"Peking geht gegen Organ-Mafia vor"

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

"Peking geht gegen Organ-Mafia vor"

Beitrag von fankeqian »

laut Die Welt geht Peking jetzt ernsthaft gegen den Organhandel vor:
http://www.welt.de/politik/article79979 ... _vor_.html
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Boah..
Als ich letzte Woche (übrigens auf dem Weg zum Gladbach-Spiel, was wir in der 89. doch nur 1:1 gestalten konnten!) die Welt gelesen habe, kochte ich vor Wut:

Da stand was von zwei Kanadiern (?), die die VRC bezichtigen, Falun Dafa-Anhänger gezielt hinzurichten, da man dann die Organe verkaufen könne.

Als ich dann nach "Beweisen" im Artikel suchte: "Handfeste Beweise haben wir natürlich nicht.." :shock: :shock: :shock: :shock:

Gut, jetzt geh ich mal raus, erzähle Halbwahrheiten (nen wahren Kern wird es vielleicht ja haben, wer weiß?) - und komm damit in die WELT, eine der meinungsbildenden Blätter Deutschlands.

Ich bin immer noch auf 180, wenn ich mir das Geschmiere durch den Kopf gehen lasse. Ich will nicht mehr in die gleiche Kerbe hauen, wie in einem anderen Thread, aber: die deutsche Berichterstattung ist manchmal anti-chinesisch, da könnte man bald "Die GELBE Gefahr" wieder als Überschrift sehen.

Und bevor mir jetzt wieder einer kommt:
Ja, ich weiss. China ist kein Paradies, beileibe nicht. Das ist mir bewusst.
Aber irgendwo muss das verzerrte Bild ja herkommen, wenn mich Freunde fragten, ob ich in meiner Hütte (!) in China überhaupt Strom habe, ob ich dauernd das Winseln der geschlachteten Hunde gehört hätte, ob die KPCh nicht dauernd Leute umbringen würde, und ob ich sowieso nicht Angst hätte in diesem Land.

Danke WELT: mit diesem Artikel hast du meine Jobchancen wieder erhöht, da mal wieder zig abgeschreckt wurden von der Gelben Gefahr.

So ein Schwachsinn..

Gruß,
TaugeNix^der nicht nur wegen seiner Erkältung nen geschwollenen Hals hat
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

hallo TaugeNix, ich bin ähnlicher meinung wie du was das niveau deutscher medien angeht - und zwar schlechter meinung. ich finde auch, dass China in DE entweder völlig unkritisch gesehen, ja angehimmelt wird - oder halt verteufelt. dazwischen geht kaum was.

aber was das thema organhandel angeht, musste ich mich in der letzten zeit eines besseren belehren lassen. dazu haben zwei bereichte beigetragen.

vor zwei, drei monaten lief hier in den westlichen - hab das auf ard glaub ich gesehen - tv-sendern ein von einem bbc-reporter mit versteckter kamera gedrehter beitrag. dieser reporter hat sich in einem krankenhaus in Tianjin um eine niere (glaub ich) beworben. im gespräch mit dem reporter hat der chinesische arzt auf die frage, ob dieses organ von einem hingerichteten stamme, fröhlich "ja!" geantwortet.

und ich kenne persönlich (!) einen chinesischen arzt hier in DE, der davon erzählte, dass er und seine kollegen regelmässig in das gefängnis seiner stadt gerufen wurden, um zu tode verurteilte zu untersuchen (zb. blutgruppe, zustand der organe) und dann just-in-time, sofort (buchstäblich sekundengenau) nach der hinrichtung zur organentnahme bestellt wurden (er hat von ziemlich drastischen details berichtet, die ich hier aber ausspare). diese reibungslose zusammenarbeit zwischen der örtlichen polizei und dem krankenhaus lief seit vielen jahren. und "selbstverständlich" (sein wortlaut) wurden diese organe verkauft.

die frage, ob es eine allgemeine praxis war oder nicht, ob es sich gezielt um Falunggong-anhänger handelte - das werden wir wohl nie klären können. dass aber ein organhandel existiert(e) - davon bin ich inzwischen überzeugt.

und ich denke, Peking hat das eingesehen, dass es so nicht weiter geht, sonst wäre so ein gesetz unnötig.
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

und hier reiche ich den bbc-beitrag nach:
http://www.youtube.com/watch?v=0wtSV_BEf14
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

DAS es einen Organhandel gibt (wie im Übrigen wohl weltweit - auch bei uns!) möchte ich nicht bestreiten und ist natürlich bar jeder Moral.
Dies ist einfach eine Folge der Armut, überall auf der Welt :(

Nur diese Negativ-Berichterstattung bringt mich immer wieder auf die Palme.
Bei uns sitzt ein Krüppel (sorry) im Bundestag, der unbedingt mein Tagebuch auf meinem Rechner lesen und das Flugzeug, in dem ich sitze, abknallen möchte, Fussballfans werden von grün uniformierten Hooligans ohne Konsequenzen windelweich geprügelt, eine komplette Generation an Jugendlichen wird ohne Chance auf eine Karriere dastehen, usw., und wir erdreissten uns immer wieder mit dem erhobenem Finger China zu tadeln?

Okay, jetzt hab ich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, und das Bedarf an Veränderungen in China besteht - ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber bidde: China ist nicht nur die böse gelbe Gefahr :!:

Gruß,
TaugeNix^contra Anti-Chinesischer-Propaganda
Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von madi »

hallo TaugeNix,
ich moechte dir beipflichten..!

wenn ich erwaehne, dass ich chinesisch lerne, ist man
noch erstaunt ...
aber wenn ich als Chinafan enttarnt bin, hagelt es oft sehr
harte Kritik ... oder uebelste Witze ...
und nicht zu selten schwingen da jede Menge Vorurteile mit ...

ich denke das ist fast so wie beim Fliegen - wenn einer Angst
davor hat, wird er durch jeden Flugzeugabsturz noch mehr in
Alarmbereitschaft versetzt, und merkt garnicht dass er mit
dem Auto genauso schnell umkommen kann ....

M.
Ein Stein sieht mehr ...
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

TaugeNix hat geschrieben:Nur diese Negativ-Berichterstattung bringt mich immer wieder auf die Palme.
(...) und wir erdreissten uns immer wieder mit dem erhobenem Finger China zu tadeln?
das ist punktgenau meine meinung. ich denke, das ist zum teil methode zum teil unbewusster abwehrmechanismus. beides dient dazu, von den gravierenden problemen, skandalen und ungerechtigkeiten hierzulande abzulenken. ich finde, wir sollten zuerst vor der eigenen tür zu kehren, bevor wir auf die dreckshaufen anderer leute zeigen. mich kotzt es stets an, dass die deutschen journalisten mit einer unglaublichen arroganz auf China schauen.

aktuelles beispiel gefälligst? tagtäglich lesen wir von - unbestritten massiver - umweltverschmutzung in China (übrigens häufig durch ausländische unternehmen verursacht, die vor strengen umweltauflagen in westlichen ländern fliehend, nach herzenslust in China rumferkeln). gleichzeitig schlägt mir tagtäglich massivstes eigenlob deutscher unternehmer, politiker und "experten" - ach was für vorbildliches land DE denn ist! wären alle so wie DE dann hätten wir keine umweltprobleme in der welt. DE in der weltspitze!

und was lese ich gestern in deutschen medien? der ex-chef des Uno-klimaprogramms Klaus Töpfer erklärt, Deutschland sei einer der größten klimasünder weltweit, und die EU fordert mehr engagement von der Bundesrepublik auf dem umweltsektor. nachzulesen beispielsweise im Spiegel.

aber was lesen wir tagtäglich in deutschen zeitungen über umweltskandale? China, China, China. weil ich geschäftlich damit zu tun habe, weiss ich, dass China beispielsweise inzwischen viel mehr investiert in erneuerbare energien als DE, mit stark steigender tendenz.

die wirkung dieser einseitigen berichterstattung über China ist allerdings verheerend. deine erfahrung habe ich auch gemacht: der durchschnittleser ist der meinung, die Chinesen leben so auf dem niveau der deutschen 1807 - nur dass sie, unerklärterweise, ein paar hochhäuser in Shanghai stehen haben.

aber ich denke, jeder hat die möglichkeit sich besser zu informieren, und es ist seine entscheidung Bild und andere medien diesen schlages zu konsumieren. mit anderen worten: selber schuld! wenn er eines tages aufwacht und mit schock feststellen muss, dass in China die uhren anders - schneller - gegangen sind.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Leider kann ich TaugeNix in diesem Thread kein bisschen zustimmen.
TaugeNix hat geschrieben:DAS es einen Organhandel gibt (wie im Übrigen wohl weltweit - auch bei uns!) möchte ich nicht bestreiten und ist natürlich bar jeder Moral.
Dies ist einfach eine Folge der Armut, überall auf der Welt :(
Aber China will offiziell nicht arm sein (auch wenn es Entwicklungshilfe aus D bekommt), China ist das Land mit den meisten Menschen und will (und hat) sehr viel Macht in der Welt, auch durch Außenpolitik und als ständiges Mitglied in der UN.

Selbst wenn die Berichterstattung überzogen ist, wenn der HARTE KERN wahr ist, sofort verurteilen und anprangern! In einigen Afrika-Staaten kann dagegen vielleicht wenig getan werden, aber China ist mitlerweile soweit, dass die es geregelt bekommen sollten.

Und beachte, ich mag China auch!
TaugeNix hat geschrieben: Nur diese Negativ-Berichterstattung bringt mich immer wieder auf die Palme.
Bei uns sitzt ein Krüppel (sorry) im Bundestag, der unbedingt mein Tagebuch auf meinem Rechner lesen und das Flugzeug, in dem ich sitze, abknallen möchte, Fussballfans werden von grün uniformierten Hooligans ohne Konsequenzen windelweich geprügelt, eine komplette Generation an Jugendlichen wird ohne Chance auf eine Karriere dastehen, usw., und wir erdreissten uns immer wieder mit dem erhobenem Finger China zu tadeln?

Okay, jetzt hab ich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, und das Bedarf an Veränderungen in China besteht - ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber bidde: China ist nicht nur die böse gelbe Gefahr :!:
Ja, du hast Äpfel mit Brinen verglichen. Erstens berichtet Deutschland nicht nur über Negativkritik von China, sondern auch bei Fällen im eigenen Land. Was denkst du würde passieren, wenn rauskäme, dass Organhandel (illegal) in Deutschland passiere? Und auch über überragierende Polizei wird hier berichtet, in China sind die Medien da leider nicht so offen was Eigenkritik betrifft.

Und was hat denn das damit zu tun, dass hier ein Teil der Jugend ohne Zukunft steht, versucht die Politik das nicht zu verbessern? Und Krüppel im Bundestag, hallo?

Denkt mal nach, bei Negativkritik wird China was dagegen tun, hoffentlich, es geht hier um ein Land, welches mehr Anerkennung haben möchte, als irgend ein dritte Weltstaat, China ist riesig und hat die Verantwortung von 1/6 der Weltbevölkerung und auch in der Welt und es ist ein Land, welches die Olympischen Spiele austragen möchte PUNKT.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2005, 18:48
Wohnort: Qingyuan

Beitrag von Wang Bao Nu »

no1gizmo hat geschrieben:Leider kann ich TaugeNix in diesem Thread kein bisschen zustimmen.
TaugeNix hat geschrieben:DAS es einen Organhandel gibt (wie im Übrigen wohl weltweit - auch bei uns!) möchte ich nicht bestreiten und ist natürlich bar jeder Moral.
Dies ist einfach eine Folge der Armut, überall auf der Welt :(
Aber China will offiziell nicht arm sein (auch wenn es Entwicklungshilfe aus D bekommt), China ist das Land mit den meisten Menschen und will (und hat) sehr viel Macht in der Welt, auch durch Außenpolitik und als ständiges Mitglied in der UN.

Selbst wenn die Berichterstattung überzogen ist, wenn der HARTE KERN wahr ist, sofort verurteilen und anprangern! In einigen Afrika-Staaten kann dagegen vielleicht wenig getan werden, aber China ist mitlerweile soweit, dass die es geregelt bekommen sollten.

Und beachte, ich mag China auch!
TaugeNix hat geschrieben: Nur diese Negativ-Berichterstattung bringt mich immer wieder auf die Palme.
Bei uns sitzt ein Krüppel (sorry) im Bundestag, der unbedingt mein Tagebuch auf meinem Rechner lesen und das Flugzeug, in dem ich sitze, abknallen möchte, Fussballfans werden von grün uniformierten Hooligans ohne Konsequenzen windelweich geprügelt, eine komplette Generation an Jugendlichen wird ohne Chance auf eine Karriere dastehen, usw., und wir erdreissten uns immer wieder mit dem erhobenem Finger China zu tadeln?

Okay, jetzt hab ich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, und das Bedarf an Veränderungen in China besteht - ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber bidde: China ist nicht nur die böse gelbe Gefahr :!:
Ja, du hast Äpfel mit Brinen verglichen. Erstens berichtet Deutschland nicht nur über Negativkritik von China, sondern auch bei Fällen im eigenen Land. Was denkst du würde passieren, wenn rauskäme, dass Organhandel (illegal) in Deutschland passiere? Und auch über überragierende Polizei wird hier berichtet, in China sind die Medien da leider nicht so offen was Eigenkritik betrifft.

Und was hat denn das damit zu tun, dass hier ein Teil der Jugend ohne Zukunft steht, versucht die Politik das nicht zu verbessern? Und Krüppel im Bundestag, hallo?

Denkt mal nach, bei Negativkritik wird China was dagegen tun, hoffentlich, es geht hier um ein Land, welches mehr Anerkennung haben möchte, als irgend ein dritte Weltstaat, China ist riesig und hat die Verantwortung von 1/6 der Weltbevölkerung und auch in der Welt und es ist ein Land, welches die Olympischen Spiele austragen möchte PUNKT.
Na komm,
der Typ in der Selbstfahrlafette wuerde die Gestapo wieder einfuehren, wenn er koennte, dass scheint nur keiner so richtig wahr haben zu wollen.
Wenn ich den reden hoere, bekomme ich ein heftiges Dejavue.
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:Leider kann ich TaugeNix in diesem Thread kein bisschen zustimmen.
Macht nix, dafür ist ein Forum ja da ;)
no1gizmo hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:DAS es einen Organhandel gibt (wie im Übrigen wohl weltweit - auch bei uns!) möchte ich nicht bestreiten und ist natürlich bar jeder Moral.
Dies ist einfach eine Folge der Armut, überall auf der Welt :(
Aber China will offiziell nicht arm sein (auch wenn es Entwicklungshilfe aus D bekommt), China ist das Land mit den meisten Menschen und will (und hat) sehr viel Macht in der Welt, auch durch Außenpolitik und als ständiges Mitglied in der UN.

Selbst wenn die Berichterstattung überzogen ist, wenn der HARTE KERN wahr ist, sofort verurteilen und anprangern! In einigen Afrika-Staaten kann dagegen vielleicht wenig getan werden, aber China ist mitlerweile soweit, dass die es geregelt bekommen sollten.

Und beachte, ich mag China auch!
Ja, und weiter?
Das nun dagegen vorgegangen wird, finde ich auch überfällig.
Mir ging es eigentlich nur um die Passage "Falun Dafa" und "Wir haben keine Beweise". So was kann man auch Verleumdung nennen.
Es ging mir allein um die tendenziöse Berichterstattung, nicht den Inhalt.

Wie gesagt: Organhandel ist weltweit ein dreckiges Geschäft gegen jegliche Moralvorstellungen und auf das schärfste zu verurteilen.
no1gizmo hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Nur diese Negativ-Berichterstattung bringt mich immer wieder auf die Palme.
Bei uns sitzt ein Krüppel (sorry) im Bundestag, der unbedingt mein Tagebuch auf meinem Rechner lesen und das Flugzeug, in dem ich sitze, abknallen möchte, Fussballfans werden von grün uniformierten Hooligans ohne Konsequenzen windelweich geprügelt, eine komplette Generation an Jugendlichen wird ohne Chance auf eine Karriere dastehen, usw., und wir erdreissten uns immer wieder mit dem erhobenem Finger China zu tadeln?

Okay, jetzt hab ich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, und das Bedarf an Veränderungen in China besteht - ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber bidde: China ist nicht nur die böse gelbe Gefahr :!:
Ja, du hast Äpfel mit Brinen verglichen. Erstens berichtet Deutschland nicht nur über Negativkritik von China, sondern auch bei Fällen im eigenen Land. Was denkst du würde passieren, wenn rauskäme, dass Organhandel (illegal) in Deutschland passiere? Und auch über überragierende Polizei wird hier berichtet, in China sind die Medien da leider nicht so offen was Eigenkritik betrifft.
Hmm, was passiert denn, wenn es in Deutschland rauskommt?
Auch in Deutschland gibt es mittlerweile arme Menschen, die ihre Organe (also die, auf die sie verzichten können) veräußern - schwarz, illegal.
Wow, ich war in Frankfurt kurz VOR einem völlig überzogenen Polizeieinsatz. Und was kam raus? Die Medien stellten mal wieder die Fußball-Rowdies in den Vordergrund. Und keine einzige (!!) Anzeige gegen die grünen Hooligans kam durch. Noch Fragen?!

Warum Organhandel in D? Armut, ja Armut in diesem Land. Warum Organhandel? Weil es Menschen gibt, die sich diese Organe kaufen können.

Dies gibt es in UNSEREM Land, und es ist bekannt. Hin und wieder wird darüber berichtet - und dann vergessen.
So dolle ist unser System scheinbar doch nicht..
no1gizmo hat geschrieben: Und was hat denn das damit zu tun, dass hier ein Teil der Jugend ohne Zukunft steht, versucht die Politik das nicht zu verbessern? Und Krüppel im Bundestag, hallo?
Wie gesagt: ich hab schon gesagt: Äpfel mit Birnen, ich hab mich einfach nur mal wieder aufgeregt mit welcher Arroganz "wir" wieder über andere urteilen.

Und zum Krüppel im Bundestag: Harsche Worte, ich weiß. Aber wer mir Rechte nehmen will, die unsere FREIHEITLICHE demokratische Grundordnung seit Jahrzehnten stützten und hoffentlich weiter schützen werden ist für mich nicht anderes als ein verfassungsfeindlicher Terrorist.
Wenn du jetzt nicht verstehst was ich meine: überlege dir mal sprachliche Verrenkungen wie "Quasi-Vertreidigungsfall". Und dann ist "Krüppel" noch ein liebes Wort.
no1gizmo hat geschrieben: Denkt mal nach, bei Negativkritik wird China was dagegen tun, hoffentlich, es geht hier um ein Land, welches mehr Anerkennung haben möchte, als irgend ein dritte Weltstaat, China ist riesig und hat die Verantwortung von 1/6 der Weltbevölkerung und auch in der Welt und es ist ein Land, welches die Olympischen Spiele austragen möchte PUNKT.
Hoffentlich.
Und vom deutschen Blätterwald erwarte ich eine ausgewogenere (nicht zurückhaltende!) Berichterstattung.

Gruß,
TaugeNix^hasst zwar öffentliches Recht, aber seine Grundrechte möchte er sich nicht nehmen lassen - auch nicht von einem schiesswütigen "Rollstuhlfahrer", quasi :roll:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Das mit den Organen ist wahr. Ich hatte eine gute freundin, eine Künstlerin und Englischlehrerin in Hangzhou. Sie unterrichtete eine Gruppe von chinesischen Ärzten, die sich auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiteten.
Von denen wurden mehrere regelmäßig zu Hinrichtungen beordert, und mussten sofort nach der Hinrichtung Organe entnehmen. Teilweise aus sich noch bewegenden Körpern...... :evil:

Die besagte Künstlerin hat darüber eine (abstrakte) Serie von Lebensgroßen Kohlezeichnungen gemacht. Ist eine ziemlich beklemmende Arbeit geworden.


Zur deutschen berichterstattung: Das schlimme ist, dass es meist nur berichte ohne oder mit unnachvollziebaren Belegen gibt, dass sie stark Subjektiv sind, und dass man durch informationsfilterung ein stark negatives Bild von China produziert. Nichts gegen objektive Berichterstattung über vorhandene Missstände, nur leider kommt das fast nie vor.......
:roll:

Hoffe der thread endet nicht so wie einige vorgänger :wink:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Ich finde es immer wieder interessant, wie die Leute in diesem Forum von ihrem "Bürgerrecht" der meinungsfreiheit (ich weiss, klingt altmodisch und spiessig) gebrauch machen und ueber die missstaende der deutschen presselandschaft herfallen und dabei das eigentlichen thread-thema vergessen. Mich regt die TATSACHE, dass die chinesischen behörden gezielt falum-gong anhänger hinrichten lassen, um ihre organe zu verkaufen (das wird von amnesty international und von der kanadischen regierung, bzw einem regierungs-ausschuss behauptet, nach monatleganger untersuchung) wesentlich schlimmer, als die TATSACHE, dass die deutschen redakteure, schreiberlinge allgemein, vorbehalte gegen china haben!
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

roshi hat geschrieben:Das mit den Organen ist wahr. Ich hatte eine gute freundin, eine Künstlerin und Englischlehrerin in Hangzhou. Sie unterrichtete eine Gruppe von chinesischen Ärzten, die sich auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiteten.
Von denen wurden mehrere regelmäßig zu Hinrichtungen beordert, und mussten sofort nach der Hinrichtung Organe entnehmen. Teilweise aus sich noch bewegenden Körpern...... :evil:

Die besagte Künstlerin hat darüber eine (abstrakte) Serie von Lebensgroßen Kohlezeichnungen gemacht. Ist eine ziemlich beklemmende Arbeit geworden.
DAS finde ich doch wesentlich beklemmender, als negative berichterstattung..
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich kann nur wieder und wieder feststellen:


Alle beklagen sich hier über die Blindheit der deutschen Medien --oder "der Deutschen "im Allgemeinen über die angebliche Wahrheit in China...nur genau die, die sich in endlosen Artikeln hier in diesem Forum darüber beklagen, sind auf dem anderen Auge blind.... da sie einen prinzipiellen Frust auf "Das System" in Deutschland haben, und diesen hier auskotzen Bild müssen.

Das eine widert mich genauso an wie das andere .


Eigentlich hatte ich gedacht, daß in diesem Forum solche Poster wie Martin Xin durch vernünftige User endgültig vertrieben worden sind, aber ich sehe, daß es hier bald wie im Chinaweb zugeht, aus dem ich mich vor langer Zeit wegen des dort herrschenden "Bashings" verabschiedet hatte.

Ich finde diese Art, eine "Diskussion" zu führen, zum kotzen !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:Ich kann nur wieder und wieder feststellen:


Alle beklagen sich hier über die Blindheit der deutschen Medien --oder "der Deutschen "im Allgemeinen über die angebliche Wahrheit in China...nur genau die, die sich in endlosen Artikeln hier in diesem Forum darüber beklagen, sind auf dem anderen Auge blind.... da sie einen prinzipiellen Frust auf "Das System" in Deutschland haben, und diesen hier auskotzen Bild müssen.

Das eine widert mich genauso an wie das andere .


Eigentlich hatte ich gedacht, daß in diesem Forum solche Poster wie Martin Xin durch vernünftige User endgültig vertrieben worden sind, aber ich sehe, daß es hier bald wie im Chinaweb zugeht, aus dem ich mich vor langer Zeit wegen des dort herrschenden "Bashings" verabschiedet hatte.

Ich finde diese Art, eine "Diskussion" zu führen, zum kotzen !
Ich beziehe das jetzt mal auf mich..
Und wenn du mich meinst:
Hast du meine Postings überhaupt gelesen?!
Hast du auch VERSTANDEN was ich gesagt habe?

In JEDEM Posting gebe ich dem INHALT recht - moralisch verwerfliche Dinge sind und bleiben verabscheuungswürdig. In jedem Land, auch in meinem geliebten China. Und eigentlich liebe ich auch Deutschland - und mich "kotzt" es nicht an, dieses Land. Nur was die Menschen so langsam daraus werden lassen, mit rollstuhlfahrenden Quasi-Terroristen.

Mir ging es v.a. um die immer wieder zu erkennende schwache, einseitige, tendenziöse Berichterstattung gegenüber China.
Ein Grund warum ich zum Beispiel keine "BILD" lese: einseitige, verfälschende Berichterstattung über alles und jeden, auch gegenüber Deutschland.

Man kann (und muss!) als Medien auf Missstände aufmerksam machen, dies ist die oberste Aufgabe, die Menschen zu informieren.
Allerdings sollte dabei kein einseitiges "bashing" betrieben werden - und gerade dieses erkenne ich IMMER wieder, China wird oftmals so falsch und verzerrt dargestellt, dass man als Nicht-Chinese Angst haben muss.
Und sei ehrlich zu dir: gibt es in China nichts Gutes? Nichts? Das ist Quark - nur leider wissen das nur vereinzelt Leute, die sich mit diesem Land beschäftigen. Und nicht Leute, die "nur" auf die deutschen Medien angewiesen sind.

Mach es dir nicht zu einfach, Grufti. Ich denke, die allermeisten hier haben eine äußerst differenzierte Sicht über China. Ich weiß, das in China einiges im Argen liegt, vielleicht sogar im Ärgsten.
Das hat nichts mit "Deutschland-Bashing" zu tun, ich liebe es in diesem Land zu leben, und auch in unserem System.

Frag dich einfach WELCHES Bild WIR im Ausland von UNSEREM Land vermitteln würden, wenn nur die unmenschliche Abschiebung der "Rückkehrwilligen" gezeigt würden, die grünen Hools, die auf Frauen und Kinder einprügeln, Politiker, die sich von der Tabakindustrie Feste sponsorn lassen und am liebsten jeglichen Bürgerrechte abschaffen würden, etc. etc.

Tja - wen interessieren da schon gute Nachrichten?
Uhm, und "gute" Nachrichten aus China? Werden auf der gleichen Seite wieder relativiert.

Die Gelbe Gefahr..
Grufti, nächstes mal lies dir bitte die Postings genau durch, bevor du hier (mal wieder) durch unqualifziertes Rumgestöhne auffällst.
Das kotzt MICH nämlich seit geraumer Zeit an.

TaugeNix^der genau um die Missstände in China weiß - und auch dafür ist, diese anzuprangern
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste