Seite 1 von 1

Winterspiele 2022

Verfasst: 16.09.2016, 09:00
von zhouhaochen
Sollten wir eventuell dieses Thema auf die olympischen Winterspiele in Peking 2022 ausdehnen? Ich war dieses Jahr schon mal in Zhangjiakou ski fahren (war gar nicht so schlecht und wir hatten ziemlich viel Schnee) und da wird schon sehr fleissig an den Olympiastätten gebaut.

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 24.11.2018, 04:38
von lennartbj
Up!

Wird langsam mal Zeit :D Mittlerweile wird ja schon überall fleißig gebaut. Weiß jemand, wann die Highspeed-Strecke nach Zhangjiakou fertig wird, und was mit dem Bahnhof bei Xizhimen passiert? Der steht jetzt schon seit zwei Jahren leer und verstaubt...

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 24.11.2018, 12:43
von Phytagoras
Die Bahnstrecke müsste bald fertig sein. Die Pfeiler stehen seit etwa 2 Monaten bei uns in der Nähe und da wird auch jeden Tag gebaut, als ich letzten Monat da war.

Xizhimen soll, so wie ich es weiß, irgendwann abgerissen werden.

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 18.04.2020, 21:59
von blackrice
Zeit fuer 'nen update :lol:

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 28.01.2022, 20:32
von Grufti
Im "Eilmeldung Coronavirus-"Thread" versteckt, aber dennoch gefunden:
Capt. hat geschrieben: 27.01.2022, 10:45 Ein Wichtigtuer und Chinaexperte
Olympia: Neureuther äußert schlimmen Corona-Verdacht

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 28.01.2022, 22:15
von Roemer
Interessant!
Ich bin sehr auf die Berichterstattungen diesbezüglich gespannt.
Ich denke, wir werden da ein Feuerwerk in den Medien erleben.

Ordentlich/olympisch versagt

Verfasst: 28.01.2022, 23:27
von Laogai
Grufti hat geschrieben:Im "Eilmeldung Coronavirus-"Thread" versteckt, aber dennoch gefunden: [...]
Im gleichen Thread war ein weiterer Beitrag zum Thema Olympische Winterspiele 2022 in Beijing "versteckt".
Warum hat Grufti/Herr Leitz diesen nicht "gefunden" und ordnungsgemäß hierher übertragen?

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 29.01.2022, 00:25
von Roemer
Herr Leitz?
Ist ist das irgendein Insider oder hab ich da was verpasst?

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 29.01.2022, 09:44
von Roemer
Ah, ich glaub jetzt hab ichs verstanden. :lol:

Re: Winterspiele 2022

Verfasst: 30.01.2022, 12:50
von Grufti
30.01.2022 23:00 Uhr BR Fernsehen

Vier für Beijing - Der Weg entsteht, wenn man ihn geht
Der Chirurg gibt sich Mühe und hält die Narbe so kurz wie möglich, nachdem er das Schien- und Wadenbein von Anna Seidel wieder gerichtet und die Wunde vernäht hat. Denn daneben prangt das Tattoo, das er nicht verunstalten will: Olympische Ringe, die sich die junge Shorttrackerin stechen ließ, als sie sich 2014 zum ersten Mal den Traum erfüllte, bei den Olympischen Spielen dabei zu sein.
Der Traum von Olympia erfüllt jeden, der Sport zu einem großen Teil seines Lebens macht, der mehr erreichen, der sich mit den Besten messen will. Trotz aller Kritik übt die olympische Idee, alle vier Jahre die Jugend der Welt zum gemeinsamen sportlichen Wettstreit zu vereinen, eine Sogkraft aus, die die ganze Welt erfasst.
In seiner 45-minütigen Dokumentation begleitet ARD-Sportreporter Christoph Nahr vier Wintersportler durch Sommer und Herbst. Es sind vier Athletinnen und Athleten, die schon Olympia erlebt haben und alles dafür tun, um wieder dabei zu sein: Die Biathletin Denise Herrmann, die Shorttrackerin Anna Seidel, der Alpinrennfahrer Thomas Dreßen und der Skispringer Markus Eisenbichler. Es ist ein halbes Jahr voller Motivation, Zweifel, Wut und Zuversicht. Konfuzius sagte: "Der Weg entsteht, wenn man ihn geht“ und das Ziel ist klar: Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022.