Frauenfußball

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier interessenhalber angemeldet und suche Infos bei euch.
Es geht um Frauenfußball in China, da wollte ich euch mal fragen ob ihr Seiten kennt oder mir Infos per Mail zulassen kommen könnt. Nicht über Ergebnisse sondern über die Entwicklung im Laufe der Zeit oder persönliche Erfahrungen. Leider finde ich auf unseren deutschen Seiten so wenig Infos, die auch nicht so relevant, meines erachtens, sind.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Also, dass die Frauen erfolgreicher sind, weiß ich auch und das der Frauenfußball auch als unerfüllten Traum im Männerfußball einen Ersatz dar stellt, aber gerade das finde ich nicht richtig, ich selber habe 14 Jahre lang Frauenfußball gespielt und ich finde es ziemlich bedauernswert, dass manche Männer denken, dass Fußball ein Männersport ist. Dabei haben gerade unsere deutschen Frauen bewiesen wie es geht im Gegensatz zu den Männern, die ja die letzten Jahre nicht Weltmeister geworden sind. Und ich kenne auch ein paar Spezialisten, die meinen das wäre ja was ganz anderes, denn die Gegner wären ja schwächer als bei den Männern, wie kommt man auf so eine hirnrissige idee??????? Für die Frauen ist das genauso schwer, denn Männer kann man doch gar nicht mit Frauenvergleichen......jeder der das tut hat keine Ahnung von Fußball.
Aber jetzt mal zu China, ich finde es ziemlich schade,vorallem wenn man mal sieht was eine Profifußballerin dort im Monat verdient (150€), dass ist doch nicht gerechtfertigt, wir verdienen schon wenig, aber 150 €.....
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

werweißdasschon hat geschrieben:... ich finde es ziemlich bedauernswert, dass manche Männer denken, dass Fußball ein Männersport ist.
Ganz im Gegenteil! Fußball ist der Frauensport schlechthin!
Während die Männer faul auf dem Sofa liegen, die Beine hoch und in die Glotze starren, sind Frauen permanent in Bewegung (Bier holen, Schnittchen machen und so). :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfußball

Beitrag von corneta »

báitù hat geschrieben:Während die Männer faul auf dem Sofa liegen, die Beine hoch und in die Glotze starren, sind Frauen permanent in Bewegung (Bier holen, Schnittchen machen und so).
Bild
Und rein mit den 5 € in die Chauvikasse :mrgreen: .
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Mein Gott solche qualifizierten Antworten habe ich schon lange nicht mehr gehört! Unglaublich manche sollte sich echt mal überlegen was sie sagen, denn damit kann man auch schnell auf die Schnauze fallen.
Ich habe um qualifizierte Antworten gebeten und nicht um solche.Was für Naturbanausen* jetzt müsste man mal wissen was das ist*.....
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von báitù »

corneta hat geschrieben:Und rein mit den 5 € in die Chauvikasse :mrgreen: .
Ich geb' auch gerne 10! :mrgreen:

Bild Bitte schön!

@ diemitdemlangennamen:

Ich weiß Frauenfußball durchaus zu schätzen (hab' sogar mal ein Länderspiel Deutschland-China live im Stadion gesehen)... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Frauenfußball

Beitrag von HK_Yan »

werweißdasschon hat geschrieben:Mein Gott solche qualifizierten Antworten habe ich schon lange nicht mehr gehört! Unglaublich manche sollte sich echt mal überlegen was sie sagen, denn damit kann man auch schnell auf die Schnauze fallen.
Ich habe um qualifizierte Antworten gebeten und nicht um solche.Was für Naturbanausen* jetzt müsste man mal wissen was das ist*.....
Willkommen in der Internet Forenwelt!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frauenfußball

Beitrag von ingo_001 »

werweißdasschon hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier interessenhalber angemeldet und suche Infos bei euch.
Es geht um Frauenfußball in China, da wollte ich euch mal fragen ob ihr Seiten kennt oder mir Infos per Mail zulassen kommen könnt. Nicht über Ergebnisse sondern über die Entwicklung im Laufe der Zeit oder persönliche Erfahrungen. Leider finde ich auf unseren deutschen Seiten so wenig Infos, die auch nicht so relevant, meines erachtens, sind.
Nur mal so zur Info:
Das chinesische Frauen-Fussball-National-Team ist besser als ihr männliches Gegenstück. Immerhin waren die Frauen auch mal Weltmeister :wink:
Während der Fussball, den die männlichen Kollegen verzapfen, hier allenfalls Drittliga-Niveau ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Ja das habe ich auch schon erfahren, nur leider sehen die Büger Chinas Fußball als Männersport an..... und wenn man sich dazu dann auch mal möglichen Ausbildungschancen einer Frau anschaut, die Fußball spielt, kann man es nachvollziehen, dass die Eltern dagegen sind. Und das monatliche Einkommen liegt leider auch nur bei 150 € und davon kann man noch nicht mal ansatzweise leben.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frauenfußball

Beitrag von ingo_001 »

werweißdasschon hat geschrieben:Ja das habe ich auch schon erfahren, nur leider sehen die Büger Chinaas Fußball als Männersport an ....
Das sind dann aber Bürger, die nicht wissen, dass der chinesische Männerfussball grottenschlecht ist - und das wissen alle Chinesen, die sich für Fussball interessieren.
Und ich sag mal: In der Generation 40- kenne ich keinen Chinesen, der sich nicht für Fussball interessiert (und die heimischen Verhältnisse nicht kennt).
werweißdasschon hat geschrieben:und wenn man sich dazu dann auch mal möglichen Ausbildungschancen einer Frau anschaut, die Fußball spielt, kann man es nachvollziehen, dass die Eltern dagegen sind.
Ausbildungschancen ... als was, Fussballspielerin?
werweißdasschon hat geschrieben:Und das monatliche Einkommen liegt leider auch nur bei 150 € und davon kann man noch nicht mal ansatzweise leben.
In Deutschland sicher nicht - in China aber schon, wenns nicht gerade in Beijing, Shanghai, Hong Kong etc. ist.
In kleineren Städten kommt man als "Otto-Normal-Chinese" i.d.R. gut mit 150 € aus.
Es gibt nicht wenige Jobs, die schlechter bezahlt werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Ja ich meine als Profifußballerin, gut in Deutschland kann man davon auch nicht leben.
Okay das wusste ich natürlich nicht, ich habe nur aus den ganzen Berichten die Infos genommen, von wegen, dass manche Spielerinnen nach dem Spiel sogar noch Flaschen sammeln gehen.
Aber ich habe auch gelesen, dass die Frauen ihre Reisekosten etc. zum Teil selbst zahlen müssen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frauenfußball

Beitrag von ingo_001 »

werweißdasschon hat geschrieben:Aber ich habe auch gelesen, dass die Frauen ihre Reisekosten etc. zum Teil selbst zahlen müssen.
Ausbildung - Bildung generell - hat in China einen anderen Stellenwert als hier, wo der/die Betreffende nur für sich selbst sorgen muss und im worst Case vom staatl. Sozialsystem aufgefangen wird.
In China müssen die Kinder später (mangels eines staatl. Sozialsystems, was erst jetzt in Ansätzen aufgebaut wird) die eigene Familie durch ihren (hoffentlich guten) Job mit unterstützen, d.h., wenigstens die eigenen Eltern, die i.d.R. keine oder eine sehr geringe Rente erhalten.

Fussballspielen ist in China ein Luxus, den man sich leistet, wenn das Familieneinkommen durch andere (richtige) Arbeit gesischert ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
werweißdasschon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2010, 12:48

Re: Frauenfußball

Beitrag von werweißdasschon »

Ja das musste ich auch einsehen, obwohl ich ja finde, dass Sport oder Hobbies für jeden zugänglich sein sollten.
Aber da ändern wir leider nichts dran.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Frauenfußball

Beitrag von domasla »

Und ich möchte auch das Recht haben, Frauenfußball zu spielen. Nicht, dass ich mich dafür (für Fußball, überhaupt) interessieren würde, aber das Recht zu haben wäre beruhigend.

D., der in China immer wieder gezwungen wird, über Autos, Bier und Fußball zu diskutieren.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frauenfußball

Beitrag von ingo_001 »

werweißdasschon hat geschrieben:Ja das musste ich auch einsehen, obwohl ich ja finde, dass Sport oder Hobbies für jeden zugänglich sein sollten.
Zugänglisch ist Sport für jeden, nur stehts eben aus den von mir schon genannten Gründen in China nicht so weit oben auf der Prioritätenliste wie hier.
Als Hobby wird auch in China Sport getrieben.
werweißdasschon hat geschrieben:Aber da ändern wir leider nichts dran.
Weil wir damit nichts zu tun haben.
Die Realität in China ist eben ne andere als hier.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste