Frauenfußball

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Du lebst in China? Dann erzähl doch mal ein wenig über den Fußball du bekommst dass doch sicher alles besser mit als wir.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Frauenfußball

Beitrag von HK_Yan »

Zu EUR 150....
ingo_001 hat geschrieben:In Deutschland sicher nicht - in China aber schon, wenns nicht gerade in Beijing, Shanghai, Hong Kong etc. ist.
In kleineren Städten kommt man als "Otto-Normal-Chinese" i.d.R. gut mit 150 € aus.
Es gibt nicht wenige Jobs, die schlechter bezahlt werden.
Das ist heutzutage auch in China sehr wenig. Soviel verdient in etwas ein sehr einfacher Fabrikarbeiter in Südchina. Wo komm die Zahl 150 denn her? 1995 stimmte das bestimmt noch.

Ich denke auch mal das es in China kein Ligasystem gibt wo man gute Sportler auf natürliche Weise herbekommt. Demnach fehlt auch eine Amateurklasse, Amateure in DE bekommen ja auch eine Aufwandsentschädigung die dann in der Landesliga schon gar nicht mal so schlecht ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frauenfußball

Beitrag von ingo_001 »

werweißdasschon hat geschrieben:Du lebst in China? Dann erzähl doch mal ein wenig über den Fußball du bekommst dass doch sicher alles besser mit als wir.
Nein, in China lebe ich nicht :wink:
Meine Frau ist Chinesin und wir sind (wenns denn Zeit und Geldbeutel zulassen) so oft und lange wie möglich dort.
Im Grunde weisst Du jetzt schon Alles (bezgl. des chin. Frauenfussballs), was ich weiss.
Ich könnte jetzt allenfalls noch ein paar Details aufführen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Ich höre gerne zu, mich interessiert das Thema halt sehr. Weiß denn jemand wer aktuell der Trainer oder die Trainerin ist, ich habe nur herausgefunden, dass marika...... 2007 zurückgetreten ist und alles was danach war finde ich nichts zu auch keine Infos zum aktuellen kader...
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

und das mit den 150 Euro habe ich aus diesem Link:

http://medien2.ifs.sozialwissenschaften ... 7_gei4.pdf" target="_blank
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

Mal ganz im Ernst:
Die chinesischen Mädels haben bei der Qualifikation im eigenen Land (!) gegen Nordkorea und Japan zu Null verloren und sind ergo bei der WM nicht dabei. :(
Eine erfolgreiche Damen-Mannschaft sieht anders aus... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Wenn man die Mittel und die Spielerinnen hätte, würden diese sicherlich viel erfolgreicher sein. Erkundige dich doch erst einmal über den Frauenfußball in China und dann kannst du gerne weiter mit schreiben, weil du stellst Fragen, die sich von alleine beantworten, wenn du über das Thema beschei wüsstest.

Frauenfußball bekommt nicht genügend Anerkennung noch steht Ihnen genügend Geld zum Einsatz.
Gib denen doch mal das Jahresgehalt von einem unserer männlichen Topspielern, was meinste, was die damit alles tun könnten.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

werweißdasschon hat geschrieben:Frauenfußball bekommt nicht genügend Anerkennung noch steht Ihnen genügend Geld zum Einsatz.
Trifft das nicht für 99 % des Globus zu?! :roll:
Mit Ausnahme der USA und Italien, sowie mit Abstrichen in Deutschland, ist Frauenfußball weltweit ein eher "kostspieliges Hobby". Womit ich keinesfalls die sportlichen Leistungen der Damen schmälern will. Hier gelten nunmal die eisernen Gesetze des Marktes: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. :)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Nun gut stimmt schon, aber in China ist das für eine Millionenmetropole extrem.

Kann mir denn einer sagen welche Trainer von wann bis wann die Mannschaft trainiert haben?
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

werweißdasschon hat geschrieben:Nun gut stimmt schon, aber in China ist das für eine Millionenmetropole extrem.

Kann mir denn einer sagen welche Trainer von wann bis wann die Mannschaft trainiert haben?
Immerhin ist Shang Ruihua (Trainer seit 2008) unmittelbar nach der Quali-Pleite zurück getreten (worden). :evil:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Also ich weiß das Li Xiaopeng (2000-2004), Marika 2007 war
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

Danach: Elisabeth Loisel 2007-2008
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

du hattest vorhin aber noch Shang Ruihua genannt wann war der denn?
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

und wer ist derzeitig der Trainer?
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Frauenfußball

Beitrag von Ting Budong »

werweißdasschon hat geschrieben: Frauenfußball bekommt nicht genügend Anerkennung noch steht Ihnen genügend Geld zum Einsatz.
Gib denen doch mal das Jahresgehalt von einem unserer männlichen Topspielern, was meinste, was die damit alles tun könnten.
Anerkennung wofür? Die deutsche Damenmannschaft von 2003 hat in der WM-Vorbereitung gegen die B-Jugend (!!!) des VfB Stuttgart eine Klatsche von 3:0 bekommen. Kurz darauf ist sie dann Weltmeister geworden. Das sagt einiges über das Niveau des internationalen Frauenfußballs aus.
Wenn es keinen interessiert, gibts auch keine Zuschauer, Sponsoren, Fernsehgelder, etc. und somit keine Top-Gehälter. Ich weiß nicht was das Genöle soll, ich würde auch gern Millionen mit Daumencatchen verdienen, da bin ich richtig gut drin. Aber leider ist noch kein potenter Sponsor auf meine Forderungen eingegangen. Echt doof.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste