Olympia 2008 - Nachlese

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von domasla »

Was waren eure Olympia-Highlights?

Sportlich?

Sportler?

Rahmenprogramm/Erlebnisse am Rande?

Organisation/Veranstaltung?

Berichterstattung?

Persönlich?

D., der darum bittet, politische Themen nicht hier, sondern bei den vielen anderen Diskussionen wieder aufzugreifen?
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von Ling Ling »

Die Eröffnungs- und Abschlussfeier waren super. Die FuWa waren auch nett. Hab mir welche davon gekauft.

Was an Sport war hab ich schon wieder vergessen. Nur das mir der Hambüchen leid getan hat.

Ah doch, dass die eingebildeten deutschen Reiter beim Doping erwischt worden sind, das fand ich super.

Berichterstattung im deutschen Fernsehen war sehr nervend. Die meisten hatten null checkung von dem was sie da erzählt haben.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von Sepp »

Gabs das Thema nicht hier schonmal?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von domasla »

Doch, gab es schon mal. Aber ich habe mir den Eröffnungsbeitrag angesehen und beschlossen, es noch einmal neu zu versuchen. Auch, um mit zeitlichem Abstand abzufragen, was noch hängen geblieben ist.

D., neugierig.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von Sepp »

Was waren eure Olympia-Highlights?

Sportlich?

Sportlich gesehen sind die Leistungen der Chinesen wohl besonders hervorzuheben. Die starke Dominanz wird mir wohl in Erinnerung bleiben.

Sportler?

siehe oben

Rahmenprogramm/Erlebnisse am Rande?

Na da bleibt mir sicherlich das vorproduzierte Fußfeuerwerk in negativer Erinnerung.

Organisation/Veranstaltung?

War nicht vor Ort. Also kann ich dazu nicht viel sagen.

Berichterstattung?

Fand ich ganz gut. Auch die politischen Beiträge von Frau Maischberger. :D

Persönlich?

Na da fällt mir mein "Olympiabart" ein, den ich während der Spiele nicht abrasiert habe. Hätte sich nicht gelohnt. Hatte frei und hab eh den ganzen Tag über Olympia verfolgt.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von OlafSt »

Sportlich?

Feldhockey der Damen - sensationell spannende Spiele gesehen.
Beachvolleyball der Damen - sensationell wohlgeformte Körper gesehen.

Sportler?

Der stärkste Mann der Welt, der selbiger mit seiner Medaille das Herz öffnete.
Der chinesische 100m-Sprinter.

Rahmenprogramm/Erlebnisse am Rande?

Die Eröffnungsfeier, werde ich mich noch sehr lange daran erinnern. Übrigens waren nicht alle Fußstapfen "getürkt".

Organisation/Veranstaltung?

Nicht eine einzige Panne - jedenfalls keine, die mir zu Ohren kam. Bei einer Veranstaltung dieser Dimension ist das schier unglaublich.

Berichterstattung?

Ist nichts von hängen geblieben, außer dem einen blöden Kommentar bei der Eröffnungsfeier, wo von einem chinesischen Alphabet gesprochen wurde - was mir in einem anderen Forum prompt Nachfragen einbrachte und ich endlose Erklärungen abgeben muße, das Chinesen sowas nicht haben und ich seitenlange Posts schreiben mußte, das der Kommentator dort keine Ahnung hat und nicht alles, was im Fernsehen zu sehen/zu hören ist, die ultimative 100%-Wahrheit ist.

Persönlich?
Drei Schriftzeichen gelernt: 出口. Bedeutet Ausgang oder auch Abfahrt (von einer Autobahn z.B.)
福. Bedeutet Glück, Freude. Ich hasse Werbung im TV.
Benutzeravatar
Chinamaus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2009, 23:19

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von Chinamaus »

Sportlich?

Go Jing Turmspringen/w
He Chong Turmspringen/m

Kai Zhou Turnen/m
Yilin Yang Turnen/w


Sportler?

Liao Hui Gewichtheber

Rahmenprogramm/Erlebnisse am Rande?

Hätte ich zu gerne Live erlebt und nicht mit einer Franzi Fan Almsick *würg*
Hätte sehr gerne die Starauftritte live gesehen *schmacht*

Organisation/Veranstaltung?

Besser gings wirklich nicht.

Berichterstattung?

Mußte mich nur über unsere Deutschen aufregen von den anderen habe ich ja nichts gehört grrr.

Persönlich?
Live wär es der Hammer gewesen vor dem TV habe ich aber Nahaufnahmen bekommen.
Dank You Tube habe ich die Auftritte meiner persönlichen Lieblinge sehen können.
Ich freue mich immer für die Turner die ja schon eines der härtesten Trainings durchmachen müssen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Olympia 2008 - Nachlese

Beitrag von ingo_001 »

Auf Eurosport wird gerade nochmal die Eröffnungfeier der Olympischen Spiele von Beijing 2008 gezeigt.
Die ist auch beim zweiten Mal genauso beeindruckend.
Allein schon der Part mit den überdimensionierten Fussabdrücken 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste