Seite 1 von 2

你门 好

Verfasst: 26.02.2013, 23:31
von Rala
你 门 好,我 是 Rala's wife. 我想找 个 会 说 中国 话 的 人 教 我 德 语 ,不 知 到 谁 可 以 帮 我 ?

Re: 你门 好

Verfasst: 26.02.2013, 23:48
von sanctus
欢迎欢迎!
你老公呢?他不可以帮你吗?

Re: 你门 好

Verfasst: 27.02.2013, 00:30
von Laogai
Rala太太 hat geschrieben:不知到谁可以帮我?
KeepSchool :idea: :!:

Rala太太, 你会说什么语言?

Re: 你门 好

Verfasst: 02.03.2013, 18:07
von Rala
Hallo allerseits.
Danke schonmal für eure Antworten.
Wir suchen jemanden der chinesisch und deutsch spricht. Also am besten eine/n deutsch sprechende/n Chinesen/Chinesin. KeepSchool und auch ich fallen somit leider aus.

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 12:11
von Yinghan
Hallo, aber wo sind Sie? In welcher Stadt Chinas?

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 13:42
von Laogai
Yinghan hat geschrieben:Hallo, aber wo sind Sie? In welcher Stadt Chinas?
Wesseling, Rheinland, Deutschland. Noch nicht China :wink:

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 13:42
von Suedchina
versuch es erstmal mit guten fehlerfreien chinesisch

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 14:29
von MannAusChina
Ich bin ein Deutsch sprechender Chinese (glaube ich mindestens :mrgreen: ). Aber ich wohne in der Nähe von Frankfurt a.M.

Rala, warum kannst du deine Frau nicht helfen? Ihr könnt doch auf irgendeiner Sprache kommunizieren, oder?

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 15:14
von Bauer
Laogai hat geschrieben:Rala太太, 你会说什么语言?
Gute Frage! :lol:
Die Frau von Rala spricht wohl auch nicht chinesisch. Die Chinesen sagen nicht 你好, sondern 你好.

Re: 你门 好

Verfasst: 05.03.2013, 17:09
von sanctus
Bauer hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Rala太太, 你会说什么语言?
Gute Frage! :lol:
Die Frau von Rala spricht wohl auch nicht chinesisch. Die Chinesen sagen nicht 你好, sondern 你好.
Es sei denn, sie befinden deine Haustür für gut... :lol: :lol: :lol:

Überhaupt ist das alles sehr komisch geschrieben (nicht nur 你们好,知道) auch die vielen extra Leerzeilen.

Re: 你门 好

Verfasst: 06.03.2013, 21:57
von Rala
Danke Yinghan und MannAusChina für die ernsthaften Antworten, auch wenn sie uns leider nicht weiterhelfen.

@Bauer: Danke für deinen Hinweis, meine Frau entschuldigt sich vielmals für ihren Schreibfehler und @sanctus: auch für die vielen Leerzeichen.

Re: 你门 好

Verfasst: 06.03.2013, 22:02
von sanctus
Rala, nun macht doch mal ganz klare Angaben, was ihr nun genau wollt und die aktuellen Umstände. Ihr habt hier einfach viel zu wenig Input geliefert und Ergebnis ist dann, dass viele unnütze Antworten hier aufschlagen.

Re: 你门 好

Verfasst: 07.03.2013, 23:32
von Rala
Rala hat geschrieben:Hallo allerseits.
Danke schonmal für eure Antworten.
Wir suchen jemanden der chinesisch und deutsch spricht. Also am besten eine/n deutsch sprechende/n Chinesen/Chinesin. KeepSchool und auch ich fallen somit leider aus.

Re: 你门 好

Verfasst: 07.03.2013, 23:39
von sanctus
sanctus hat geschrieben:Rala, nun macht doch mal ganz klare Angaben, was ihr nun genau wollt und die aktuellen Umstände. Ihr habt hier einfach viel zu wenig Input geliefert und Ergebnis ist dann, dass viele unnütze Antworten hier aufschlagen.

Re: 你门 好

Verfasst: 07.03.2013, 23:46
von Rala
Sorry, aber ich verstehe nicht was an Informationen zu unserer Frage nach jemandem der/die chinesisch und deutsch spricht um meiner Frau Privatunterricht zu geben noch fehlt.

Was fehlt?