你门 好

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von sanctus »

Wie soll der Unterricht aussehen?
Wie gut spricht deine Frau bereits Deutsch?
Wo soll der Unterricht stattfinden (Face-to-Face oder Online)?
Wie oft?

etc.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von Laogai »

Rala hat geschrieben:Was fehlt?
Zum Beispiel eine Antwort auf diese Frage:
MannAusChina hat geschrieben:Rala, warum kannst du deine Frau nicht helfen? Ihr könnt doch auf irgendeiner Sprache kommunizieren, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von Rala »

Laogai hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:Was fehlt?
Zum Beispiel eine Antwort auf diese Frage:
MannAusChina hat geschrieben:Rala, warum kannst du deine Frau nicht helfen? Ihr könnt doch auf irgendeiner Sprache kommunizieren, oder?
Rala hat geschrieben:Hallo allerseits.
Danke schonmal für eure Antworten.
Wir suchen jemanden der chinesisch und deutsch spricht. Also am besten eine/n deutsch sprechende/n Chinesen/Chinesin. KeepSchool und auch ich fallen somit leider aus.
Und die genauen Einzelheiten wollte ich eigentlich mit der passenden Person, falls sich jemand findet per PN klären.
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von Laogai »

Verstanden Rala, du und deine Frau können also gar nicht miteinander sprachlich kommunizieren.
Aber sonst versteht ihr euch hoffentlich gut :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von Rala »

Ist es für die Suche nach einem Deutschlehrer wichtig zu erwähnen, dass wir untereinander englisch reden, was ja eigentlich zu erwarten war?
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Private teacher wanted

Beitrag von Laogai »

Rala hat geschrieben:Ist es für die Suche nach einem Deutschlehrer wichtig zu erwähnen, dass wir untereinander englisch reden, was ja eigentlich zu erwarten war?
Da deine Frau auch Englisch spricht und versteht, wie wir nun Dank Seite 2 dieses Threads erfahren haben, kann der zukünftige Deutschlehrer auch auf Englisch unterrichten, richtig? Warum muss er/sie unbedingt Chinesisch und Deutsch beherrschen? Zumal ihr einen solchen Privatlehrer in eurer Gegend ohnehin kaum finden werdet. Jedenfalls keine qualifizierten/bezahlbaren.

Die Kurse Deutsch als Fremdsprache richten sich an Ausländer aller Nationen. Daran nehmen auch Leute teil, die nicht mal Englisch halbwegs beherrschen. Dementsprechend sind solche Kurse aufgebaut und das Lehrpersonal geschult. Wenn deine Frau ausreichend motiviert ist wird sie dort Deutsch lernen. Auf den Kopf gefallen ist sie ganz sicher nicht :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von Rala »

Laogai, du hast vollkommen recht.

Aber, wir suchen (warum auch immer) halt jemanden der deutsch und chinesisch spricht. :wink:
Gruß
Rala
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: 你门 好

Beitrag von Bauer »

Rala hat geschrieben:Aber, wir suchen (warum auch immer) halt jemanden der deutsch und chinesisch spricht. :wink:
Hallo Rala, ich möchte gerne etwas dazu äußern.
Der Grund ist uns eigentlich egal, das interessiert uns auch nicht. Wichtig ist anzugeben, wo, wann, wie oft... das ist sehr wichtig, sonst läßt man uns seine Wünsche immer nur erraten, das können wir aber leider nicht immer richtig, dann bekommt man die Antworten, die nicht erwünscht sind, oder macht uns schwer. (Ein Extremfall war "Waschmittel")
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Deine Frau momentan in Shanghai befindet, spricht kein Deutsch, um zur Familienzusammenführung nach D zu kommen, will sie jetzt Deutsch lernen.
Ich gebe auch Privatuntericht, und sogar für Kinder von meinen Freunden gratis. Und ich spreche fließend Chinesisch! :wink:
Warum ich das sage, denn es gibt hier bei einigen Forumsmitgliedern auch Fälle, in denen die Ehefrauen noch in China leben und hier Deutsch lernen.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir hiermit viel Glück beim Suchen. :D
我和猴子
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2013, 09:51

Re: 你门 好

Beitrag von 我和猴子 »

我是中国人,希望可以和你称为语言互助生,我正在学习德语
Ich bin chinesisch.Ich möchte Sprachepartner mit dir bin. Ich lerne Deutsch.
我和猴子
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2013, 09:51

Re: 你门 好

Beitrag von 我和猴子 »

我和猴子 hat geschrieben:我是中国人,希望可以和你称为语言互助生,我正在学习德语
Ich bin chinesisch.Ich möchte Sprachepartner mit dir bin. Ich lerne Deutsch.

viele Danke
BillCroan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014, 03:26
Wohnort: 21029 Hamburg

Re: 你门 好

Beitrag von BillCroan »

Beim fragen haben Sie einen Charakter falsch geschrieben, nicht门 sondern们,门 bedeutet die Tür,aber ist 你们 Ihr gemeit.Im Internet kann man viel Videos finden,gerade können Sie es benutzen. :D
Du kannst einer Armee den General rauben, du kannst aber einem Volk nicht den Willen brechen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 你门 好

Beitrag von mazzel »

Suedchina hat geschrieben:versuch es erstmal mit guten fehlerfreien chinesisch
wenn man schon die Sprachkünste anderer Leute bemängelt, dann sollte man wenigstens selbst auf Fehlerfreiheit achten :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste