Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: 'Hysterisches Verhalten des Westens' die Tageszeitung

Beitrag von Yuan Qi »

de guo xiong hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben: Bis jetzt habe ich leider noch keinen so einen Artikel gelesen. Es kann daran liegen, dass ich keine andere Zeitungen genau gelesen, da ich kein Geld dafür habe um alle Newspaper zu erwerben.
die meisten gibt es doch schon kostenlos online (bei den *negativen* hast du doch auch etliche gefunden) ... es macht zwar etwas mühe, ab es lohnt sich .... man muss halt filtern (was nat. auch subjektiv ist)

de guo xiong
Ich danke Dir De Guo Xiong.

Meiner Meinung nach sind meisten deutschen gutmütig. Sie haben schon eine Ideologie eingebildet, dass die sog. Demokratie der menschlichen Eigenschaft entspräche.

Dazu würde ich nichts äußern. Aber leider glaube ich persönlich nicht, dass diese sog. Demokratie eine gute Wirkung hat in einer absehbaren Zukunft.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von wuseltiger »

und was waere dann die alternative zur demokratie?
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Yuan Qi »

wuseltiger hat geschrieben:der admin kann gedanken lesen ...

gerade wollte ich fragen, warum du fuer jeden artikel einen neuen thread aufmachst..
Weil ich anders gedacht habe als der Admin. Es tut mir Leid.

Ich halte es für sinnvoll, dass dafür ein neues Thread aufgemacht werden sollte. Wenn der Admin nicht damit einverstanden ist, kann man nicht machen.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von de guo xiong »

Yuan Qi hat geschrieben: Weil ich anders gedacht habe als der Admin. Es tut mir Leid.

Ich halte es für sinnvoll, dass dafür ein neues Thread aufgemacht werden sollte. Wenn der Admin nicht damit einverstanden ist, kann man nicht machen.
nein ich denke, nicht der Admin hat hier entschieden, eher die Mehrheit - halt die sache mit der Demokratie .... es ist zwar schön, wenn jedes Thema sein Thread bekommen, aber bei 20 zu ähnlichen Themen, wird es einfach unübersichtlich ... ein wenig Struktur ist besser ... meine Meinung!
wir können aber gern auch über Gründe reden, die dagegen sprechen

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Yuan Qi »

wuseltiger hat geschrieben:und was waere dann die alternative zur demokratie?
Wenn man nicht andere Alternative selbe herausfinden kann, heißt es nicht, es gäbe nicht.

Mit sog. Demokratie haben sich alle unsere Vorfahren sowohl westliche als auch chinesische auch andere natürlich, mehr oder weniger beschäftigt.

Wenn Du dich für die traditionelle chinesische Kultur oder Erziehungstheorie der Menschheit interessierst, könntest Du viel andere Vorstellungen zu Dir ziehen als sog. Demokratie.

Es tut mir Leid, wenn Du mir das was ich sage in Frage stellst. Und anschliessend mich danach fragen, wieso ich nicht Dir genau erklären kann. Es gab und gibt viele menschliche Weisheit in der Welt, die nicht von unserer sog. menschlichen Logik nachvollzogen werden kann.

Aber es zu lernen, kann man, wenn man will.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Yuan Qi »

de guo xiong hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben: Weil ich anders gedacht habe als der Admin. Es tut mir Leid.

Ich halte es für sinnvoll, dass dafür ein neues Thread aufgemacht werden sollte. Wenn der Admin nicht damit einverstanden ist, kann man nicht machen.
nein ich denke, nicht der Admin hat hier entschieden, eher die Mehrheit - halt die sache mit der Demokratie .... es ist zwar schön, wenn jedes Thema sein Thread bekommen, aber bei 20 zu ähnlichen Themen, wird es einfach unübersichtlich ... ein wenig Struktur ist besser ... meine Meinung!
wir können aber gern auch über Gründe reden, die dagegen sprechen

de guo xiong
Ich bin damit einverstanden, wenn die Mehrheit das wünscht. Wenn es dem armen Admin für die Verwaltung dieser Forum besser ist, muss man es einfach akzeptieren.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von wuseltiger »

nein yuan xi du weichst meiner frage aus.

es ist eigentlich ganz einfach und hat nichts mit "chinesische Kultur oder Erziehungstheorie der Menschheit" zu tun.
Das ist eine ganz praktische Frage. Ich bin Naturwissenschaftler und kenne mich nicht aus mit Erziehungtheorie.

Die Frage lautet:

Wie soll man den Spagat zwischen individueller Freiheit der Menschen und notwendige staatliche Strukturen hinbekommen?


Alles andere ist reine Theorie. Es geht mir darum welche Staatsform ist besser als die Demokratie? Demokratie mag nicht die beste Staatsform sein. Aber erkläre mir, was besser ist? (Das ist eine ernst gemeinte Frage, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von de guo xiong »

wuseltiger hat geschrieben:nein yuan xi
hehe wuseltiger, sei doch auch du bitte etwas aufmerksamer beim antworten! - zumindest solltest du den richtigen namen schreiben ...

de guo xiong - der auch oft traurig ist, wenn sein Name mit einfachem anstatt mit doppelten Buchstaben geschrieben wird
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von wuseltiger »

na gut. :oops: aber kurz vor schlafenzeit bin ich nich mehr fit. war ein langer tag :wink:
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Yuan Qi »

Dir als einen Naturwissenschaftler kann ich gut verstehen, was Du gerade so denkst.

Ich möchte deiner Frage nicht ausweichen, aber ist ja nicht so einfach wie 1 + 1 = 2, wiederum ob diese Gleichung wirklich gültig ist, stellen viele Wissenschaftler noch in Frage. Daher ist die Welt so ganz kompliziert wie ganz einfach.

Kannst mir mal erklären, wie entscheidet man was immaterielle und welche materielle ist. Wie klein ein Substanz sein soll damit der als materiell einzustufen ist. Was Du mir fragst, genau so schwer zu beantworten wie diese Fragen.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von de guo xiong »

wuseltiger hat geschrieben:na gut. :oops: aber kurz vor schlafenzeit bin ich nich mehr fit. war ein langer tag :wink:
kann ich verstehen - bei mir auch - darum gibt es bei mir auch öfters ein *edit* manchmal glaube ich garnicht, was ich da getippt habe :)

aber es gehört halt auch ein wenig zur Forumskultur ....

de guo xiong, der es niemals böse meint, aber halt ingenieure ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von de guo xiong »

Yuan Qi hat geschrieben:Dir als einen Naturwissenschaftler kann ich gut verstehen, was Du gerade denkst.

Ich möchte deiner Frage nicht ausweichen, aber ist ja nicht so einfach wie 1 + 1 = 2, wiederum ob diese Gleichung wirklich gültig ist, stellen viele Wissenschaftler noch in Frage. Daher ist die Welt so ganz kompliziert wie ganz einfach.

Kannst mir mal erklären, wie entscheidet man was immaterielle und welche materielle ist. Wie klein ein Substanz sein soll damit der kann als materiell einzustufen ist. Was Du mir fragst, genau so schwer zu beantworten wie diese Fragen.
aber man kann vielleicht versuchen seine meinung zu erklären, wenn man sagt (überspitzt) *die Demokratie ist keine Lösung* sollte man zumind. versuchen eine annäherende Lösung präsentieren, ansonsten sollte die Demokratie vorerst als die *bestbekannte* Lösung gelten .....

de guo xiong, der dies derzeit nicht könnte - eher noch ein neues auto bauen könnte :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Yuan Qi »

Ich versuche es mal mit meinem schlechten deutschen, vorab entschuldige ich mich wenn Ihr nicht verstehen könnt.

Wir wissen es wo entstand oder entstehen die Konflikt her. durch eigenes Interesse und eigne Ideologie. Wir sind unbeirrbar mit unsere Wir. Wir glauben ich bin ich du bist du.

Daher kommt Konflikt, Krieg usw....

Mehr wollte ich nicht erklären. Wenn wir uns alle einbißchen in der Position der anderen versetzen könnten, würde die Lage schon besser als jetzt.

Debatte, Demonstration, Kriegen sind leider nicht in der lage um das Problem zu lösen, dass welche Staatsform besser welche schlecht ist.

Wenn die Machtinhaber verständnisvoll gegenüber den andren wären, egal welche Staatsform, spielt es gar keine Rolle. Wenn jeder nur für sich da ist, egal wie demokratische die Form wäre, wäre es nur eine Erscheinung.

Lange Rede kurzes Sinn, Staatsform ist subprime. Der Fakt ist die Erziehung, wie die Menschen erzogen werden, wie sie sich orientieren können in seiner Zukunft, welche Weltanschauung sollte der oder die haben usw.

Demokratie kann leider nicht unbedingt dazu beitragen als andere Staatsform.

Wir wissen auch, dass Dtl längst nicht mehr so angenehm wie vor 20 Jahren sei. Die Krise versteckt sich um jeder Ecke in Dtl. sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich. Kann diese sog. Demokratie eine Staatsform uns aus einer Krise retten?
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:In Simbabwe kam es jetzt nach den Wahlen zu Randalen, Verhaftungen, ... Aber kein Mensch interessiert sich dafür. Ist ja nicht China. Also keine wirtschaftlichen Interessen
-> folglich kein Medieninteresse
Bei mir ist es derzeit immer an erster Stelle im Radio. Daraus schließe ich das nicht nicht nur ich großes Interesse an Simbabwe haben. Vielleicht solltest du etwas gezielter die Nachrichten verfolgen. Ich vermute das dich Simbabwe nicht interessiert, es wird aber berichtet, du bekommst es nur nicht mit.

Das China viel mehr Interesse erzeugt sollte allerdings auch jedem klar sein.
Da ich den Artikel Thread von Diskussionen freihalten , aber trotzdem keinen neuen Ordner aufmachen möchte, knüpfe ich an das Posting von HK_Yan an, das den direkten Bezug für mein Posting hat.

SO,zumindest jetzt...sollte sich auch jeder hier in unserem Form mal für auch für Simbabwe interessieren,.....da es jetzt einen aktuellen "Chinabezug" hat:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/160/169666/
(Vielen Dank für bossel, daß er diese Nachricht im Artikel-Thread gebracht hatte!)

Bin mal gespannt, mit welchen verqueren Argumenten die Chinesenfraktion und ihre westlichen Schleimis diese Waffensendungen..auch im Bezug auf die "Olympischen Spiele" verteidigen...aber bitte nicht die kindischen "die anderen haben es auch gemacht"-Geschrei!
Ich habe das Posting aus dem Tibet-Ordner genommen, weil er hier doch besser reinpaßt....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einseitige Berichterstattung über China in westlichen, deuts

Beitrag von de guo xiong »

Yuan Qi hat geschrieben:Ich versuche es mal mit meinem schlechten deutschen, vorab entschuldige ich mich wenn Ihr nicht verstehen könnt.

Wir wissen es wo entstand oder entstehen die Konflikt her. durch eigenes Interesse und eigne Ideologie. Wir sind unbeirrbar mit unsere Wir. Wir glauben ich bin ich du bist du.

Daher kommt Konflikt, Krieg usw....

Mehr wollte ich nicht erklären. Wenn wir uns alle einbißchen in der Position der anderen versetzen könnten, würde die Lage schon besser als jetzt.

Debatte, Demonstration, Kriegen sind leider nicht in der lage um das Problem zu lösen, dass welche Staatsform besser welche schlecht ist.

Wenn die Machtinhaber verständnisvoll gegenüber den andren wären, egal welche Staatsform, spielt es gar keine Rolle. Wenn jeder nur für sich da ist, egal wie demokratische die Form wäre, wäre es nur eine Erscheinung.

Lange Rede kurzes Sinn, Staatsform ist subprime. Der Fakt ist die Erziehung, wie die Menschen erzogen werden, wie sie sich orientieren können in seiner Zukunft, welche Weltanschauung sollte der oder die haben usw.

Demokratie kann das leider nicht unbedingt dazu beitragen als andere Staatsform.

Wir wissen auch, dass Dtl längst nicht mehr so angenehm wie vor 20 Jahren. Die Krise versteckt sich um jeder Ecke in Dtl. sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich. Kann diese sog. Demokratie eine Staatsform uns aus einer Krise retten?
Danke für den Versuch! und dein Deutsch ist wohl viel verständlicher als mein *Denglisch* ... warum Deutschland vor 20 Jahren (kanntest du es damals überhaupt?) besser war als heute und warum Deutschland in jeder Ecke in der Krise steckt verstehe ich nicht.

die erziehung hängt zumindest mittelbar mit der staatsform zusammen, also besteht dort eine gewisse abhänigkeit ....

die Demokratie ist nicht optimal (vielleicht auch, weil ihre bürger es nicht sind) - aber ich selbst bin glücklich in einer zu leben und kenne auch ein wenig die andere seite

de guo xiong- maschbauer und *ex-ossi* :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast