Internationale Beziehung,Twain Und Peking

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Ding Dong

Internationale Beziehung,Twain Und Peking

Beitrag von Ding Dong »

Abend:
Historischer Gipfel in Beijing geht noch weite,
Erstmals seit 60 Jahren sind Spitzenpolitiker aus China und Taiwan zusammengetroffen
Der taiwanische Oppositionsführer Lien zhan, nationalchinesischen guomintang-Partei,in seiner Rede, die live im Fernsehen übertragen wurde, hatte Oppositionsführer Lien Chan zuvor, China zu politischen Reformen aufgeforder. Er sagte ""Die Geschwindigkeit und das Ausmaß politischer Reform auf dem Festland lässt weiter beträchtlichen Raum für Verbesserungen."
Der Historischer Gipfel in Beijing geht noch weite, ein anderer Oppositionsführer Song Chu Yu, wird nacher noch mal mit der Kommunistischen Führer Wen jia bao zusammentreffen.

China beharrt dagegen auf dem harten Kurs der kommunistischen Regierung gegen Taiwans Präsidenten Chen Shui-bian. der Außenminister nannte in Beijing als Grund für die Union des Anti-Abspaltungsgesetzes im März, die "separatistischen Strömungen" unter taiwanesischen Führern und Präsident Chen Shui-bian.

Ich personlich meine, Die meisten Chineise rufen Aussöhnung und Kooperation auf, es ist Harte,aber trotz des entschiedenen Auftretens gegenüber,die beide , die meisten Taiwaniche und die Chineise wollen aber am friedlichen Weg festhalten. Die Sichtbare Probleme sind, 1.die Usa Taiwanaußenpolitik, 2. Die Taiwanische müssen zum teil ihre politische Freiheit verzichten, oder zurücktreten.
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

Ich hab einen netten Artikel über die momentane China-Taiwan Situation gefunden:
http://studwww.ira.uni-karlsruhe.de/~s_ ... aiwan.html
Sonst noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan

Sonst schreib ich erst mal nichts weiteres :)
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

2. Die Taiwanische müssen zum teil ihre politische Freiheit verzichten, oder zurücktreten.
Ja, und das ist ja nicht sooo schlimm. Schliesslich klappt es in Hongkong ja auch.... :lol: :lol: :lol:
Gast

Hongkong

Beitrag von Gast »

Und warum haben dann in Hongkong immer wieder Zehntausende gegen die Regierung demonstriert?

Guust
Gast

Hongkong

Beitrag von Gast »

Ach so, das war ironisch von dir gemeint, sorry...

Guust
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab einen netten Artikel über die momentane China-Taiwan Situation gefunden:
studwww.ira.uni-karlsruhe.de/~s_hoff/China/taiwan.html
Sonst noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan

Sonst schreib ich erst mal nichts weiteres
Wieso werden hier soviele Beiträge von dieser komischen Seiten von Martin gepostet... ich hoffe, der hat den Wikipedia-Artikel über Taiwan nicht auch noch geschrieben...werde ihn mir mal durchlesen und schauen, ob er genauso schlecht geschrieben ist, wie der Menschenrechtsarikel über China auf Wikipedia (der ja auch von Martin stammt)...
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

Keine Angst einen Wikipediaartikel schreibt "Die Welt" persönlich:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... on=history

Anscheinend haben viele noch nicht das Prinzip eines Wikis verstanden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki
Gast

Beitrag von Gast »

dann schau doch mal auf Martins HP, dort schreibt er selbst, er habe Teile seiner Homepage Wikipedia zur Verfügung gestellt... und wenn man den Menschenrechtsteil des Wikipedia-Artikels durchließt, dann sieht man auch am schlechten Stil, dass es Martin war.
Wikipedia mag ja von der Welt geschrieben werden, der eine Artikel stammt aber von Martin....
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Ihr redet von Martin Xin, meinem speziellen Freund und Lieblingspropagandisten?

Der hat einen Artikel über Menschenrechte verfasst? Ich Kotz gleich.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste