Ablasskanal" und sehen schwere Beledigung gegen Volk und Nation darin. Derartige Phenomenen beobachten wir doch schon zu genuege in arabischen Laendern.......
vom User /dev/urandom nominieren. Das ist so, und wie gesagt jedes Wort davon, absolut richtig.

Fazit: Chinesen die mit diesem Thema Aufmerksamkeit erregen schneiden sich ins eigene Fleisch und man weiß was man davon zu halten hat.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Aber ich möchte devurandom und siedenderschnee bitten auch zu erwähnen, dass sie Chinesen sind ;)
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

siedenderschnee hat geschrieben:
Tian hat geschrieben:
aba warum sollen wir chinese hier in diese deutsche Forum,der im Bezug Deut.-Chin. Beziehung dient,über unsere reine chin. innenpolitsche Problemen beschweren?jedentag werden unzahligen solchen Diskussion in chinesische Forum gestartet,wie zb Nagel Haus in Chongqing,Wasser Verschmutzung in Wuxi,usw....
Ach ja? China darf nicht kritisiert werden, weil es das sogennante Vaterland ist?
sag mir bitte,wo habe ich geschrieben,dass man china nicht kritsieren darf.
der wuseltiger meint,dass die Chinese über ihre Innenpolitische Problemen nicht so aufregen wie über PP. ,und ich schreibte nach um die Zweifel zu erklären,da nämlich die chinese diskutieren über ihre innenpolitik meistens in chinesichen Forum,auf ihre eigenen Sprach,mit anderen Chinesen.
wegen der Sprachkenntnisse kommen die Chinesen nicht so gut zur Recht in eine Deutsche Forum mit Deutsche darüber zu disskutieren.deshalb sieht er hier nicht so viele Chinese, die über chin. Innenpolitk diskutieren.

und PP T-shirt gehts darum,dass ne Deutsche Firma in Deutschland die Chinese beleidigt,dann sollten die chinesen natürlich mit der Deutschen die Infos und meinungen austauschen,deswegen haben vielen Chinesen hier gelandet und ihre Meinung geäußert,also nicht in Chinaforum.fr oder Chinaforum.uk,sonder in Chinforum.de. ist das schwer zu verstehen?
虽然99%是皮笑肉不笑
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Tian hat geschrieben: sag mir bitte,wo habe ich geschrieben,dass man china nicht kritsieren darf.
Nein, aber du hast folgendes geschrieben
Tian hat geschrieben:Forum,der im Bezug Deut.-Chin. Beziehung dient,über unsere reine chin. innenpolitsche Problemen beschweren?.
Da frage ich mich schon, warum nicht? Erstens handelt es hier um ein China-Forum und alles über China kann hier diskutiert werden, auch sogenannte Innenpolitik Chinas. Zweitens dürfen natürlich auch Chinesen hier über Probleme in China "beschweren", lediglich auch deswegen, weil sie sonst schwierig irgendwo finden könnnen, dies zu tun.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

siedenderschnee hat geschrieben:
Tian hat geschrieben: die Informationen und Nachrichten,die du erfahren hast,ist nur ein ganze winzige Teil von diese Welt,,,wegen der mangel von Sprachkenntnissen und selektive Berichten des deutsche Mediens kannst du nicht so generell beurteilen....Weil du nicht so gut informiert bist!schau mal rein in eine chin. Forum,,und lass dich überraschen!

Ich bin schon mal gespannt, welches Forum mich überraschen würde.

Auch im meines Erachtens "freisten"chinesichen Forum, wessen Sever sich in China befindet, 猫眼看人 sind Meldungen der Administratoren wie
================================
该用户发言已被管理员屏蔽
================================
keine Seltenheit.

Da Hu gesagt hat, dass in China eine harmonische Gesellschaft aufgebaut werden muss. Und das Wort "harmonisieren" ist heute ein Synonym von löschen oder blockieren geworden. Z.B. mein Thread ist schon harmonisiert worden. :cry:
bin auch schon mal darüber gespannt,welche unharmonische Thema du geschrieben hast.
虽然99%是皮笑肉不笑
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

siedenderschnee hat geschrieben:
Tian hat geschrieben: sag mir bitte,wo habe ich geschrieben,dass man china nicht kritsieren darf.
Nein, aber du hast folgendes geschrieben
Tian hat geschrieben:Forum,der im Bezug Deut.-Chin. Beziehung dient,über unsere reine chin. innenpolitsche Problemen beschweren?.
Da frage ich mich schon, warum nicht? Erstens handelt es hier um ein China-Forum und alles über China kann hier diskutiert werden, auch sogenannte Innenpolitik Chinas. Zweitens dürfen natürlich auch Chinesen hier über Probleme in China "beschweren", lediglich auch deswegen, weil sie sonst schwierig irgendwo finden könnnen, dies zu tun.
weil solche Thema in chinesche Forum besser diskutiert werden können,und besser verbreitet werden können.und kann man das besser in Vorort beschäftigen,wie vorher genannte Nagel Haus in Chongqing,trotz der "Harmoniesierung" im Internet,wurden immer noch maßenhafte Bürger in China aufgerufen um die Besitzer zu unterstürzen.und am Ende friedlich ne Vertrag abgeschlossen.
虽然99%是皮笑肉不笑
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

bin auch schon mal darüber gespannt,welche unharmonische Thema du geschrieben hast.
Es gibt bestimmte Themen, die in China überhaupt nicht öffentlich diskutiert werden dürfen, kein einziges Wort. Diese Themen sind wie z.B. Falungong und das Erreignis des Tiananmen-Platzes am 4.6.1989. Darüber hinaus dürfen die Politiker ab Vizepremierminister überhaupt nicht kritisiert werden, auch kein einiziges Wort. Solche Spielregeln kennen schon alle und jeder wird sich schon selbsttätig daran halten.

Aber es gibt auch Themen, die zwar diskutiert werden dürfen, aber nur beschränkt. Im 猫眼看人 Forum sind beispielsweise rund um die Uhr Administratoren online, um alle Beiträge zu zensieren. Die Postings da werden zuerst von Computer zensiert, wenn sensible Wörter vorhanden sind, dann noch einmal manuelle Überprüfung. Sie tun das nur darum, dass das Forum weiter exsistieren kann. Es handelt sich also eher zunächst um die einzelnen "sensiblen" Wörter, die man von Anfang an schon gut aufpassen soll wenn man ein Posting schreibt. Fehlentscheidungen des Computers treten ganz oft auf und deswegen werden machmal die Beiträge harmonisiert, auch wenn sie inhaltlich ganz "in Ordnung" sind. Man weiß also nie, ob und wann das passieren wird.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

siedenderschnee hat geschrieben:
bin auch schon mal darüber gespannt,welche unharmonische Thema du geschrieben hast.
Es gibt bestimmte Themen, die in China überhaupt nicht öffentlich diskutiert werden dürfen, kein einziges Wort. Diese Themen sind wie z.B. Falungong und das Erreignis des Tiananmen-Platzes am 4.6.1989. Darüber hinaus dürfen die Politiker ab Vizepremierminister überhaupt nicht kritisiert werden, auch kein einiziges Wort. Solche Spielregeln kennen schon alle und jeder wird sich schon selbsttätig daran halten.

Aber es gibt auch Themen, die zwar diskutiert werden dürfen, aber nur beschränkt. Im 猫眼看人 Forum sind beispielsweise rund um die Uhr Administratoren online, um alle Beiträge zu zensieren. Die Postings da werden zuerst von Computer zensiert, wenn sensible Wörter vorhanden sind, dann noch einmal manuelle Überprüfung. Sie tun das nur darum, dass das Forum weiter exsistieren kann. Es handelt sich also eher zunächst um die einzelnen "sensiblen" Wörter, die man von Anfang an schon gut aufpassen soll wenn man ein Posting schreibt. Fehlentscheidungen des Computers treten ganz oft auf und deswegen werden machmal die Beiträge harmonisiert, auch wenn sie inhaltlich ganz "in Ordnung" sind. Man weiß also nie, ob und wann das passieren wird.
da ich kein Stamgast von mop bin,habe nicht viele Ahnung davon,wie streng die Posting bei Mop kontrolliert werden.ich schau ab und zu an der Forum bei tianya.cn,es gibt zwar auch Kontroll über sensiblen Wörter,abe die Teilnehmer nutzen gern ersatze Zeichen um ihre Schreibung zu vollstandigen.
um die alle x-hundert mio. chin. InternetNutzer und x-Mrd. Posting zu kontrollieren ist doch total unmöglich,man findet sowiewo ne Kanal seine Meinung zu äußern.
außerdem gab es zahlreiche chin. Forum,denen Server sich in Ausland befinden,wie z.B. dolc.de. wenxuecity.de......
虽然99%是皮笑肉不笑
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Tian hat geschrieben: da ich kein Stamgast von mop bin,habe nicht viele Ahnung davon,wie streng die Posting bei Mop kontrolliert werden.ich schau ab und zu an der Forum bei tianya.cn,es gibt zwar auch Kontroll über sensiblen Wörter,abe die Teilnehmer nutzen gern ersatze Zeichen um ihre Schreibung zu vollstandigen.
um die alle x-hundert mio. chin. InternetNutzer und x-Mrd. Posting zu kontrollieren ist doch total unmöglich,man findet sowiewo ne Kanal seine Meinung zu äußern.
außerdem gab es zahlreiche chin. Forum,denen Server sich in Ausland befinden,wie z.B. dolc.de. wenxuecity.de......
猫眼看人 hat nichts mit Mop zu tun!!

Bei anderen Foren wird noch halbheimlich zensiert. Aber im 猫眼看人 ist das ganz offen. Da werden die Administratoren mit Nummern beziffert. Beispielsweise 值班编辑24,值班编辑46 usw.

Und die chinesischen Foren mit einem Server in Ausland sind meistens auch das Opfer der GFW und sie können nicht in China aufgerufen werden falls da auch politische Themen über China diskutiert worden sind.

Gott sei Dank wird das Chinaseite-Forum noch nicht in China harmonisiert, vielleicht weil das ein deutschsprachiges Forum ist.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Tian hat geschrieben:
siedenderschnee hat geschrieben:
bin auch schon mal darüber gespannt,welche unharmonische Thema du geschrieben hast.
Es gibt bestimmte Themen, die in China überhaupt nicht öffentlich diskutiert werden dürfen, kein einziges Wort. Diese Themen sind wie z.B. Falungong und das Erreignis des Tiananmen-Platzes am 4.6.1989. Darüber hinaus dürfen die Politiker ab Vizepremierminister überhaupt nicht kritisiert werden, auch kein einiziges Wort. Solche Spielregeln kennen schon alle und jeder wird sich schon selbsttätig daran halten.

Aber es gibt auch Themen, die zwar diskutiert werden dürfen, aber nur beschränkt. Im 猫眼看人 Forum sind beispielsweise rund um die Uhr Administratoren online, um alle Beiträge zu zensieren. Die Postings da werden zuerst von Computer zensiert, wenn sensible Wörter vorhanden sind, dann noch einmal manuelle Überprüfung. Sie tun das nur darum, dass das Forum weiter exsistieren kann. Es handelt sich also eher zunächst um die einzelnen "sensiblen" Wörter, die man von Anfang an schon gut aufpassen soll wenn man ein Posting schreibt. Fehlentscheidungen des Computers treten ganz oft auf und deswegen werden machmal die Beiträge harmonisiert, auch wenn sie inhaltlich ganz "in Ordnung" sind. Man weiß also nie, ob und wann das passieren wird.
da ich kein Stamgast von mop bin,habe nicht viele Ahnung davon,wie streng die Posting bei Mop kontrolliert werden.ich schau ab und zu an der Forum bei tianya.cn,es gibt zwar auch Kontroll über sensiblen Wörter,abe die Teilnehmer nutzen gern ersatze Zeichen um ihre Schreibung zu vollstandigen.
um die alle x-hundert mio. chin. InternetNutzer und x-Mrd. Posting zu kontrollieren ist doch total unmöglich,man findet sowiewo ne Kanal seine Meinung zu äußern.
außerdem gab es zahlreiche chin. Forum,denen Server sich in Ausland befinden,wie z.B. dolc.de. wenxuecity.de......
aeehhh, super Sichtweise.
Dass z.B. in Iran noch Steinigung durchgefuehrt wird, ist ja auch halb so wild. Wenn man sich geschickt anstellt und beim Ehebruch nicht erwischen laesst, wird man ja auch nicht gesteinigt. Es gibt doch so viele Ehebrecher. Die kann man ja nicht alle steinigen. Dazu sind doch nicht genug Steine da, also findet man auch in Iran immer nen Weg, Nachbars Frau zu nageln. Ist faktisch so frei wie hier, einfach toll!! ;-)

Gruss
/dev/urandom, der sich immer wieder ueber die Macht der Propaganda wundert,
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

/vote für mich nervt dieses Thema langsam :roll:

kommt am Ende immer das gleiche bei rauß :(
und es ist schon der zweite Thread über das gleiche Thema!

edit: ach verdammt jetzt sind die threads wieder ganz oben :(
谁把饼干全吃完了?
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

SpawnY hat geschrieben:/vote für mich nervt dieses Thema langsam :roll:

kommt am Ende immer das gleiche bei rauß :(
und es ist schon der zweite Thread über das gleiche Thema!

edit: ach verdammt jetzt sind die threads wieder ganz oben :(
Jetzt wird das Thema aber langsam interessant.

Der Protest der Chinesen ist 5000 Euro wert. :wink:

http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... a=page%3D1
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Ist doch gar keine Werbung hier im Forum um Geld durch ihre Proteste zu verdienen :P

bin dann mal Css zocken :twisted:
wer das ließt ist entweder neugierig oder dachte ich schreib was ganz doll böses
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

devurandom hat geschrieben:
Tian hat geschrieben:
siedenderschnee hat geschrieben: Es gibt bestimmte Themen, die in China überhaupt nicht öffentlich diskutiert werden dürfen, kein einziges Wort. Diese Themen sind wie z.B. Falungong und das Erreignis des Tiananmen-Platzes am 4.6.1989. Darüber hinaus dürfen die Politiker ab Vizepremierminister überhaupt nicht kritisiert werden, auch kein einiziges Wort. Solche Spielregeln kennen schon alle und jeder wird sich schon selbsttätig daran halten.

Aber es gibt auch Themen, die zwar diskutiert werden dürfen, aber nur beschränkt. Im 猫眼看人 Forum sind beispielsweise rund um die Uhr Administratoren online, um alle Beiträge zu zensieren. Die Postings da werden zuerst von Computer zensiert, wenn sensible Wörter vorhanden sind, dann noch einmal manuelle Überprüfung. Sie tun das nur darum, dass das Forum weiter exsistieren kann. Es handelt sich also eher zunächst um die einzelnen "sensiblen" Wörter, die man von Anfang an schon gut aufpassen soll wenn man ein Posting schreibt. Fehlentscheidungen des Computers treten ganz oft auf und deswegen werden machmal die Beiträge harmonisiert, auch wenn sie inhaltlich ganz "in Ordnung" sind. Man weiß also nie, ob und wann das passieren wird.
da ich kein Stamgast von mop bin,habe nicht viele Ahnung davon,wie streng die Posting bei Mop kontrolliert werden.ich schau ab und zu an der Forum bei tianya.cn,es gibt zwar auch Kontroll über sensiblen Wörter,abe die Teilnehmer nutzen gern ersatze Zeichen um ihre Schreibung zu vollstandigen.
um die alle x-hundert mio. chin. InternetNutzer und x-Mrd. Posting zu kontrollieren ist doch total unmöglich,man findet sowiewo ne Kanal seine Meinung zu äußern.
außerdem gab es zahlreiche chin. Forum,denen Server sich in Ausland befinden,wie z.B. dolc.de. wenxuecity.de......
aeehhh, super Sichtweise.
Dass z.B. in Iran noch Steinigung durchgefuehrt wird, ist ja auch halb so wild. Wenn man sich geschickt anstellt und beim Ehebruch nicht erwischen laesst, wird man ja auch nicht gesteinigt. Es gibt doch so viele Ehebrecher. Die kann man ja nicht alle steinigen. Dazu sind doch nicht genug Steine da, also findet man auch in Iran immer nen Weg, Nachbars Frau zu nageln. Ist faktisch so frei wie hier, einfach toll!! ;-)

Gruss
/dev/urandom, der sich immer wieder ueber die Macht der Propaganda wundert,
jaja,fantasie ohne Grenze,wenn du meine posting im Bezug auf Iran verbinden kannst,na wünsche dir viel Spaß..
虽然99%是皮笑肉不笑
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste