Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von ferrara »

de guo xiong hat geschrieben:
den Satz verstehe ich jetzt nicht - sie ist doch vor der Knesset aufgetreten oder habe ich was verpasst?

de guo xiong der grad fragezeichen in den Augen hat??
ich habe in den letzten tage keine nachrichten gesehen. (alle meiner freizeit habe ich in diesen forum gespendet. :lol: )
die Abgeordneten der Knesset in Israel hatten sich geweigert zuzulassen, daß Angela Merkel vor diesem Parlament eine rede hält, aber am ende doch nicht gelungen. ist das richtig?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von Topas »

Richtig .....Merkel hat etwas auf Deutsch und etwas auf Hebräisch erzählt.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:
den Satz verstehe ich jetzt nicht - sie ist doch vor der Knesset aufgetreten oder habe ich was verpasst?

de guo xiong der grad fragezeichen in den Augen hat??
ich habe in den letzten tage keine nachrichten gesehen. (alle meiner freizeit habe ich in diesen forum gespendet. :lol: )
die Abgeordneten der Knesset in Israel hatten sich geweigert zuzulassen, daß Angela Merkel vor diesem Parlament eine rede hält, aber am ende doch nicht gelungen. ist das richtig?
uiii es ist aber sehr gefährlich hier zu diskutieren, wenn man nicht gut informiert ist?!

Für dich der link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

Einige Abgeordnet waren dagegen, sie sind dann auch nicht zur Rede gekommen - war aber trotzdem recht voll

de guo xiong, [ironie]der hofft das es wirklich in Israel und nicht woanders war[\ironie]
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von ferrara »

de guo xiong hat geschrieben: uiii es ist aber sehr gefährlich hier zu diskutieren, wenn man nicht gut informiert ist?!

Für dich der link: http://www.n24.de/news/newsitem_544060.html

Einige Abgeordnet waren dagegen, sie sind dann auch nicht zur Rede gekommen - war aber trotzdem recht voll

de guo xiong, [ironie]der hofft das es wirklich in Israel und nicht woanders war[\ironie}
danke für den link.

ich wollte ja nur damit sagen, die deutsche haben schon mehr als genug getan für die deutsch-israel-beziehung. diese geschichte vor 60 jahren darf man zwar nicht vergessen, aber politisch gesehen ist eine diskussion nicht mehr wert.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben: uiii es ist aber sehr gefährlich hier zu diskutieren, wenn man nicht gut informiert ist?!

Für dich der link: http://www.n24.de/news/newsitem_544060.html

Einige Abgeordnet waren dagegen, sie sind dann auch nicht zur Rede gekommen - war aber trotzdem recht voll

de guo xiong, [ironie]der hofft das es wirklich in Israel und nicht woanders war[\ironie}
danke für den link.

ich wollte ja nur damit sagen, die deutsche haben schon mehr als genug getan für die deutsch-israel-beziehung. diese geschichte vor 60 jahren darf man zwar nicht vergessen, aber politisch gesehen ist eine diskussion nicht mehr wert.


da stimme ich dir zu - habe noch einmal einen besseren Link rausgesucht :) .... aber wenn du das äussern willst, warum sagst Du dann:
findest du das also zu recht, dass frau merkel nicht vor israelischen parlament auftretten durfte? ich nicht.
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von Topas »

Dass stimmt ! Heut zu Tage wird Deutschland sofort angegriffen und mit der Hitlerzeit verglichen, sobald sie nur ein bisschen ihre Interessen in bestimmten Bereichen vertritt. Die meisten wissen jedoch, dass Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat. Von daher heute weiterhin mit dem Schuldfinger auf die Deutschen zu zeigen, halte ich mittlerweile für etwas übertrieben.

Ich habe von anderen Chinesen gehört, dass dies eben einer der hauptgründe für dei Spannungen zwischen Japan und China sein sollen. Und zwar, dass Japan (-s Regierung ) bis heute nicht seine Kriegsschuld anerkennt.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von ferrara »

de guo xiong hat geschrieben:

da stimme ich dir zu - habe noch einmal einen besseren Link rausgesucht :) .... aber wenn du das äussern willst, warum sagst Du dann:
findest du das also zu recht, dass frau merkel nicht vor israelischen parlament auftretten durfte? ich nicht.
de guo xiong
"ich finde es zu unrecht, dass frau merkel nicht vor israelischen parlament auftretten durfte."
ist dir jetzt klarer? was würdest du denn hier sagen? (reine grammatik-technische frage. :lol: )
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von Topas »

Überlege gerade, ob ich nicht auch meinen chinesischen namen ( liebevoll von meienr freundin ausgewählt ) hier rein schreiben soll .....


Dieser lautet : Xing zhu
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von ferrara »

Topas hat geschrieben:Dass stimmt ! Heut zu Tage wird Deutschland sofort angegriffen und mit der Hitlerzeit verglichen, sobald sie nur ein bisschen ihre Interessen in bestimmten Bereichen vertritt. Die meisten wissen jedoch, dass Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat. Von daher heute weiterhin mit dem Schuldfinger auf die Deutschen zu zeigen, halte ich mittlerweile für etwas übertrieben.

Ich habe von anderen Chinesen gehört, dass dies eben einer der hauptgründe für dei Spannungen zwischen Japan und China sein sollen. Und zwar, dass Japan (-s Regierung ) bis heute nicht seine Kriegsschuld anerkennt.
voll treffe. das ist auch schon die antwort auf die frage: "Wie stehen Chinesen eigentlich zu der Japanischen Bevölkerung?"
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben: "ich finde es zu unrecht, dass frau merkel nicht vor israelischen parlament auftretten durfte."
ist dir jetzt klarer? was würdest du denn hier sagen? (reine grammatik-technische frage. :lol: )
grammatikalisch ganz in Ordnung, leider halt inhaltlich nicht und es entspricht nicht der Aussage, die Du uns laut vorrigen Post mitteilen wolltest - nur das wollte ich anmerken

de guo xiong - der wohl manchmal zu kleinlich ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von ferrara »

Topas hat geschrieben: Überlege gerade, ob ich nicht auch meinen chinesischen namen ( liebevoll von meienr freundin ausgewählt ) hier rein schreiben soll .....


Dieser lautet : Xing zhu
das sagt mir trotzdem nichts. 邢竹,姓烛,醒祝,型铸。。。 :?:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von farandor »

Ich will auch einen Chinesischen Namen,ups OT,sorry :oops: :oops: :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Dass stimmt ! Heut zu Tage wird Deutschland sofort angegriffen und mit der Hitlerzeit verglichen, sobald sie nur ein bisschen ihre Interessen in bestimmten Bereichen vertritt. Die meisten wissen jedoch, dass Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat. Von daher heute weiterhin mit dem Schuldfinger auf die Deutschen zu zeigen, halte ich mittlerweile für etwas übertrieben.

Ich habe von anderen Chinesen gehört, dass dies eben einer der hauptgründe für dei Spannungen zwischen Japan und China sein sollen. Und zwar, dass Japan (-s Regierung ) bis heute nicht seine Kriegsschuld anerkennt.
voll treffe. das ist auch schon die antwort auf die frage: "Wie stehen Chinesen eigentlich zu der Japanischen Bevölkerung?"
Ja das Argument höre ich auch immer wieder - leider bin ich nicht Experte genug dem zuzustimmen oder es zu wiederlegen ..... und die nächste Frage wäre welche Anerkennung ausreichend für China wäre??

de guo xiong, der leider in der Schule meist nur DDR und SU-Geschichte gelernt hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von Topas »

@ ferarra : Aber wie steht ihr zu der Bevölkerung, die entweder den Krig garnicht mehr mit erlebt haben, oder nicht die selbe Einstellung haben wie die japanische regierung ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von de guo xiong »

farandor hat geschrieben:Ich will auch einen Chinesischen Namen,ups OT,sorry :oops: :oops: :wink:
das Thema hatte ich mal begonnen - versuche es lieber nicht noch einmal :mrgreen:

de guo xiong, der sich noch an die diskussion erinnert :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste