Der große Vorsitzende Xi

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der große Vorsitzende Xi

Beitrag von DanielClaton »

Hallo Ihr,

erst bei China Uncensored erwähnt, jetzt auch in einer Zeitung entdeckt:

http://www.nytimes.com/2016/05/10/world ... .html?_r=0

Das hat mir jetzt schon etwas zu denken gegeben, denn was soll damit ausgesagt werden?

Xi Jinping steht in der direkten Tradition des großen Vorsitzenden und darum bringt er China voran? Xi ist der Tollste überhaupt?

oder, da angeblich dann doch keiner was von diesem "maoistischen Touch" des Konzertes wusste und vor kurzem auch das Video "The East is Red again" aufgetaucht ist:

Wollen Elemente in der Partei darauf hinweisen, dass Xi eben Richtung Mao tendiert, zu viel Macht ansammelt und dass man vorsichtig sein muss?

Also: Xi verglichen mit Mao: Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Schöne Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der große Vorsitzende Xi

Beitrag von sweetpanda »

Schwierig zu beantworten, aber es kann auch sein, dass dort einfach "unbefangener" mit historischen Dingen umgegangen wird. Einfach ein wenig Unterhaltung ohne viel hinein zu interpretieren. Mehr Sinnfreiheit wagen!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der große Vorsitzende Xi

Beitrag von XianXian »

Glaube nicht, dass der Vergleich mit Mao positiv ist..

Allerdings geht die Tendenz ja in vielen Ländern der Welt wieder in Richtung Terror-Regimes, vielleicht will man da nur mithalten?
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste