Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Sonnenschein »

Ling Ling, du schreibst sehr gut. Ich hoffe, Merkel bekommt ab und zu einen Brief von dir. Sie braucht ein bisschen Erziehung.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sonnenschein hat geschrieben:Ling Ling, ich hoffe mehr Deutschen wären so verständig wie du.
Tja Sonnenschein, das wäre hier für das Forum gesprochen relativ einfach zu erreichen, allerdings nicht mit regelmäßigen Ausfällen wie:
Sonnenschein hat geschrieben:Ling Ling, du schreibst sehr gut. Ich hoffe, Merkel bekommt ab und zu einen Brief von dir. Sie braucht ein bisschen Erziehung.
Solche Aussagen sind nicht nur überheblich, sondern einfach nur dumm. Du machst dir damit den gerade erzielten Konsens gleich wieder kaputt und fühlst dich wahrscheinlich noch cool dabei. Bei sowas frage ich mich, was eigentlich alles in deiner Erziehung schief gelaufen sein muss. :roll:
alung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008, 00:24

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von alung »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:Ling Ling, ich hoffe mehr Deutschen wären so verständig wie du.
Tja Sonnenschein, das wäre hier für das Forum gesprochen relativ einfach zu erreichen, allerdings nicht mit regelmäßigen Ausfällen wie:
Sonnenschein hat geschrieben:Ling Ling, du schreibst sehr gut. Ich hoffe, Merkel bekommt ab und zu einen Brief von dir. Sie braucht ein bisschen Erziehung.
Solche Aussagen sind nicht nur überheblich, sondern einfach nur dumm. Du machst dir damit den gerade erzielten Konsens gleich wieder kaputt und fühlst dich wahrscheinlich noch cool dabei. Bei sowas frage ich mich, was eigentlich alles in deiner Erziehung schief gelaufen sein muss. :roll:
sonnenschein ist wohl ständig schlecht gelaunt ;-)
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Sonnenschein »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Solche Aussagen sind nicht nur überheblich, sondern einfach nur dumm. Du machst dir damit den gerade erzielten Konsens gleich wieder kaputt und fühlst dich wahrscheinlich noch cool dabei. Bei sowas frage ich mich, was eigentlich alles in deiner Erziehung schief gelaufen sein muss. :roll:
Warum ist es überheblich? Ein einfacher Bürger wie Ling Ling zeigt mehr Vernunft und Verständnis für World Affairs als die Bundeskanzlerin, die einen Sklavenhalter als einen Helden behandelt. Und du hast die Nerven zu fragen, was ist in meiner Erziehung schief gelaufen? Soll die Frage nicht lauten, was ist in der dt. Erziehung so schief gelaufen dass ein Regierungschef so dumm oder vielleicht besser so schlecht über World Affairs unterrichtet ist? Weißt sie überhaupt, dass die Menschen unter dem Verfechter der Menschenrechte enthäutet wurden?

alung, bist du happy, wenn jemand Lügen über dich oder dein Land verbreitet?
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von malemartin »

Sicherlich gibt und gab es Berichterstattungen und Bilder die mehr als einseitig sind und waren.
Aber es gibt auch andere:

http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=206005
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von wuseltiger »

Sonnenschein hat geschrieben:Ling Ling, du schreibst sehr gut. Ich hoffe, Merkel bekommt ab und zu einen Brief von dir. Sie braucht ein bisschen Erziehung.

Ich kann mich Dennis da nur anschließen. Dumm und überheblich! vielleicht auch arrogant und unverschämt. aber hauptsächlich dumm ;)

was du unter erziehung verstehst kann man wohl unter "Laojiao" nachlesen :evil:


http://www.igfm-muenchen.de/china/Laoga ... aogai.html
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von gonar »

malemartin hat geschrieben:Sicherlich gibt und gab es Berichterstattungen und Bilder die mehr als einseitig sind und waren.
Aber es gibt auch andere:

http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=206005
So einen Politiker vermissen ich im heutigen Deutschland :(
alung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008, 00:24

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von alung »

alung, bist du happy, wenn jemand Lügen über dich oder dein Land verbreitet?
sonnenschein, nimms nicht persönlich, versuch nur bischen objektiver zu sein und dich nicht von deiner Wut leitne zu lassen...

Chinesen wissen selber was Jahrelange unterdrückung bedeutet (durch Japaner und Engländer usw..)
Warum lernt ihr nicht daraus und achtet andere sitten und gebräuche ?
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von ferrara »

ein guter beitrag ist zu applaudieren. die art und weise ist auch frei zu wählen und hat wohl mit erziehung wenig zu tun.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von ferrara »

alung hat geschrieben: Chinesen wissen selber was Jahrelange unterdrückung bedeutet (durch Japaner und Engländer usw..)
Warum lernt ihr nicht daraus und achtet andere sitten und gebräuche ?
bitte acht auch ein bisschen auf unsere sitten und gebräuche. bitte hilf uns, aber bitte zwing uns nicht. nicht alle die angeboten werden ist gut für uns. wir wollen essen, aber keinen durchfall wegen essen.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Sonnenschein »

wuseltiger hat geschrieben:Ich kann mich Dennis da nur anschließen. Dumm und überheblich! vielleicht auch arrogant und unverschämt. aber hauptsächlich dumm ;)

was du unter erziehung verstehst kann man wohl unter "Laojiao" nachlesen :evil:
Und wieseo? Was habe ich falsch gesagt? Begründe deinen Vorwurf und antworte auf meine Frage:
Warum ist es überheblich? Ein einfacher Bürger wie Ling Ling zeigt mehr Vernunft und Verständnis für World Affairs als die Bundeskanzlerin, die einen Sklavenhalter als einen Helden behandelt. Und du hast die Nerven zu fragen, was ist in meiner Erziehung schief gelaufen? Soll die Frage nicht lauten, was ist in der dt. Erziehung so schief gelaufen dass ein Regierungschef so dumm oder vielleicht besser so schlecht über World Affairs unterrichtet ist? Weißt sie überhaupt, dass die Menschen unter dem Verfechter der Menschenrechte enthäutet wurden?
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Topas »

@Sonnenschein :

Scheine doch mal wie die Sonne :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Sonnenschein »

alung hat geschrieben:
alung, bist du happy, wenn jemand Lügen über dich oder dein Land verbreitet?
sonnenschein, nimms nicht persönlich, versuch nur bischen objektiver zu sein und dich nicht von deiner Wut leitne zu lassen...

Chinesen wissen selber was Jahrelange unterdrückung bedeutet (durch Japaner und Engländer usw..)
Warum lernt ihr nicht daraus und achtet andere sitten und gebräuche ?
Woher kannst du schließen, dass wir nicht auf andere Sitten und Gebräuche achten? Welche Sitten meinst? Menschen zu enthäuten? Sie können sich vor Buddha niederwerfen so oft wie sie wollen. Aber dank Kommunisten wurde Menschenenthäuting abgeschafft. http://www.michaelparenti.org/Tibet.html
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Narr »

Wieviele Leute sind unter Mao verhungert?
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Sonnenschein »

Wie lange ist Mao tot? Sogar unter Mao haben die Bevölkerungszahl und die Lebenserwartung der durchschnittlichen Tibeten gesteigert. Die Kindersterblichkeitsrate war gefallen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste