读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Antworten
berge
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2008, 22:59

读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

Beitrag von berge »

Link der Nachrichte bei bild.de
http://www.bild.de/news/ausland/schiess ... .bild.html

1,
15 Minuten nach Beginn der Vorstellung von „The Dark Knight Rises“ stürmte ein Mann das „Century 16“-Mulitplex-Kino im Vorort Aurora und schoss um sich.

was beduetet *um sich schiessen *? Einfach bedeutet es dass er die Leute in der Näher um ihm schuss?周围的人?

2

Bei dem Schützen soll es sich um den 24-jährigen James Holmes handeln, meldet NBC News unter Berufung auf zwei Ermittler. Eine Frau aus San Diego, die sich als seine Mutter zu erkennen gab, sagte laut „ABC News“: „Sie haben den Richtigen!“

这一段我完全没看懂。特别是标记的几个单词。

3,

Doch dann feuerte er in die Menge.

Bedeutet es "viele"?

4

was ist eigentlich ein Kinokomplex ?
Ist das ein Kino aber besitzt nicht nur ein Saal sonder mehere Säle? Und zwar ganz gross und mit wahrscheinlich Restaurant und so weiter ?

5

如果有人能帮忙就太好了。

链接里面第二个视频,我听了好几次,里面提到几次 貌似是 vorführende 这个单词,第一次是5秒左右,第二次是18秒左右。

这个单词不是演员什么的意思吗?没搞懂这里什么意思。

另外,想问问,这种问题发这个板块对吗?
想练习听力什么的有什么德语网站,或者哪里有语音或者视频,并且有把说的原文一起贴出来的地方。

多谢了。学了好久德语,但是还是很烂。
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

Beitrag von Wang »

首先给你一个建议 :wink: Bild 的水平特别低,你如果想提高你的德语水平,你就该看好点的新闻,比如 FAZ,别看这个垃圾 8)

1. um sich schiessen,大概是。。。疯狂地开枪,没有目标的开枪,”随便“杀人

2. Schuetze 就是开枪的那个人
handeln 有点不好翻译。意思是:杀手是24岁的James Holmes
Eine Frau,die sich als seine Mutter zu erkennen gab: 一个女人表示她是杀手的母亲

3. die Menge 在这儿就是 人群

4. 对 ;)

5. 我在这儿没法看视频,所以不知道这个词是在什么情况下用的。vorfuehren 一般是 “表演”,演示。
在其他的情况下也能说 jemanden vorfuehren,这个意思是 在很多人面前嘲讽一个人,让他感觉很丢脸
canti
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2012, 15:32

Re: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

Beitrag von canti »

5. 五秒左右的单词是《Spätvorführungen》。 这是Spätvorführung的复数。 Spät 是的意思。 Vorführung应该是放映的意思。

这个网页上有视频里的字幕,你看看下面这个链接
http://www.stern.de/panorama/bluttat-be ... 61535.html
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
berge
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

Beitrag von berge »

danke für eure Hilfe .
ich kann jetzt die besser verstehen ,

und ich shaue Nachrichten von deutche funk ,da kann ich texte des audios sehen . Und ich danke das Deutsch da viel formell ist .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste