Eröffnungsfeier

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von chinavelo »

Um ehrlich zu sein, ich habe immer noch nicht verstanden was da genau bemängelt oder nicht bemängelt oder sonst was wird. Das ist bestimmt wie mit einem Witz, der tausend Mal erzählt wird, alle sich kaputtlachen und nur einer verständnislos mit dem kopf schüttelt!

Bernd
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

Du siehst aber schon die Projektion oben auf dem Stadiondach?
Da ist ein MS-Bluescreen, oder?
Und der soll da wohl nicht hin. Wahrscheinlich ;)

Gruss,
TaugeNix^findet witzige Sachverhalte zu erklären nicht sehr witzig :p
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Sepel »

Ein weiterer Skandal der Eröffnungsfeier:

Darsteller mussten Windeln tragen

Die Pekinger Zeitung „Xinjing Bao“ hat neue Details über den Ablauf der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele enthüllt. Wie das Blatt berichtet, mussten Soldaten sieben Stunden unter chinesischen Schriftzeichen ausharren, ohne dass sie zwischendurch eine Toilette aufsuchen konnten

und

Unterdessen wurde bekannt, dass die kostümierten Kinder, die bei der Eröffnung die Eintracht der 56 ethnischen Volksgruppen in China darstellen sollten, in Wirklichkeit alle Han-Chinesen waren. „Das ist doch ganz normal“, sagte Wang Wei, Vizepräsident des Olympia-Organisations-Komitees. „Es ist in China eine Tradition bei Aufführungen, dass verschiedene Trachten getragen werden, um zu symbolisieren, dass die Volksgruppen freundlich und glücklich zusammenleben.

http://www.welt.de/sport/olympia/arti23 ... ragen.html
Benutzeravatar
Das E
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 24.02.2007, 21:27

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Das E »

belrain hat geschrieben:Was die Kinder in den Trachten der 56 Nationen angeht - wieviele davon waren denn wirklich angehörige dieser 56 Nationen? Oder waren es alles Han-Chinesen in den Kostümen? Wäre nämlich mal interessant zu wissen, ob "echte" Tibeter und "echte" Uiguren dabei waren - auch wenn es für den Showeffekt nicht wichtig ist. Aber für die Stimmung im Volk schon.
http://online.wsj.com/article_email/SB1 ... jQ5Wj.html
Ralop
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2008, 15:28

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Ralop »

Es ist bestimmt keine Fotomontage, denn ich habe selber ein Foto gemacht.
Wie geschrieben habe ich aber die Eroeffnungsfeier wirklich genossen. Egal ob mit oder ohne Windeln. :lol:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Yingxiong »

Wahrscheinlich hat jemand kurzfristig den Beamer verschoben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von belrain »

Hier was zu den Auswahlkriterien der hübschen Olympia-Begleiterinnen

Olympia: Nackt Skandal
http://sport.rtl.de/olympia/olympia_861 ... a=artikel3

Da wäre ich auch gerne als Auswählender dabei gewesen :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von belrain »

Ein bisschen was weniger schönes

Unfall bei Generalprobe
http://www.faz.net/s/Rub68FDA4A608754C0 ... ntent.html

Würde mich mal interessieren, was mit der Frau nun passiert. Wird sich der Staat um sie kümmern oder sie "ausstossen"?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Cromson »

Das die Kinder in Trachten nicht von Minderheiten stammten war mir eigentlich klar. Waere ja auch zu viel Arbeit fuer die "Macher" der Spiele gewesen von jeder Minderheit das Kind ohne Makel zu finden. Dabei sollte doch alles perfekt sein...

Ich frage mich, ob denn die huebschen Olympia-Begleitdamen auch Windeln tragen mussten. Mussten sie doch auch ne ziemlich lange Zeit im Stadion verbringen. :shock:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Dennis (CDS) »

Pass auf Cromson, gleich bekommst du von TaugeNix einen Lederhut, oder hast du schon etwa einen? :lol:
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Cromson »

Ich habe die Ausfuehrungen "Crocodile Dundee", "Gaylord", "Marlboro Man"... leider gibts hier offiziell kein Fasching. :(
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von bossel »

Für die - offenbar reichlich vorhandenen - Freunde kollektivistischer Massenveranstaltungen gibt es demnächst wieder was:

Aus der Reihe tanzen verboten
Am 9. September wird Nordkorea 60. Auf, auf, Kameraden ...äääh... Genossen! Lasset uns marschieren...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Grufti »

bossel hat geschrieben:Für die - offenbar reichlich vorhandenen - Freunde kollektivistischer Massenveranstaltungen gibt es demnächst wieder was:

Aus der Reihe tanzen verboten
Am 9. September wird Nordkorea 60. Auf, auf, Kameraden ...äääh... Genossen! Lasset uns marschieren...

Wir haben inzwischen auch ein eigenes Korea-Forum...
vergiß bitte nicht auch den link im http://forum.chinaseite.de/ftopic589.html zu posten..... :mrgreen: :mrgreen:


Wie pflegte Karl Valentin zu sagen :


"MMMMM .... Arsch " :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

Die Abschlusszeremonie war zwar nicht sooo beeindruckend wie die Eröffnungsfeier - aber hübsch anzusehen war/ist es trotzdem :)

Gruss,
TaugeNix^北京,北京,我爱北京。。
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Sepp »

Ja geht schon! Aber ein fader Beigeschmack bleibt. Hoffe das Feuerwerk am Anfang war diesmal echt. Der Himmel sah schonwieder so verdächtig klar aus.

Naja was solls, schön anzuschauen wars trotzdem...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste