Qualifikationsregeln

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Qualifikationsregeln

Beitrag von Yingxiong »

Für welche Sportarten bei Olympia muss man sich (als Mitglied einer unbedeutenden Nation) nicht über die Leistung qualifizieren?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Palle »

wie meinst du das? wenn man sich nicht über die Leistung qualifiziert, wie dann?

Aber, ich könnte mir da so etwas wie Tomtaubenschiessen vorstellen, da sind sowieso immer die gleichen Typen dabei.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Yingxiong »

Dann würden jedoch Länder wie Nauru, Sychellen, Vanuatu, ... nie bei Olympia teilnehmen. Beim Tischtennis weiss ich, da sich die Spieler über Qualifikationsturniere bzw. über die Weltrangliste qualifizieren müssen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Dann würden jedoch Länder wie Nauru, Sychellen, Vanuatu, ... nie bei Olympia teilnehmen.
Warum sollten die sich nicht normal qualifizieren können?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Yingxiong »

Für Leichtathletik habe ich die Normen gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... htathletik
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Yingxiong »

Sepp hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Dann würden jedoch Länder wie Nauru, Sychellen, Vanuatu, ... nie bei Olympia teilnehmen.
Warum sollten die sich nicht normal qualifizieren können?
Bei manchen Sportarten müssen sie internationale Mindestleistungen erbringen. Somit hätten Sportler, die in ihrem Land zwar zu den Besten gehören, in Deutschland aber gerade mal Bezirksliganiveau erreichen würden, nie eine Chance, bei Olympischen Spielen teilzunehmen. Denkt nur an Eddie the Eagle. Nach seinen Auftritten hat man auch beim Skispringen eine Mindestqualifikationsweite eingeführt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Qualifikationsregeln

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich hab keine Ahnung. 8)

http://www.dosb.de ??

Gibt es nicht irgendwo ein Olympiaforum mit Leuten, die vielleicht irgendwie beruflich damit zu tun haben? Denn...wenn die Olympics dieses Jahr woanders als in China wären, dann wäre dieses ganze Unterforum ja gar nicht hier, oder doch?

Dennis, auf dessen Schreibtisch sich die Überreste der Göttergaben so langsam stapeln......oh, und wieder was dazu....total lustiger Tag heute. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste