Übersetzung chinesiche Zeichen....

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Fatze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2007, 17:19

Übersetzung chinesiche Zeichen....

Beitrag von Fatze »

Hi,die Übersetzung von "Genieße das Leben solange du dazu Gelegenheit hast" auf chinesiche Zeichen wer kann mir da weiter helfen!Hab mir schon einige übersetzungen zukommen lassen aber bis jetzt war noch keine Übereinstimmung dabei...Mfg Kai"
Hi,die Übersetzung von "Genieße das Leben solange du dazu Gelegenheit hast" auf chineschiche Zeichen wer kann mir da weiter helfen!Hab mir schon einige übersetzungen zukommen lassen aber bis jetzt war noch keine Übereinstimmung dabei...Mfg Kai
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Übersetzung chinesiche Zeichen....

Beitrag von Dennis (CDS) »

Fatze hat geschrieben:Hi,die Übersetzung von "Genieße das Leben solange du dazu Gelegenheit hast" auf chinesiche Zeichen wer kann mir da weiter helfen!Hab mir schon einige übersetzungen zukommen lassen aber bis jetzt war noch keine Übereinstimmung dabei...Mfg Kai"
Und falls du nicht noch eine weitere Variante einer Übersetzung haben möchtest, dann wäre es das Beste, wenn du uns vorab in den Genuss deiner bisher gesammelten Übersetzungen kommen lassen könntest.

Der Satz lässt auf Chinesisch so viele Möglichkeiten zu, dass eine Übereinstimmung auch nur rein zufällig, aber nicht notwendigerweise auch richtig sein könnte. Da übersetzt dann vielleicht einer umgangssprachlich, ein anderer schriftsprachlich, wieder ein anderer zieht vielleicht ein chin. Sprichwort mit etwa der gleichen Bedeutung heran usw.

Ich würde dich also bitten, deine gesammelten Werke mal hier zu präsentieren und dann können wir sehen, was sich daraus machen lässt, ok?


PS: Und dass du im komplett falschen Unterforum bist wollte ich auch noch erwähnen.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

wie wärs mit 花开堪折直需折

falls es jemanden interessiert, hier steht eine (kurze) Erklärung dazu :wink:
Fatze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2007, 17:19

>An Old China Hand

Beitrag von Fatze »

Hi,erst schon ma danke für deine Hilfe!!!hab quasi momentan 2 Varianten die eine ist unter http://www.chinalink.de zufinden und die andere müßte ich dir per E-mail schicken bekomme die nit ins forum rein.Bis dahin Kai
Hi,die Übersetzung von "Genieße das Leben solange du dazu Gelegenheit hast" auf chineschiche Zeichen wer kann mir da weiter helfen!Hab mir schon einige übersetzungen zukommen lassen aber bis jetzt war noch keine Übereinstimmung dabei...Mfg Kai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste