Eröffnungsfeier

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

Muhahaha... Der hat gerade Jacky Chan als "Volunteer" bezeichnet :lol: :lol:

Ich pack's nimmer, was haben wir für Flachpfeifen als Moderatoren (immer noch besser als Frau Maischberger).

Gruss,
TaugeNix^ist ja schon still
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Yingxiong »

[Ironie ein] Ob die Kinder echt waren? [/Ironie aus]
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

So, das war's!

"Großartige Menschen" - wow, mal sehen, ob dies sich morgen nicht als "Vereinnahmung durch die opulente Optik" rächt ;)

Egal wie, ich hab zwar kaum eine Minute den Sport geschaut - aber ich bin froh, dass es nun rum ist.
Hoffentlich kehrt in die Visa-Sache wieder Normalität ein, die Berichterstattung wird wieder ein wenig ruhiger, usw.

Gruss,
TaugeNix^fand's toll (und gibt dem Massenspektakel-F1-Gucker Bossel jetzt seine Meckerminute ;) )
Benutzeravatar
Das E
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 24.02.2007, 21:27

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Das E »

Also ich fand den Kommentar mit dem Gauda am besten.

(sinngemäss)
Moderator A: Für alle die es nicht sehen können, da oben an diesen Gebilden die aussene wie ein Gauda hängen noch Leute dran
Moderator B: Du das sind Trommeln...

Mir haben übrigens die Abschlussfeiern etwas besser gefallen als die Eröffnungsfeier. Vom Geschmack her kam ich besser mit den Minievent aus London, klar aber dieser Massenauflauf ist schon beeindruckend. Diesmal gefiehlen mir die etwas moderneren Elemente besser, wobei ich damit nicht mein jemanden mit 1000 Glühbirnen auszustatten sondern zb die Popmusik.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Topas »

jemand mit 1000 Glühbirnen ausgestattet.......da bekommt der Begriff "Erleuchteter" ja eine ganz neue bedeutung :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von minotauro~ »

Die Abschlussfeier war mMn die absolute Katastrophe. Es ging super los: wieder mega Feuerwerk, gute Farben, Choreographie usw. Dann der englische Bus mit Leona Lewis und Jimmy Page <-- richtig geil! Und dann......Beijing wo ai ni :evil: soooo ein Scheisslied. Damit hat sich China total laecherlich gemacht. Die ganze Welt muss doch gedacht haben: was haben die Chinesen denn fuer einen fiesen Musikgeschmack? Kindergartenmelodie und Text wie von einem Behinderten geschrieben. Und leider ging es ja genauso schlimm weiter: ein Gammelsong nach dem anderen. Dabei hat China doch sehr viele gute Musiker. Neulich auf China MTV lief ein Special-Konzert zum Sichuan Erdbeben. Da waren sehr viele gute Bands dabei, u.a. Xu Wei. Warum laesst man solche nicht bei Olympia auftreten anstelle von austauschbarem Pseudo Schmusepop oder auf Partystimmung getrimmte Trommelfellzerstoerer?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Yingxiong »

Ich hätte bei der Fussball-WM auch lieber Accept gehört - aber das ist wohl nicht der Musikgeschmack der Massen. Und es hätte auch nicht zu den sonstigen Programmpunkten gepasst.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von otternase »

minotauro~ hat geschrieben:Warum laesst man solche nicht bei Olympia auftreten anstelle von austauschbarem Pseudo Schmusepop oder auf Partystimmung getrimmte Trommelfellzerstoerer?
1. weil dieser "Pseudo Schmusepop" in CN beliebter als Rock ist. Mag an der Situation in CN liegen, in den 50ern in D waren in der breiten Bevölkerung ja auch mehr seichte Schlager angesagt.

2. weil seichte Partysongs konsumfördernder sind und Olympia schlussendlich eine Konsumankurbelungsveranstaltung ist
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

Naja, beim EM-Finale war ja auch Enrique E... kein Plan, wie man den schreibt, da.
Der Song war von Christiane Stürmer (?), sowie von Shaggy feat. irgendwen.

Es kommt halt besser an bei einem so unhomogenen Publikum, wenn man Pop spielt.

Gruss,
TaugeNix^Beijing Beijing, wo ai Beijing *lalalalaaa* :oops:
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von da hai »

minotauro~ hat geschrieben:Die Abschlussfeier war mMn die absolute Katastrophe. Es ging super los: wieder mega Feuerwerk, gute Farben, Choreographie usw. Dann der englische Bus mit Leona Lewis und Jimmy Page <-- richtig geil! Und dann......Beijing wo ai ni :evil: soooo ein Scheisslied. Damit hat sich China total laecherlich gemacht. Die ganze Welt muss doch gedacht haben: was haben die Chinesen denn fuer einen fiesen Musikgeschmack? Kindergartenmelodie und Text wie von einem Behinderten geschrieben. Und leider ging es ja genauso schlimm weiter: ein Gammelsong nach dem anderen. Dabei hat China doch sehr viele gute Musiker. Neulich auf China MTV lief ein Special-Konzert zum Sichuan Erdbeben. Da waren sehr viele gute Bands dabei, u.a. Xu Wei. Warum laesst man solche nicht bei Olympia auftreten anstelle von austauschbarem Pseudo Schmusepop oder auf Partystimmung getrimmte Trommelfellzerstoerer?
Was die Musik angeht ist es einfach so, dass das natürlich den Massengeschmack treffen muss und dieser Singklon Leona Lewis stand dem ja nun in nichts nach - "Musik"trash der übelsten Sorte. Aber ist für so eine Veranstaltung nun mal am besten geeignet.

Schön finde ich auch wie manche Infos weggelassen wurden. Bspw. dass der "Singende Oberst" auch zu einer Minderheit gehört. Aber das würde dann wahrscheinlich nicht mehr dem schönen aufgebauten Klischeebild entsprechen...
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Cromson »

da hai hat geschrieben:Schön finde ich auch wie manche Infos weggelassen wurden. Bspw. dass der "Singende Oberst" auch zu einer Minderheit gehört. Aber das würde dann wahrscheinlich nicht mehr dem schönen aufgebauten Klischeebild entsprechen...
...der hoechstwahrscheinlich vermoegend ist und natuerlich auch eine Parteizugehoerigkeit hat. :lol:

Ich bin natuerlich dafuer, das jetzt alles mikrofasertief aufgespaltet wird... damit die wahren Begebenheiten ans Licht kommen. Macht aber bitte schnell, denn in 2 Wochen interessierts niemanden mehr!!!
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von minotauro~ »

Leona Lewis finde ich auch nicht so toll (z.B. Bleedig in love), ist eben auch ein offen gecasteter "Superstar". Allerdings schreibt sie ihre Songs selbst und kann (im Gegensatz zu den meisten deutschen "Superstars) gut singen, vor allem im Vergleich zu den chinesischen Interpreten bei der Abschlussfeier. Allerdings ist es schon ein grosser Unterschied wenn sie whole lotta love von Led Zeppelin singt. Das war schon ziemlich gut gesugen und hat ueberraschenderweise gut gepasst. Der chinesische Muell danach war dagegen zum abwinken.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von da hai »

Cromson hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Schön finde ich auch wie manche Infos weggelassen wurden. Bspw. dass der "Singende Oberst" auch zu einer Minderheit gehört. Aber das würde dann wahrscheinlich nicht mehr dem schönen aufgebauten Klischeebild entsprechen...
...der hoechstwahrscheinlich vermoegend ist und natuerlich auch eine Parteizugehoerigkeit hat. :lol:
Aber genau deshalb ist es auch unsinnig immer von DEN Minderheiten zu sprechen.
Ich bin natuerlich dafuer, das jetzt alles mikrofasertief aufgespaltet wird... damit die wahren Begebenheiten ans Licht kommen. Macht aber bitte schnell, denn in 2 Wochen interessierts niemanden mehr!!!
Natürlich ist das Quatsch, aber sollte das denn nicht GUTEN Journalismus ausmachen - eine differenzierte Betrachtung und keine pauschale Verurteilung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich die Leute hier im Forum durchaus ein wenig mehr mit der Thematik auseinandersetzen. Aber der Durchschnittszuschauer - egal welchen Bildungsabschluss er hat - wird damit schon beeinflusst. Ich habe (leider sehr oft) in der Uni schon den größten Mist von Studenten gehört - einfach weil sie den Quark den sie im Fernsehen aufschnappen nicht hinterfragen, sondern alles für bare Münze nehmen. Und hier haben die Medien eine Verantwortung der sie gerecht werden müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste