Paralympics 2008

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

Im Augenblick läuft gerade die Eröffnungsfeier der Paralympics in Peking.

Mal sehen, ob meine Bekannten auch mit einlaufen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Palle »

gucke ich auch gerade....nun ist argentinien an der reihe und es ist "halbzeit im Einlauf der Nationen" wie der Kommentator es sagte :P

Ist schon toll wie groß diese Spiele mittlerweile sind
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

Ich finde, man sollte sie in das allgemeine Olympiaprogramm aufnehmen. In der Sportart Tischtennis sind sie ja sogar im normalen Spielbetrieb integriert. Eine polnische Spielerin nimmt auch an beiden Turnieren teil.

PS: Habe gerade gehört, dass die Norweger ihren Behindertensportverband letztes Jahr aufgelöst haben und dem "normalen" Sportverbänden angegliedert haben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
niuniu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 19:17

Re: Paralympics 2008

Beitrag von niuniu »

北京,你好
Hallo, Peking/Beijing

vielen Dank!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Palle »

Yingxiong hat geschrieben:Ich finde, man sollte sie in das allgemeine Olympiaprogramm aufnehmen. In der Sportart Tischtennis sind sie ja sogar im normalen Spielbetrieb integriert. Eine polnische Spielerin nimmt auch an beiden Turnieren teil.

PS: Habe gerade gehört, dass die Norweger ihren Behindertensportverband letztes Jahr aufgelöst haben und dem "normalen" Sportverbänden angegliedert haben.
Bei den Olympischen Spielen war doch auch diese eine Langstreckenschwimmerin beteiligt. Sie hatte auch eine körperliche Behinderung, nämlich nur ein bein.
das ist alles eine Frage der Leistung. auch Menschen mit Behinderung können an den OS teilnehmen wenn sie sich qualifizieren können. Oder liege ich da falsch?
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

Könnten sie - aber nicht in allen Sportarten. Oder kann etwa ein Rollstuhlfahrer beim Basketball mit Fussgängern in einer Mannschaft spielen? Eben nicht.
Beim Tischtennis ist es möglich.

Ich fände es aber für die Integration von Sportlern mit einer körperlichen Behinderung besser, wenn sie mit unversehrten Sportlern gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen könnten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Paralympics 2008

Beitrag von no1gizmo »

Yingxiong hat geschrieben: Ich fände es aber für die Integration von Sportlern mit einer körperlichen Behinderung besser, wenn sie mit unversehrten Sportlern gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen könnten.
Ich fände es auch toll, wenn es keinen Rassismus geben würde (den es aber nunmal gibt!!!!) und wünsche mir den Weltfrieden.

Ich liebe sie, die Idealisten :mrgreen:

(wtf, was mache ich um diese Uhrzeit im Chinaforum?)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

In der Sportart Tischtennis ist die Integration bereits realisiert. Hier spielen Rollis und Fussgänger in einer Mannschaft. Die Regeln sind nur in einem Punkt (in Deutschland) angepasst. Im Doppel muss nicht abwechselnd zurück gespielt werden (diese Regel gilt jedoch in der Schweiz nicht).
Bei einem befreundeten Mannschaft spielen ein Rolli und ein Spieler mit nur einem Arm in der "Normalmannschaft". Vom Leistungsniveau entsprechen sie den anderen Spielern.
So eine Integration ist natürlich nicht in jeder Sportart möglich. Bei manchen Langstrecken-Laufdisziplinen (Marathon, etc.) starten die Sportler auch gemeinsam.
Die Separation lässt sie jedoch als Sportler 2. Klasse da stehen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

Im Augenblick sieht man auch den Stellenwert, den die Paralympics bei uns haben. Auf keinem Sender wird etwas gezeigt!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Könnten sie - aber nicht in allen Sportarten. Oder kann etwa ein Rollstuhlfahrer beim Basketball mit Fussgängern in einer Mannschaft spielen? Eben nicht.
Stell ich mir rein *technisch* sehr schwierig vor

de guo xiong

PS.: neben *Rollstuhlfahrern* gibt es auch noch andere Behinderungen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von otternase »

Kernproblem dürfte sein, dass behinderten Sportlern die Nutzung von Prothesen und die Einnahme von notwendigen Medikamenten gestattet ist, würden Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam starten, so würden vmtl. einige "reguläre" Leistungssportler versuchen, sich als behindert registrieren zu lassen, um leistungsverbessernde Prothesen ("Cyborg") nutzen zu können oder ungestraft Dopingmittel nehmen zu können...

das geringere Interesse an den Paralympics ist meiner Meinung nach jedoch kein Nachteil, sondern gerade der Vorteil: die Paralympics sind noch nicht so durch und durch von Kommerz korrumpiert, dort kann man oft noch den echten olympischen Geist spüren, ich finde, das ist die Olympiade "1. Klasse"
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Yingxiong »

otternase hat geschrieben:Kernproblem dürfte sein, dass behinderten Sportlern die Nutzung von Prothesen und die Einnahme von notwendigen Medikamenten gestattet ist, würden Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam starten, so würden vmtl. einige "reguläre" Leistungssportler versuchen, sich als behindert registrieren zu lassen, um leistungsverbessernde Prothesen ("Cyborg") nutzen zu können oder ungestraft Dopingmittel nehmen zu können...
Du hast da etwas missverstanden.
Es geht nicht darum, dass behinderte und nicht behinderte Sportler in derselben Kategorie starten, sondern im selben Turnier. 100m-Sprinter und 200m-Sprinter starten ja auch nicht zum selben Zeitpunkt.
otternase hat geschrieben:das geringere Interesse an den Paralympics ist meiner Meinung nach jedoch kein Nachteil, sondern gerade der Vorteil: die Paralympics sind noch nicht so durch und durch von Kommerz korrumpiert, dort kann man oft noch den echten olympischen Geist spüren, ich finde, das ist die Olympiade "1. Klasse"
In einem Fernsehbericht haben sie gestern gesagt, dass in einer Nation die Goldmedaille mit 50 000 Euro belohnt wird. Ich weiss jedoch nicht mehr, welche es war.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Paralympics 2008

Beitrag von otternase »

Yingxiong hat geschrieben: Du hast da etwas missverstanden.
Es geht nicht darum, dass behinderte und nicht behinderte Sportler in derselben Kategorie starten, sondern im selben Turnier. 100m-Sprinter und 200m-Sprinter starten ja auch nicht zum selben Zeitpunkt.
da hatte ich Dich in der Tat missverstanden, so gesehen hast Du natürlich Recht.
Yingxiong hat geschrieben: In einem Fernsehbericht haben sie gestern gesagt, dass in einer Nation die Goldmedaille mit 50 000 Euro belohnt wird. Ich weiss jedoch nicht mehr, welche es war.
Die Preisgelder sind doch gar nicht das entscheidende, nettes Schmakerl. Das, was die olympischen Spiele so korrumpiert, sind die millionenschweren Werbeverträge mit den Stars. Und das ist bei den Paralympics nicht ganz so schlimm.
Natürlich gibt es auch dort Sponsoren, zB. Otto Bock, fuer die ich jetzt inkonsequenterweise auch noch Werbung mache, weil deren Paralympics Seite echt ganz gut gemacht ist:
http://www.ottobock-in-beijing.com/
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Paralympics 2008

Beitrag von maylin »

niuniu hat geschrieben:北京,你好
Hallo, Peking/Beijing

vielen Dank!

ähja...


sagt mal Leute wie lange dauern die Paralympics eigentlich?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Paralympics 2008

Beitrag von Torte »

HK - Crowd control in progress
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste