Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
condor
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2008, 22:02

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von condor »

Was bedeutet dieses Bild ?
Also in der letzten Zeit wurde Hujia viel berichtet .
Petra Dallmann ist Schwimmerin und nimmt zum zweiten Mal an den Olympischen Spielen teil.
»China hatte versprochen, sich vermehrt um die Einhaltung der Menschenrechte zu bemühen, als es die Ausrichtung der Spiele zugesprochen bekam. Stattdessen wurden Kritiker wie Hu Jia schon im Vorfeld zu Gefängnisstrafen verurteilt, um Nachahmer einzuschüchtern. Ich hoffe, dass dieses Thema auch dann nicht in Vergessenheit gerät, wenn die Olympischen Spiele vorbei sind.«

http://img134.imageshack.us/img134/1884 ... 41cve1.jpg

es gibt mehre Sportler die für Menschenrecht schätzen.Sabine Spitz,Imke Duplitzer,Ute Höpfner, Ulrike Schümann und Julia Bleck,Eva Trautmann und Steffen Gebhardt,Sören Mackeben .

Ich mache mir viel Gedanken darüber,ob es ein Sinn für Sportler nach Peking Sport tätigen .Ich hoffe,dass vielen sportler ihre Meinungen von China kritisieren .
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von chinavelo »

Wolf R. hat geschrieben: Asthma ist imho nur vorgeschoben.
Der wahre Grund ist, 1. dass er bei Temperaturen über 20 Grad keine Chancen hat und 2. dass er am 28. Sept. 2008 in Berlin versuchen will seinen Weltrekord zu verbessern.
Das Wichtigste hast Du vergessen - Geld! Läufer mit solch einer Klasse können bei Marathonveranstaltungen die Bedingungen diktieren unter denen sie bereit sind, an den Start zu gehen. Es wird gemunckelt, daß Spitzenathleten bis zu 100.000 EUR erhalten ohne sich dabei zu verpflichten, den Marathon auch zu Ende zu laufen. Und laufen sie einen neuen Weltrekord, kommt nochmals ein 6-stelliger EUR-Betrag hinzu. Dies alles entfällt bei Olympischen Spielen - keine Antritts- und keine Weltrekordprämie!

Und mit seinem Asthma kann es auch nicht so schlimm sein; wie aus den oben verlinkten Artikel zu entnehmen ist, will er ja die 10.000 Meter laufen und ein Start über 5.000 Meter ist nicht ganz ausgeschlossen! Oder anders ausgedrückt: 10.000 Meter für die Ehre und Marathon für den Lebensunterhalt.

Bernd
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Laogai »

condor hat geschrieben:es gibt mehre Sportler die für Menschenrecht schätzen.Sabine Spitz,Imke Duplitzer,Ute Höpfner, Ulrike Schümann und Julia Bleck,Eva Trautmann und Steffen Gebhardt,Sören Mackeben .
Du hast Britta Heidemann vergessen.
condor hat geschrieben:Ich mache mir viel Gedanken darüber,ob es ein Sinn für Sportler nach Peking Sport tätigen .Ich hoffe,dass vielen sportler ihre Meinungen von China kritisieren .
Die Sportler müssen ihre Meinung ja nicht gleich kritisieren. Aber ein kritisches Hinterfragen ihrer Meinung wäre mehr als wünschenswert!

Und wann gehst du mal auf unsere Fragen ein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Yingxiong »

Und wie sind die Deutschen mit den Regimekritikern Baader, Meinhof, Enslin, ... umgegangen? (Vorsicht Ironie!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von maylin »

meimei hat geschrieben: Starke Asthmatiker können auch in guter Luft schwere Anfälle bekommen. Und wenn ein Asthmaanfall nicht (richtig) behandelt wird, kann man daran sogar sterben. Von dem her finde ich deine Bemerkung ziemlich blöd.

Lena, die als kleines Kind schweres Asthma hatte und deren Mutter Angst hatte, sie könnte daran ersticken

PS: laut http://www.haydn-apo.at/index.php?krank ... temID=1442 stehen rund 2% der Todesfälle in Deutschland in Zusammenhang mit einem Asthmaanfall.
ja ich weiss dass Asthma auch tödlich sein kann, ich habe selbst Asthma.. aber gut.
HK_Yan hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:meine fresse macht doch nicht so n drama um das ganze..
Zwei sehr gute Freunde von mir sind an einem Asthmaanfall gestorben. Ich glaube dir fehlt es etwas an Basiswissen was es bedeutet damit zu leben.

Das Gebrselassie nicht am Marathon teilnimmt ist übrigens schon seit einigen Monaten bekannt.
Das tut mir sehr leid für dich, trotzdem kann ich nur nochmal wiederholen, ja ich leide auch an Asthma und habe ein halbes Jahr dort überlebt. Ich meine damit doch nur dass da nicht Dauer-Smog herrscht und ich das ganze im TV momentan ne riesen Panikmache finde.

maylin, die bezweifelt dass 90% der Sportler an Asthma leiden.. :roll:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste