Menschenrechte und Unterdrückung

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Heinz!

Deine Referenzen sagen gar nichts aus, deine politische Gesinnung jedoch alles. Du kannst an Schauplätzgen gewesen sein, wie du willst. Dennoch wirst du nur eine subjektive Meinung durch deine ideologische Brille abgeben können.

Deine Geschichtsverdrehung und deine - ja, man kann sagen - Lügen bzgl. des Koreakrieges jedoch haben dir jegliche Glaubwürdigkeit genommen - zumindest für mich. Allein das Verschweigen des Angriffes des Nordens völlig zu verschweigen zeigt, dass du als Reporter oder gar Historiker (lachhaft) ungeeignet bist. Ebenso die Behauptung, die UNO würde den Angriff Chinas als "gerechtfertigt bezeichnen" . Das zeig mir mal schwarz auf weiß. Die Stellungsnahme der UNO möchte ich sehen!

Ebenso kannst du mir nichts von den Verbesserungen im Rechtssystem seit 1989 in China berichten - aber du hast behauptet dass es sie gibt. Nur aufzählen tust du sie nicht (siehe andere Thread - und bitte nur dort darauf antworten).

Und solange du mir nur meine Kompetenz abstreiten willst und nicht mit Argumenten, Quellen und Untermauerung deiner Behauptungen aufkommst, bist du für mich nur ein Scharlatan oder ein Kommunist, mit dem großen Feindbild USA.

Es waren übrigens auch andere Leute in China. Z.b. Jan Wong, die die Kulturrevolution, Mauer der Demokratie und das Massaker in Peking erlebt hat und dabei war. Ihre Sicht der Dinge - tja, und sie ist eine Chinesin - ist etwas anders. Sie, die Frau der 68er hat sich gewandelt, weil sie mit der Wahrheit konfrontiert wurde. Ein Prozess, den du offenbar verpasst hast...

Martin
Heinz ein Historiker?

USA hat chinesisches Territorium bombardiert?

Beitrag von Heinz ein Historiker? »

Also dass die USA chinesisches Territorrium bombardiert haben sollen, ist übelster chinesischer bzw. Nordkoreanischer Propagandamüll. Die UN-Truppen haben den Grenzfluß zu China nicht einmal ganz erreicht sondern mussten in seiner Nähe stoppen.
Nur weil ein durchgeknallter General die Absicht hatte, China mit Atombomben zu bombardieren, bedeutet dies noch lange nicht, dass des die UN-Truppen bzw. die USA auch wollten.
Und was dieser Heinz über die UN-Position zu den Wahlen sagt, disqualifiziert ihn ja fachlich total. Peinlich, wenn man behauptet, ein Experte zu sein.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Heinz,

ich würde gerne mit Dir in Kontakt treten. Deine Arbeit und Deine Erfahrungen interessieren mich sehr. Ich möchte in eine ähnliche Richtung gehen.

Oliver
Heinz

Beitrag von Heinz »

Oliver hat geschrieben:Hallo Heinz,

ich würde gerne mit Dir in Kontakt treten. Deine Arbeit und Deine Erfahrungen interessieren mich sehr. Ich möchte in eine ähnliche Richtung gehen.

Oliver

Gerne,
aber meine Mailadr. will ich hier nicht nennen.
Liebe Grüße
Heinz
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Name registrieren und private Nachrichten austauschen

Beitrag von admin »

Wer möchte, kann seinen Benutzernamen registrieren (auch um sog. fake-postings zu verhindern). Auf diese Weise können auch private Nachrichten ausgetauscht werden.
Seine E-Mail-Adresse muss man zwar bei der Anmeldung angeben, um vom System automatisch die Bestätigungs-E-Mail zu erhalten, muss sie aber anderen Foren-Benutzern nicht zugänglich machen.

Kim Schiefer
Administrator
Kristin

Beitrag von Kristin »

Hallo Heinz,

da ich und meine Gruppe grade an einer Forschungsarbeit über die Politik, die Wirtschaft und auch die noch bestehenden Menschenrechtsverletzungen in China arbeiten würde es mich freuen, wenn ich vielleicht mit dir Kontakt auf nehmen könnte. Da du ja einige Zeit in China verbracht hast und Dinge weißt, nehme ich an, die man auf irgendwelchen Webseiten nicht findet. Falls du deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest schreib doch einfach hier nochmal rein und ich lass dir dann meine mailadresse zu kommen.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank Kristin
Gast

Beitrag von Gast »

Kristin hat geschrieben:Hallo Heinz,

da ich und meine Gruppe grade an einer Forschungsarbeit über die Politik, die Wirtschaft und auch die noch bestehenden Menschenrechtsverletzungen in China arbeiten würde es mich freuen, wenn ich vielleicht mit dir Kontakt auf nehmen könnte. Da du ja einige Zeit in China verbracht hast und Dinge weißt, nehme ich an, die man auf irgendwelchen Webseiten nicht findet. Falls du deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest schreib doch einfach hier nochmal rein und ich lass dir dann meine mailadresse zu kommen.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank Kristin
Na das wird ja eine "Forschungsarbeit", wenn man Heinz in diesen Belangen fragt....
Heinz

Kristins Frage

Beitrag von Heinz »

Hallo Kristin,
habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen.
An Martin: keine Sorge, der Heinz ist mit den Menschenrechtsverletzungen im Westen stark beschäftigt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heinz und Martin,

ich habe einen Hinweis zum Koreakrieg gefunden, wenn das so stimmte hättet ihr beide unrecht und die Wahrheit läge in der Mitte: http://www.acig.org/artman/publish/article_98.shtml

Dort steht: "There were some resulting incidents where US planes attacked Chinese and Soviet airbases apparently by mistake: on September 22 an B-29 raid against Sinuiju actually bombed the marshalling yards of Antung which is north of Yalu…in China. On October 8 1950 four F-80s of 49th FBW attacked a Soviet airfield near to Vladivostok because they made a navigational mistake and thought that they were attacking Chongjin airfield. Historians speculate that these attacks convinced Mao-Tse-Tung and Josif Stalin two men already not pleased seeing a Communist nation at the brink of a complete downfall in American hands of the fact that the UN would not stop on the shores of the Yalu so they decided to intervene in the war."

Somit wären eineseits keine chinesischen Dörfer bombadiert worden andererseits aber auch nicht nichts passiert. Wahrscheinlich solltet ihr beide besser recherchieren (auch dieser Link ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss) und weniger persönlich werden.

Guust
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfreich ist auch dieser link

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Manche könne ja die versionen in verschiedener sprache lesen ...
rob

falungong

Beitrag von rob »

Das flungong in china unterdrückt wird ist auch verständlich. Oder sollte der Staat Massenselbsmordaktionen gut heißen. Nur eine von vielen aktionen war zb hunderte anhänger sich in der verbotenen stadt mit benzin übergossen, sich entzündeten und von den mäuern sprangen.
Wer mal lust hat etwas witziges, aufdeckendes und gleichermaßen shockierendes über China zu lesen sollte mal hier vorbeischauen:
http://www.hgc-graz.com/martinvidic/4jahre/index.html
Roshi

Beitrag von Roshi »

Hallo zusammen!

Ich finde, dass es wenig sinn macht, ein streitgespräch China vs. USA zu führen. Fakt ist, beide Nationen begehen unsägliche Verbrechen an den Menschen im eigenen und in anderen Ländern.

Der hauptunterschied ist meiner Meinung nach: Die Supermacht USA versucht den Eindruck zu erwecken, "die Guten" zu sein und ihre Propaganda ist sehr international angelegt und vernebelt selbs hier viele schlimme Dinge, und selbst wenn etwas aufgedeckt wird, muss sich keiner von den Verantwortlichen dafür verantworten.

China hingegen ist ein Entwicklungsland, das keinen Ruf zu verlieren hat.
Und die chinesische regierung kann tun und lassen was sie will, denn egal welche nation man betrachtet, ohne China wäre an Weltwirtschaft nicht zu denken.

Die frage ist doch nicht, wer weniger verbrochen hat, sondern wo gemeinsamkeiten liegen, und was sich verbessert oder verschlechtert.
Es gibt in beiden ländern positive und negative richtungen.

Die eröffnung dieses Threads ist eigentlich schon fast unfug, denn jeder ist sich im Klaren darüber, dass es in china noch immer viele Missstände gibt, und diese sind meist auchnoch bekannt und absolut offensichtlich.

Das ist viel mehr bei den Westlichen ländern ein problem, dass kaum jemand das Ausmaß dessen, was an Verbrechen begangen wird wirklich erahnt.

Außerdem sollte man eher darüber diskutieren, was man dagegen tun kann als ständig irgend ein Land an den Pranger zu stellen.
Selbst über Deutschland gibt es Seitenweise zu schreiben, denn mit der Derzeitigen entwicklung drohen uns Katastrophen, gegen die die Todesstrafe lächerlich aussehen würde, auch wenn sich das bei uns eher auf inkompetenz als auf Kriminalität begründet.

Der streit um den Korea-Krieg: Lächerlich! Was soll der schmarrn?
Macht mal lieber die augen auf, sonst seht ihr nicht mal den laternenpfah, auf den wir zurennen, während ihr die Schuldfrage von Kriegen von vor 50 Jahren diskutiert. Fangt doch am besten gleich noch mit dem WW2 an!

Und die Falungong, das sit schon blöd, aber was ist an diesem Thema bitte so wichtig, dass man es sich aufs Protestbanner schreiben muss?
Ich würd mir eher wegen Taiwan sorgen machen, oder meinetwegen wegen den Spannungen China-Japan, das sind Probleme, die wirklich eskalierne können, wenn es zu konflikten kommt.

Sers!
Iris

Beitrag von Iris »

Ich glaube nicht, dass man die Situation, dass ca. 70 Millionen Falun Gong Praktizierende in China auf brutalste Weise verfolgt und gefoltert werden, als Nichtigkeit und nicht eskalierte Situation betrachten kann. Die seit fünf Jahren andauernde Verfolgung von Menschen, deren alleiniges Ziel darin liegt, ein besserer Mensch zu werden, sowie sich im alltäglichen Leben an Werte wie Wahrhaftigkeit und Toleranz zu richten besteht nicht nur darin, dass Menschen bis zu Tode gefoltert werden, sondern die KPC verwendet auch noch verleumdende Propagandamethoden gegen Falun Gong, um sich zu rechtfertigen. Außerdem inszenierte sie böswillig eine Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens, wobei sie angab, es wären Falun gong Praktizierende gewesen. Die Inszenierung wurde jedoch eindeutig bewiesen. Andere ähnliche Vorfälle wie bereits oben erwähnt, wurden ebenfalls nicht von Falun Gong Praktizierenden ausgeübt, sondern ihnen nur aus taktischen Gründen in die Schuhe geschoben.
Auch weiß inzwischen jeder, dass in China sehr viel betrogen wird und es mit der WAhrheit nicht genau genommen wird. Dann wird einem sogleich klar, warum Falun Gong verfolgt wird. Menschen die nach WAhrheit und Aufrichtigkeit streben sind natürlich nicht erwünscht.
Interessante Webseiten: http://www.faluninfo.de
http://www.grandtrial.org/German/
Gast

Beitrag von Gast »

70 Millionen in China? Kann man aber auch 150 Millionen oder 200 Millionen nennen, das ist sowieso schon beliebig weil keiner die Zahl genau ueberpruefen kann.
Eine Zahl unter 10 Millionen waere meiner Meinung nach glaubwuediger.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Notiz aus der Münchener "TZ" vom Wochenende:

Blutige Unruhen in China

Die chinesische Polizei hat Dongzhou, ein Dorf im Süden des Landes, von der Außenwelt abgeriegelt. Zuvor hattn paramilitärische Einheiten mindestens zwei demonstrierende Dorfbewohner erschossen. Die Menschen protestierten gegen Landenteignung.


Man muß also nicht der "Falungong" angehören, um in China erschossen zu werden....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste