Hilfe!!! Was schenkt man zum Geburtstag einen Taiwaner?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Hilfe!!! Was schenkt man zum Geburtstag einen Taiwaner?

Beitrag von Jenny »

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche DRINGEND!! eure Hilfe.Ich habe im Internet jemanden kennengelernt,ist ein ER und kommt aus Taiwan !Wir beide merken,das mit uns ist was besonderes. :oops: Nur das Problem ist ,er hatt in 1 Monat Geburtstag wird 33 Jahre! Ich will ihm nicht "irgendwas" schenken!
Es ist echt schwer weil die auch ganz andere Bedeutungen dort haben.
Bitte helft mir ,der Gebutstag steht vor der Tür.... :cry:
Vielen lieben Dank im Vorraus!!! :)
Benutzeravatar
mo lin
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006, 21:35
Wohnort: kassel

Beitrag von mo lin »

ich denke mal es ist egal was du ihm schenkst hauptsache es kommt vom herzen.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ein 33 jaehriger unverheirateter Taiwaner, der auf dem Internet Bekanntschaften sucht, klingt verdaechtig. Wieviel weisst Du ueber Taiwan und Taiwanesen??
Taiwanesen sind teilweise sehr konservativ, wenn Du Dich gar nicht mit Asiatischer Kultur auskennst, dann kann das schwierig werden. Nur so ein Tipp aus dem Naehkaesten.
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

...erst einmal Danke für deine Fürsorge aber wir haben uns nicht richtig im Chat kennengelernt sondern Via "Skype"!!!
Er hatte das Neu und hatte einfach nur so mal ausprobiert...
Und ich hatte ihm die ganze Zeit geantwortet!!! :D
Aufgrund warum er nicht verheiratet ist ,er hatt Studiert und geht nächstes jahr nach Amerika zum abeiten!
8) 8)
Wir reden jeden Tag!Jeden Tag!!!
..Aber so viel weiß ich nicht ...über ihn...aber er kommt im Dezember für 1 Woche Deutschland um mich kennen zu lernen!!! :D :D :D :D
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Naja, skype ist ja nicht viel anderes als chatten, oder nicht? Ich will Dir die Freude nicht verderben. Will nur sagen, dass ich schon einige Geschichten gehoert hab, die nicht immer gluecklich ausgehen und glaub mir, Taiwanesische Maenner sind nicht einfach. Auf der Skala der asiatischen Macho-Liste sthen die Taiwaner gleich hinter den Koreanern und Japanern. :roll: Was nicht heissen will, dass es auch Ausnahmen gibt.
Uebrigens in Taiwan studiert jeder, mit 22 hat man normalerweise nen BA, und wenn man weiterstudiert mit 27 nen MA. Normalerweise studiert hier keiner ewig, so wie wir in Europa. 8)
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

:( ..Du hast volkommen recht!!
Ich muß Ihn erst besser kennenlernen um zu urteilen!
Vieleicht bin ich gerade etwas zu naiv oder gucke durch die "rosa rote Brille" aber meine Gefühle sind echt Stark.
Du sagst Macho 8) das kann sein weil er supersüß perfekt Englisch mit mir spricht und mir ständig sein Dickes Auto zeigt!(Jeep) 8)
Weißt Du er hatt "Officer" studiert macht noch ein halbes jahr sone spezialle Schule und nächstes Jahr geht er in Amerika arbeiten!!das ist wirklich war!!Übrigens wohnt er auch near by Taipei!Ach noch was:Weiß Du wie die im "sexuellen" sich so benehmen?Die Frage ist Doof ich weiß ,aber wollen die "sofort" eine Frau mit ins bett nehmen oder sind die eher von der schüchternen Seite?So genug gequatscht!!Vieleicht kannste mir die ja noch beantworten!(Bist Du deutsche?Hast Du einen Taiwanesischen Freund?)...bin neugierig....liebe grüße Jenny[color=darkred][/color][color=darkred][/color][color=darkred][/color]
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

Ach ja ,deine Links sind echt Nett! Bin gerade am reinschauen.... :lol: :lol:[/code]
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

(..Du hast volkommen recht!!
Ich muß Ihn erst besser kennenlernen um zu urteilen!
Vieleicht bin ich gerade etwas zu naiv oder gucke durch die "rosa rote Brille" aber meine Gefühle sind echt Stark.
Du sagst Macho 8) das kann sein weil er supersüß perfekt Englisch mit mir spricht und mir ständig sein Dickes Auto zeigt!(Jeep) 8)
Weißt Du er hatt "Officer" studiert macht noch ein halbes jahr sone spezialle Schule und nächstes Jahr geht er in Amerika arbeiten!!das ist wirklich war!!Übrigens wohnt er auch near by Taipei!Ach noch was:Weiß Du wie die im "sexuellen" sich so benehmen?Die Frage ist Doof ich weiß ,aber wollen die "sofort" eine Frau mit ins bett nehmen oder sind die eher von der schüchternen Seite?So genug gequatscht!!Vieleicht kannste mir die ja noch beantworten!(Bist Du deutsche?Hast Du einen Taiwanesischen Freund?)...bin neugierig....liebe grüße Jenny
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Besuch ihn doch zum Geburtstag. Damit rechnet er bestimmt nicht. Wenn es wirklich was besonderes mit euch ist kannste ja bei ihm schlafen und musst nur den FLug bezahlen.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Hallo Jenny,

wie gesagt, ich will Dir die Freude nicht verderben und bin froh, dass Du die Sache noch so einigermassen realistisch siehst.

Ich lebe nun insgesamt 5 Jahre in Asien, davon ein Jahr in Mainland und mittlerweile 4 in Taiwan. Mein Freund ist Taiwanese und wir sind seit 5 Jahren zusammen (davon 2 auf Distanz). Ich kann Dir also so einiges ueber Taiwanesische Maenner erzaehlen :wink: Es ist bestimmt nicht einfach, aber wenn man weiss, auf was man sich einlaesst, gibt es keine boese Ueberraschungen.

Taiwanesische Maenner sind auch nur Maenner und wollen natuerlich am liebsten sofort mit jeder gleich ins Bett. Aber wie gesagt, sie sind konservativ, d.h. wenn Dir etwas an einer festen, haltbaren Beziehung liegt, dann wuerde ich nicht unbedingt gleich mit ihm ins Bett. Denn sonst haelt er Dich moeglichweise fuer eine, die leicht zu kriegen ist. Hier in Taiwan gibt es viele russische Prostituierte und als gemischtes Paerchen, er Asiate, sie Auslaenderin, wird man schon mal doof angestarrt. Auslaendische Frauen haben hier nicht den allerbesten Ruf und man muss ab und zu mit Vorurteilen kaempfen.
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

Hallo mesheel !
Es ist echt super lieb von dir das Du mich so aufklärst!Danke!!
Nimm ich mir bei herzen!
Ich sehe aber,Dir gefällt das Land Taiwan und die Menschen!Was ich sehr nach vollziehen kann :) :) :) :)
Wie ist das da mit heirat eigentlich? Denken die sehr schnell daran oder halten die sich da an der Frau(erst wenn Sie will?)
Sorry,aber möcht halt so viel wie möglich über taiwan-kultur kennenlernen!
Oder hast du noch evtl.! Links bzgl." Taiwan-Kultur"???
Alles angeben.... :lol: :lol: :lol: :lol:
...liebe Grüße Jenny...
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

...habe genug infos!!!´
Habe deine "Seite" ausgiebig gelesen auch die Hochzeit wahr sehr Lustig!!
:lol:
....greetings Diana
Dieter
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2010, 23:26

Re: Hilfe!!! Was schenkt man zum Geburtstag einen Taiwaner?

Beitrag von Dieter »

So wie die meisten anderen denke auch ich, dass es egal ist was du schenkst, hauptsache es kommt von Herzen! ;)
Oder bring ihm was aus deiner Heimat mit, solche Geschenke kommen immer gut! :)
Auf dieser Seite finde ich zum Beispiel immer ein passendes Geschenk, egal zu welchem Anlass.
Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hilfe!!! Was schenkt man zum Geburtstag einen Taiwaner?

Beitrag von Laogai »

Hallo Dieter, willkommen im Forum!
Dieter hat geschrieben:So wie die meisten anderen denke auch ich...
Die meisten anderen denken sicherlich auch heute noch so, aber das letzte Posting in diesem Thread ist 1.458 Tage her :wink:
Und im falschen Subforum ist die Anfrage damals auch gelandet :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hilfe!!! Was schenkt man zum Geburtstag einen Taiwaner?

Beitrag von Grufti »

Vielen Dank Laogai, für das Ausrechnen der Tage


Ayanes Liste Nr. 46 :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste