Rassismus ?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7186
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rassismus ?

Beitrag von Yingxiong » 21.08.2008, 22:05

In der Schweiz wir im Augenblick ein Werbespot von der "Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft (GSTF) " gezeigt.

Da werden die Chinesen bei Olympia als Mörder dargestellt.

Was haltet ihr davon? In meinen Augen ist das moderner Rassismus!

http://www.youtube.com/watch?v=vjIZ5nMTJBk
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

yohanesu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2008, 12:29

Re: Rassismus ?

Beitrag von yohanesu » 21.08.2008, 22:11

also ich finde, dass man mit diesem Video einfach nur auf die gleiche Art und Weise seine "Meinung" kundtut wie dies Chinesische Regime tut.

Moralisch ist das zwar bedenklich, aber mit einfachen Fakten und Informationen lassen sich keinen Interessenten finden.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16670
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rassismus ?

Beitrag von Laogai » 21.08.2008, 22:27

Der Spot ist plump und niveaulos. Originell schon gar nicht. Allerdings sehe ich da keinen Rassismus.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Rassismus ?

Beitrag von dominguez17 » 21.08.2008, 22:27

都来反对中国吧,只有这样才能时刻提醒中国人,要让他们闭嘴,就一定要更强大!

而且要记住: 每一次的伤害,将来都会得到十倍的报复!
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rassismus ?

Beitrag von sanctus » 21.08.2008, 22:28

:shock: Boar!!! Das ist schon ziemlich geschmacklos. Da gebe ich yingxiong voellig recht.
Da sieht man doch mal, dass man mittlerweile mit allen Mitteln die Chinesen denunzieren darf, solange das alles aus der pro-tibetischen Reihe kommt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Rassismus ?

Beitrag von domasla » 21.08.2008, 22:30

Wie jetzt, Dominguez? Willst du zehnmal so... interessante Videos dagegen produzieren?

D., der das für keine gute Lösung hält.

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rassismus ?

Beitrag von de guo xiong » 21.08.2008, 22:40

Rassismus habe ich auch nicht entdeckt - gegen wen YingXiong? ... finde den Spot geschmacklos!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Rassismus ?

Beitrag von dominguez17 » 21.08.2008, 22:42

ich maybe nicht, aber die werden nicht nur solche vedios dagegen fertigen, sondern auch solche dinge tun in der zukunft.

oder meine ich so: 出来混得,迟早要还的。
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 706
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Rassismus ?

Beitrag von OlafSt » 22.08.2008, 09:21

Das Video ist sensationell niveaulos, mehr kann man dazu nicht sagen.

otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1264
Registriert: 06.02.2007, 15:53

Re: Rassismus ?

Beitrag von otternase » 22.08.2008, 09:47

OlafSt hat geschrieben:Das Video ist sensationell niveaulos, mehr kann man dazu nicht sagen.
das stimmt insoweit, als dass das Video nicht sehr intelligent und anspruchsvoll ist

Aber wo ist der Rassismus? Das habe ich daraus nun wirklich nicht erkennen können.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7186
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rassismus ?

Beitrag von Yingxiong » 22.08.2008, 12:29

Ich lebe jetzt seit einigen Jahren in der Schweiz und bekomme mit, wie die Einstellung der Schweizer manipuliert wird und wie viele Menschen auf China und auf Berichte über China reagieren. Hier herrscht, vor allem in der Nähe von Tibetaktivisten, ein regelrechter Hass auf China und auf Chinesen. Ich habe mich hier schon sehr oft anpöbeln lassen müssen.
Ausserdem finden hier jede Woche mehrere Antichinesischen Veranstaltungen statt, in denen nur der Hass auf China gefördert wird.
Dieses Video ist unterschwellig eine Darstellung, dass in China die Tibeter zum Abschuss freigegeben wären. Leider erfahre ich aus meinem beruflichen Umfeld immer wieder, dass die Berichte und Videos GENAU SO ankommen, wie ich es hier geschildert habe.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 706
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Rassismus ?

Beitrag von OlafSt » 22.08.2008, 13:43

otternase hat geschrieben:Aber wo ist der Rassismus? Das habe ich daraus nun wirklich nicht erkennen können.
Vielleicht ist es Dir entgangen - aber ich habe Rassismus mit keiner Silbe erwähnt. Rassismus fällt bei mir - und das dürfte bei vielen anderen ebenso sein - in die Kategorie "niveaulos".

Aber, um es allen Recht zu machen: Ich konnte keinerlei Rassismus feststellen.

otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1264
Registriert: 06.02.2007, 15:53

Re: Rassismus ?

Beitrag von otternase » 22.08.2008, 13:53

OlafSt hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:Aber wo ist der Rassismus? Das habe ich daraus nun wirklich nicht erkennen können.
Vielleicht ist es Dir entgangen - aber ich habe Rassismus mit keiner Silbe erwähnt. Rassismus fällt bei mir - und das dürfte bei vielen anderen ebenso sein - in die Kategorie "niveaulos".

Aber, um es allen Recht zu machen: Ich konnte keinerlei Rassismus feststellen.
Nur mein erster Satz bezog sich auf das Zitat, mein zweiter Satz sollte sich auf den Threadtitel beziehen, das war wohl missverständlich.
Jedenfalls ist jetzt geklärt, dass wir uns sowohl hinsichtlich "niveaulos", als auch hinsichtlich "kein Rassismus" einig sind.

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rassismus ?

Beitrag von de guo xiong » 22.08.2008, 13:54

OlafSt hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:Aber wo ist der Rassismus? Das habe ich daraus nun wirklich nicht erkennen können.
Vielleicht ist es Dir entgangen - aber ich habe Rassismus mit keiner Silbe erwähnt. Rassismus fällt bei mir - und das dürfte bei vielen anderen ebenso sein - in die Kategorie "niveaulos".

Aber, um es allen Recht zu machen: Ich konnte keinerlei Rassismus feststellen.
hehe sind wir wieder heute alle hitzig hier ;)

das Rassismus war sicher auf den Threadtitel bezogen ....

de guo xiong - nicht immer gleich angegriffen fühlen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Rassismus ?

Beitrag von bossel » 22.08.2008, 15:11

Yingxiong hat geschrieben:Da werden die Chinesen bei Olympia als Mörder dargestellt.
Die Chinesen?
Was haltet ihr davon? In meinen Augen ist das moderner Rassismus!
Wie auch andere kann ich keinen Rassismus sehen (muß an der fehlenden Brille liegen).
Ansonsten: Schwach...
Denke nicht, daß man mit so einem lächerlichen Spot viel erreicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste