Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt die chinesische Reg. die Olympischen Spiele aus?
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:52 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 17:50
Beiträge: 7028
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
malemartin hat geschrieben:
Die Frage bleibt nur passiert das in D aus ÜBERHEBLICHKEIT, UNWISSENHEIT, oder schlicht am am fehlenden Nationalstolz?


Ich würde sagen aus Überheblichkeit und verstecktem, übertriebenen Nationalstolz ("Wir haben uns so zum Besseren entwickelt, dass alles, was wir tun und sagen, sowieso richtig und besser als alles andere ist.")!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt die chinesische Reg. die Olympischen Spiele aus?
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:58 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2008, 14:29
Beiträge: 228
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck
Yingxiong hat geschrieben:
malemartin hat geschrieben:
Die Frage bleibt nur passiert das in D aus ÜBERHEBLICHKEIT, UNWISSENHEIT, oder schlicht am am fehlenden Nationalstolz?


Ich würde sagen aus Überheblichkeit und verstecktem, übertriebenen Nationalstolz ("Wir haben uns so zum Besseren entwickelt, dass alles, was wir tun und sagen, sowieso richtig und besser als alles andere ist.")!


Nach ich hoffe das "WIR" in dem Fall die "ANDREN" sind

_________________
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt die chinesische Reg. die Olympischen Spiele aus?
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 00:03 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 15:35
Beiträge: 320
Wohnort: Bei Bremen
de guo xiong hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben:
Dann halte ich zuerst meinen Mund.

hehe nicht beleidigt sein - hier wird nun mal offen und manchmal auch hart diskutiert!

Yuan Qi hat geschrieben:
könnte ich auch die westliche Berichterstattung als Verteufelung Chinas verstehen.
das tun leider auch viele hier - auf beiden seiten

de guo xiong


De Guo Xiong, ich danke dir. Bin nicht aufgeregt. Nun zu diesem Thema würde ich mich nicht äußern.

_________________
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt die chinesische Reg. die Olympischen Spiele aus?
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 02:29 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21671
malemartin hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
dann verstehe ich aber nicht, weshalb China nicht bis nach den Spielen mit der Waffenlieferung an Simbabwe gewartet hatte ...... obwohl die Waffenlieferungen an den Sudan angeblich storniert worfen waren..
:roll:

Wende doch einmal bei diesen Waffenlieferungen Dein oben Geschriebenes an :!:

oder sind sie doch dazu da, den beginnenden Bürgerkrieg dort zu Gunsten Mugabes zu entscheiden...solange er dort noch uneingeschränkt herrscht ??.


Und ich verstehe NICHT was evtl. Waffenlieferungen
mit dem NUTZEN der Spiele fuer die chin. Regierung auf sich hat.



Sicher...eher wohl mit einem Image-Schaden! :lol:


Hier noch einmal zur Erinnerung Dein eigenes Posting...Hervorhebungen von mir:


malemartin hat geschrieben:
NA klar will die die chin. Regierung die Spiele nutzen. - JEDE Regierung will und wollte das!
Aber doch mit Sicherheit nicht Negativ! [/quote


Waffenlieferungen sind in den Augen nicht nur der China-kritiker(!) ein negatives Beispiel des Verhaltens einer Regierung !!
..oder haben sie in Deinen Augen etwas Positives ???

malemartin hat geschrieben:
Die Regierung war und ist sich mit SICHERHEIT bewusst, dass jedes "Zucken" registiert wird.
Hat shon mal irgend jemand darueber nachgedacht, das es auch eine sehr gut Chance ist das Land und die Kultur des Landes den unwissenden Menschen in der Welt
naeher zu bringen?
Es eine Chance ist mit Veraegstigungen aufzuraeumen?
Es ist DIE Chance zur Darstellung eines Landes! - Denn ALLE gucken hin
.


"Mit Verängstigung aufräumen"...wenn ein Land Waffen in Krisengebiete ---oder überhaupt --- liefert :?: :?:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt die chinesische Reg. die Olympischen Spiele aus?
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:15 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2008, 14:29
Beiträge: 228
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck
Grufti hat geschrieben:
malemartin hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
oder sind sie doch dazu da, den beginnenden Bürgerkrieg dort zu Gunsten Mugabes zu entscheiden...solange er dort noch uneingeschränkt herrscht ??.

Und ich verstehe NICHT was evtl. Waffenlieferungen
mit dem NUTZEN der Spiele fuer die chin. Regierung auf sich hat.

Sicher...eher wohl mit einem Image-Schaden! :lol:

WOHL WAHR ! - Mehr wird es wohl kaum.
Grufti hat geschrieben:
"Mit Verängstigung aufräumen"...wenn ein Land Waffen in Krisengebiete ---oder überhaupt --- liefert :?: :?:

Waffenlieferungen sind und bleiben ein ein genauso heikles Thema wie das durchsetzen von
politischen und/oder wirtschaftlichen Ineressen.
Das China massive, zumindest wirtschaftliche, Interessen auf dem Afrikanischen Kontinent
verfolgt ist allseits bekannt.
Ob diese Waffenlieferungen in diesem Fall tatsaechlich durchgefuehrt werden ist,
zumindest offiziell, nicht sicher.
Trotzdem bleiben auch bei mir, dies muss ich eingestehen, viele Fragezeichen.
Aber, und vielleicht koennten wir uns darauf einigen dass:
1) evtl. Waffenlieferungen nichts mit den Spielen zu tun haben, und
2) Es auch immer Besteller bzw. Empfaenger gibt, die auch nicht gereade von "Pappe" sind.

Martin... der nicht immer meint dass er Recht hat

_________________
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de