Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Yingxiong »

malemartin hat geschrieben: Ich wuedre auch zu beiden gehen, und sei es nur damit es nicht so komisch aussieht wenn nur asiatische Gesichter zu shen sind ! :wink:
Ich schliesse mich auch an. Allerdings kann ich bei meiner derzeitigen Figur mich nur irgendwelchen Sportarten zuordnen lassen, in denen ein Bauch von Vorteil sein kann, z.B. Ringen, Diskuswerfen, ...
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von belrain »

Narr hat geschrieben:China ist nicht Olympia

Für einen Sportler ist es in erster Linie wichtig nach Olympia zu kommen nicht nach China.
Da die Olympischen Spiele dieses mal in China stattfinden, fährt mal halt nach China.
Aber man muß ja nicht an etwas anderem als dem eigentlichen Wettkampf teilnehmen.

Und wenn das die Meinung der Sportler wiederspiegelt ist das völlig O.K.

Von effekthascherei kann da wohl kaum die Rede sein... schlieslich ist sie bereits Olympiasiegerin in ihrer Disziplin... was willst du mehr? mehr geht nicht.
Dann muss man sich aber nicht hinstellen und sagen "Ich gehe nicht zur Eröffnungsfeier um meine politische Meinung damit zu zeigen. Entweder man ist Sportler oder Politiker. Wenn man wegen der Wettkämpfe hinfährt ist das ok - wenn man Bedenken hat, dann wird man die nach der Eröffnungsfeier auch nicht ablegen können. Ausserdem ist man dann im Kopf nicht frei, kann sich nicht konzentrieren und keine Höchstleistung bringen. Dann wirds auch nix mit Medaillen. Also könnte man dann besser verzichten.

@bossel
Mir ist schon klar, dass die Vergabe an Beijing nicht durch Abstimmung der Sportler erfolgt ist. Aber eben diese Funktionäre, die die Spiele nach BJ gegeben haben "weil sich durch Olympia etwas verbessern wird", sollten sich mal überlegen ob sie beim nächsten Mal nicht politische Gründe suchen um die Spiele irgendwo auszutragen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Narr »

Naja, die Sportler äußern sich weil sie gefragt werden.... ich würde mich auch äußern wenn ich gefragt werden würde ;)
Da mich keiner fragt bin ich hier im Forum :-P
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:
Narr hat geschrieben:China ist nicht Olympia

Für einen Sportler ist es in erster Linie wichtig nach Olympia zu kommen nicht nach China.
Da die Olympischen Spiele dieses mal in China stattfinden, fährt mal halt nach China.
Aber man muß ja nicht an etwas anderem als dem eigentlichen Wettkampf teilnehmen.

Und wenn das die Meinung der Sportler wiederspiegelt ist das völlig O.K.

Von effekthascherei kann da wohl kaum die Rede sein... schlieslich ist sie bereits Olympiasiegerin in ihrer Disziplin... was willst du mehr? mehr geht nicht.
Dann muss man sich aber nicht hinstellen und sagen "Ich gehe nicht zur Eröffnungsfeier um meine politische Meinung damit zu zeigen. Entweder man ist Sportler oder Politiker. Wenn man wegen der Wettkämpfe hinfährt ist das ok - wenn man Bedenken hat, dann wird man die nach der Eröffnungsfeier auch nicht ablegen können. Ausserdem ist man dann im Kopf nicht frei, kann sich nicht konzentrieren und keine Höchstleistung bringen. Dann wirds auch nix mit Medaillen. Also könnte man dann besser verzichten.

@bossel
Mir ist schon klar, dass die Vergabe an Beijing nicht durch Abstimmung der Sportler erfolgt ist. Aber eben diese Funktionäre, die die Spiele nach BJ gegeben haben "weil sich durch Olympia etwas verbessern wird", sollten sich mal überlegen ob sie beim nächsten Mal nicht politische Gründe suchen um die Spiele irgendwo auszutragen.
Olypmische Spiele in Athen ...auf Dauer , dann gibt es wenigstens einen Bezug zum Ursprung der Spiele
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben: Olypmische Spiele in Athen ...auf Dauer , dann gibt es wenigstens einen Bezug zum Ursprung der Spiele
Das ist die einzige vernünftige Idee, um aus dem Dilemma zu kommen. Aber das wird an den Sportfunktionären scheitern. Die wollen doch alle vier Jahre irgendwo auf der Welt die Sau rauslassen!

Bernd
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von OlafSt »

Die wollen doch alle vier Jahre irgendwo auf der Welt die Sau rauslassen!
Ich denke viel mehr, der Hauptbeweggrund ist der: sich für das Ausschreibungshickhack auch noch ordentlich Bares in die Geldbeutel stecken zu lassen.

[Ironie]Wie sagte mein Gebrauchtwagenhändler einstmals: Habt ihr etwa noch nicht gehört, das unter IOC-Funktionären der Trend zum Drittporsche für die Tochter ungebrochen anhält ?[/IRONIE]

Olaf - der die Idee "Olympia nur in Athen" für sehr reizvoll hält
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von chinavelo »

OlafSt hat geschrieben:
Die wollen doch alle vier Jahre irgendwo auf der Welt die Sau rauslassen!
Ich denke viel mehr, der Hauptbeweggrund ist der: sich für das Ausschreibungshickhack auch noch ordentlich Bares in die Geldbeutel stecken zu lassen.
An Deiner Aussage ist was Wahres dran! Ich wollte das nur nicht so direkt beim Namen nennen.

Bernd
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von bossel »

belrain hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass die Vergabe an Beijing nicht durch Abstimmung der Sportler erfolgt ist. Aber eben diese Funktionäre, die die Spiele nach BJ gegeben haben "weil sich durch Olympia etwas verbessern wird", sollten sich mal überlegen ob sie beim nächsten Mal nicht politische Gründe suchen um die Spiele irgendwo auszutragen.
Es wurde schon erwähnt, aber trotzdem: Dem IOC dürfte es nur um's Geld gehen. China (bzw. Peking) hat mehr Funktionäre bestechen können (oder hat einen größeren Haufen Kohle rübergeschoben) als die anderen, also hat es die Spiele bekommen.

Die ganzen Olympischen Spiele sind doch nur eine große Gelddruckmaschine für das IOC. Die ausrichtenden Städte machen übrigens seit den 70ern immer nur Verlust, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von de guo xiong »

TrollZeit?


PS.: hab übrigens den Beitrag gemeldet
Edit: hab grad bei wiki gelesen "PLONK" ist eine gute Antwort
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von malemartin »

@ Grauwolf

Aber sonst ist alles in Ordnung zu Hause :?: :?: :!: :!:

Bei solchen Verbalentgleisungen bleibt mir echt die Sprache weg :!: :shock: :shock:

Schlimmer geht's nimmer!

Martin... der dumpfe Hasstriaden und/oderDUMMheit (nicht zu verwechseln mit Unwissenheit) ÄTZEND findet
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von malemartin »

de guo xiong hat geschrieben:TrollZeit?
HALT MICH FEST !

Martin ... der so was überhaupt nicht lustig findet
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von de guo xiong »

malemartin hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:TrollZeit?
HALT MICH FEST !

Martin ... der so was überhaupt nicht lustig findet

ich auch nicht!

Troll laut Wikipedia: "Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird."

und zu diesem Themengebiet zähle ich den Beitrag!

de guo xiong, der schon erwähnt hat ihn gemeldet zu haben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Sepel »

Also, auch wenn es viel Text ist, Wortwahl und Gestaltung nicht das Beste sind, so hat der Text einen gewissen Wahrheitsgehalt, und das sage ich als China-Unterstützer.
Überarbeiten sollte er ihn dennoch.
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von malemartin »

de guo xiong hat geschrieben:
malemartin hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:TrollZeit?
HALT MICH FEST !

Martin ... der so was überhaupt nicht lustig findet

ich auch nicht!

Troll laut Wikipedia: "Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird."
hehe - da fühle ich mich ja gleich wie zu Hause !
de guo xiong hat geschrieben:
de guo xiong, der schon erwähnt hat ihn gemeldet zu haben
WELL DONE !
findet
Martin... der meint das A....l..... wie Schicksalschläge sind, denen man
einfach nicht ausweichen kann
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Yingxiong »

Wir sollten Grauwolf nach Guantanamo schicken, damit der die Vorzüge der Demokratie zu schätzen lernt.

Wie krank muss man eigentlich sein, um solche Texte verfassen zu können?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste