Propaganda-Beamte inkognito im chinesischen Internet

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 19.06.2005, 03:20

Man sollte von Anfang an keinen Missionalgedanke haben.
Ja, dann lass es doch bitte auch bei uns, ja? Ich will nicht zu einer Chinatreuen Pseuodkommunistin konvertiert werden. Lass mir die Freiheit eine eigenen Meinung zu haben, wenn Du weisst, was das ist.... :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 19.06.2005, 12:23

@ mesheel, dein Verhalten zeigt, dass du nicht zu Diskussionspartnern gehörst, mit denen ich gern sachlich diskutieren kann. Ich habe sowohl keine Absicht als auch keine Zeit und Lust, um dich zu irgentetwas konservieren. es tut mir leid. Wenn ich eines tages Lust hätte, würde ich mich bei dir melden. bitte nicht umgekehrt. :oops:

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 19.06.2005, 14:45

Gast oder Martin Xin oder wer immer Du vorgibst zu sein, keine Sorgen, die Antipathie besteht beiderseits. Ich habe ebenfalls ueberhaupt keine Lust mir hier Deine Festland-chinesische Weltsicht aufdruecken zu lassen.

Gast

Beitrag von Gast » 19.06.2005, 14:56

Warum streitet ihr denn schon wieder, bei so schönem Wetter.

Lasst uns alle zusammen ein Bier trinken, ein kühles aus Qingdao.
Oder ein Taiwan Bier, oh nein jetzt habe ich euch schon wieder Munition geliefert.
Wäre ein Deutsches Bier neutral? Oder Wasser ? :roll:

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 19.06.2005, 16:29

Schlechtes Wetter hier... :lol:

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 19.06.2005, 19:58

Anonymous hat geschrieben:@ Jens, "Eine ähnliche Situation würde sich ergeben, wenn ich den Papst fragen würde, ob er zum Muslime konvertieren möchte ."

Du hast endlich gestanden, dass du mit deiner
Überzeugungsarbeit nicht so hoffnungsvoll bist. Aber das ist nicht nur bei mir, bei meisten Leuten auch so. Man sollte schon von Anfang an nicht ehrgeizige Absicht, sowohl Papst als auch einen normalen Mensch zu Muslime, oder zu Christen oder zu Konfuzianer zu bewegen. Man sollte von Anfang an keinen Missionalgedanke haben. einfach andere Leute akziptieren, wie sie sind. :lol:
Ich habe absolut kein Bedürfnis auf irgendeine Weise missionarisch tätig zu sein. So lebt es sich auch viel angenehmer :).
Ja das Wetter wird wirklich immer netter (vom Forumswetter abgesehen). Wer noch nicht grillen war, der ist selber schuld ;).

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 19.06.2005, 22:42

Es gibt hier leute die sich gegenseitig gern Grillen würden!

Ergo: Grillen geht auch bei schlechtem (Forums-)Wetter! :lol: :lol:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

martin xin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2005, 10:57

Beitrag von martin xin » 20.06.2005, 16:43

Sinn eines Forums oder einer Diskussion ist Meinungsäußern und Meinungsaustausch. Wenn man das getan hat, ist eigentlich schon alles erledigt. Mehr verlangen? dann könnte man das schöne Wetter zum Grillen verpassen. Das tue ich nicht. :lol:

Benutzeravatar
Shaggy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2006, 21:21
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von Shaggy » 18.04.2006, 18:18

Grillt doch einfach mal zusammen!!!
Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
ein letztes Glück und einen letzten Tag.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23684
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 18.04.2006, 18:24

´"Martin Xin" ist schon lange nicht mehr aufgetaucht.....

阿密他佛 :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste