London bereitet sich vor auf 2012

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von otternase »

China hat ja viel Kritik einstecken muessen, u.a. auch, weil Beijing von allen "weniger schön anzuschauenden Menschen gereinigt" wurde.

Die Londoner haben wohl von Beijing gelernt und legen schon los:

The Guardian: Cleaned out

A controversial practice to force rough sleepers to seek help by drenching their bedding spots resumed last week.
Councils are under pressure to meet government targets to have zero people sleeping rough by 2012,
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Yingxiong »

Man sollte die Olympiade 2012 boykottieren!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von mistervac »

:shock: OK, ich nehme diesmal nicht teil !!! :shock:

was ich damit sagen möchte :

MACHT EUCH DOCH NICHT SO LÄCHERLICH
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Yingxiong »

Ich nehme auch nicht teil! Wüsste auch gar nicht, in welcher Disziplin und für welches Land.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von otternase »

Yingxiong hat geschrieben:Ich nehme auch nicht teil! Wüsste auch gar nicht, in welcher Disziplin und für welches Land.
och, sofern Hallenhalma oder Unterwasserpolo noch rechtzeitig olympische Disziplinen geworden wären, hätte ich doch versucht, in die Nationalmannschaft Lummerlands hineinzukommen

aber Olympia wird ja immer wieder von den Machthabern missbraucht, um von Menschenrechtsverletzungen abzulenken

da bleibe ich doch lieber beim Modellieren mit Kartoffelsalat fuer den Frieden in der Kreisklasse der Oemmelmeyer-Gesamtschule-Nord...
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von mistervac »

otternase hat geschrieben:[
aber Olympia wird ja immer wieder von den Machthabern missbraucht, um von Menschenrechtsverletzungen abzulenken
jaja, das war natürlich auch mein Generalverdacht, dass die britische Regierung von den Menschenrechtsverletzungen auf der Insel ablenken will.

Zum Beispiel vom Rechtsverkehr. Und von Fish and Chips.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von domasla »

Linksverkehr, wie in Hong Kong. Oder?

D., der damit immer erst nach der Rückkehr ein Problem hat.
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von mistervac »

domasla hat geschrieben:Linksverkehr, wie in Hong Kong. Oder?

D., der damit immer erst nach der Rückkehr ein Problem hat.
Falsch, HK wie UK.

das Empire war vorher.

Im übrigen stammt das - profanerweise - aus der Tradition, die Fuhrwerke eben auf der anderen Seite zu führen.

Ja genau die mit 1 PS.

mistervac, der als weitere britische Menschenrechtsverletzung kidney pie and Steak nicht unerwähnt wissen möchte.



Ich schlage hier vor, eine Sammlung anglophiler Missetaten gegen die Menschlichkeit zu eröffnen.

Die Ernsthaftigkeit der Situation lässt mir dies als geboten erscheinen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Laogai »

mistervac hat geschrieben:Im übrigen stammt das [Linksfahren] - profanerweise - aus der Tradition, die Fuhrwerke eben auf der anderen Seite zu führen.
Und die Fuhrwerke hatten es von den Reitern übernommen. Denn um einem entgegenkommenden Reiter entweder den Kopf einzuschlagen oder das "brave" Händchen zu geben muss man Links an ihm vorbei!

Davon abgesehen würde Großbritannien eher die Monarchie als den Linksverkehr abschaffen (wenn auch nicht aus oben genanntem Grund) :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhou
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2008, 21:28

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Shenzhou »

Keine Olympiade für die Kriegsverbrecher!

No olympics for war criminals!

Zigtausende Iraker werden täglich durch "Britische Befreier" getötet.

Ich werde mir keine Sekunde lang die Plympiade in "London" ansehen.



One world, one dream, boycott London!

one world, one dream, free irak!

one world, one dream, free tibet from lamaism!

one world, one dream, china rules!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Linnea »

Super, wir sind total off topic, da mach ich doch gleich mal mit...
mistervac hat geschrieben: Und von Fish and Chips.
Fish and Chips sind lecker. Und so schnell wie "vinegar" habe ich selten eine Vokabel in einer Fremdsprache gelernt...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:Super, wir sind total off topic, da mach ich doch gleich mal mit...
Der Thread hat in Olympia 2008 eh nix zu suchen, also Mods bitte nach Off Topic lupfen :wink:
Linnea hat geschrieben:Fish and Chips sind lecker.
*Würg* :?
Aber ich habe noch Popcorn und gestreckte 大白兔. Willste was?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:*Würg* :?
Was zu Kuckuck haben denn immer alle gegen das Zeugs? Pommes mit Fischstäbchen, geht doch. Ok, mit Essig drauf ist es wirklich zum k*tzen, aber den kann man sich auch sparen...
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von Sepp »

Na das ist ja ein schöner bunter Überraschungsthread, wenn man ihn öffnet. Da ist ja für jeden was dabei. Um weiter wild durcheinander zu quatschen, stürze ich mich mal darauf:
domasla hat geschrieben:Linksverkehr, wie in Hong Kong. Oder?

D., der damit immer erst nach der Rückkehr ein Problem hat.
Ich hab mich noch nicht so recht getraut auf der "falschen Seite" zu fahren. Werds dann aber vielleicht beim nächsten Mal ausprobieren, wenns erst hinterher schlimm ist.

Danke fürs Mutmachen @domasla...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: London bereitet sich vor auf 2012

Beitrag von ingo_001 »

Um mit Asterix zu sprechen "Die spinnen, die Briten" :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste