ich bin neu

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
danfur
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2006, 16:56

ich bin neu

Beitrag von danfur »

hallo zusammen, ich bin neu hier, ein solches Forum habe ich schon lange gesucht, also, ich komme aus china und jetzt studiere ich
Wirtschaftsmathematik an Dortmund Uni.
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Re: ich bin neu

Beitrag von LUCJOI »

danfur hat geschrieben:hallo zusammen, ich bin neu hier, ein solches Forum habe ich schon lange gesucht, also, ich komme aus china und jetzt studiere ich
Wirtschaftsmathematik an Dortmund Uni.
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D 8)
SHning
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006, 04:16

Beitrag von SHning »

Ich bin auch nue hier. Seit drei Monaten lerne ich Deutsch in der Tongji Universität. :oops:

Sigh,it's really not so easy for me to write some decent sentence in German at the moment. And most posts here :( ...are too difficult for me to understand. but hope I can read more and understand better after longer time study. :P

when I was 13 years old, I had already wanted to learn German. but I only made it not long ago. since I'm not a student any more, have to work on week days, taking German course on weekends is a proper option for me.

okay,let me stop mumbling here. :lol: glad to be one of this big family.

cheers!
Benutzeravatar
susi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2006, 13:06

Beitrag von susi »

herzlich Wilkommen bei uns im Forum, hoffe du wirst eine Menge Spaß haben :wink:

lg Susi
Ni Hao:-)
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Hallo @ danfur

Beitrag von Michael81 »

您好!!!
我在Dortmund大学图书馆工作. 我学习中文帮忙中国留学生找书!!!
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal