Dandong

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

über sinuiju wurde ja schon berichtet. südlich von dieser stadt (etwa 20 km entfernt) liegt der bahnhof ryongchon. in diesem bahnhof sind am 25.4.04 zwei züge zusammengestossen und explodiert (einer hatte explosive güter geladen). bei der explosion kamen 54 menschen ums leben und rund 1300 wurden verletzt.
nur einige stunden vorher passierte der zug von Kim jong il diesen bahnhof auf seinem rückweg von beijing über dandong und sinuiju.
ein schelm wer sich böses dabei denkt.
übrigens haben/hatten beide kim`s panische angst vor dem fliegen und die wenigen auslandsreisen wurden immer mit dem eigenen zug angetreten, auch die nach moskau und berlin.
in einem museum in der nähe von pyongyang steht nach reisewagen, den der alte kim mal von erich honecker geschenkt bekommen hatte.

schönes wochenende an alle
gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Dandong

Beitrag von Stephan1975 »

Meine Verlobte kommt aus Dandong. Ich war in den letzten Monaten 3 Wochen in Dandong. Wenn Du noch Wissensbedarf hast, einfach antworten.

Schöne Grüsse.

Stephan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste