Wie werde ich Olympiahelfer in Peking

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Olympiahelfer

Wie werde ich Olympiahelfer in Peking

Beitrag von Olympiahelfer »

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich für China 2008 Olympiahelfer werde? Wo bewerbe ich mich genau?
Danke für die Hilfe
china

Beitrag von china »

als Delmetscher
Pantitlan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004, 00:30

Beitrag von Pantitlan »

vielleicht noch ein bisschen früh, es sei denn, du willst mit den Wanderarbeitern zusammen die Sportarenen aufbauen...

ansonsten: was sind denn deine Fähigkeiten? Ich denke, dass da schon möglichkeiten bestehen.

Falls du was rausfindest, würde es mich auch interessieren.
Olympiahelfer

etwas neues?

Beitrag von Olympiahelfer »

Hat sich in der Zwischenzeit etwas neues ergeben? Bis wann muss man sich bewerben? Und wo?
chinakitty

Beitrag von chinakitty »

Nun ja, ich habe gerade auch deswegen im Internet recherchiert und hab auf der Seite http://www.beijing-2008.org gelesen dass der Anmeldezeitraum für die "richtigen" Jobs schon vorbei ist. Aber die suchen noch "Nachschubleute", aber das werden sie erst in den nächsten paar Jahren machen. Also mein Rat, erstmal abwarten und Tee trinken. Nur ich frage mich ob die Komitee der Olympischen Spielen Deutschlands nicht auch Helfer suchen. Hab da leider nichts finden können. Vielleicht kann da jemand anders behilflich sein.
Olympiahelfer

es geht auch nicht um jobs

Beitrag von Olympiahelfer »

Es geht ja auch nicht um jobs sondern darum, wie man freiwilliger Helfer während der Olympischen Spiele 2008 wird. Und soviel ich weiss, hat da die Bewerbung nach lange nicht angefangen, wird wohl eher noch bis ca. mindestens 2006/2007 dauern.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Olympiahelfer in Peking 2008

Beitrag von admin »

Ein Artikel über den Zeitpunkt des Starts des
"volunteerrecruiting program"
http://news.xinhuanet.com/english/2005- ... 506027.htm

Kim Schiefer
Admin
dooomy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2005, 16:46

Beitrag von dooomy »

Hallo alle miteinander!

Wie viele andere hier auch möchte ich gerne Olympiahelfer für Peking 2008 werden. Jetzt ist das Thema wieder aktueller geworden, denn soweit ich es aus dem chinesischen Fernsehen richtig mitbekommen habe, hat das Olympische Komitee mit der Rekrutierung der olympischen Helfer Anfang Juni angefangen.
Leider weiß ich nicht genau, wie die ganze Prozedur ablaufen soll, weiß da jemand evtl. mehr???

Übrigens fände ich es ganz gut, wenn alle Gleichgesinnten mal miteinander in Kontakt treten könnten, damit man gegenseitig Informationen austauschen kann.

Viele Grüße
dooomy
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

hier treten doch gerade alle gleichgesinnten in kontakt.... :)

Ich würd mich auch dafür interessieren. bin mal gespannt was da so dabei rauskommt.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Olympiahelfer Programm gestartet

Beitrag von admin »

Ein Artikel dazu in der China-Daily

http://www.chinadaily.com.cn/english/do ... 448852.htm
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Hm.. also ist der Zug eigentlich längst abgefahren?
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Kerrigan hat geschrieben:Hm.. also ist der Zug eigentlich längst abgefahren?
warum?

Da steht doch:
"Recruitment will begin from August 2006 to April 2008."
Voraussetzung ist dass man Fremdsprachkenntis hat und bis April 2008 über 18 Jahre alt ist.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Oh, das hab ich so nicht gesehen. Na danke! :)
Benutzeravatar
littleWonder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2005, 15:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von littleWonder »

wenn du oben in der leiste aktuelles dann auf Olympiahelfer klickst, kommst du auch ne seite, wo es steht, dass die offizielle werbung dafür erst im juni 2005 erscheinen wird....ich will mich nämlich auch dafür bewerben...hehehe :wink:
Geh Wege die noch niemand ging, um Spuren zu hinterlassen ;) ^.^相信我^.^
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Vielleicht weiß Qinqin näheres,die ist doch gerade in Qingdao;will dort eigentlich auch arbeiten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste