Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Beitrag von sweetpanda »

1. In China soll es ca. 60 Millionen leerstehende Wohnungen geben.
2. Auf der Welt soll es 60 Millionen Flüchtlinge geben.

Um es mit den Worten eines großen sozialdemokratischen Kanzlers zu sagen:

Warum wächst da nicht zusammen was zusammen gehört?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Beitrag von SimonSayz »

Tolle Idee! Genauso machen wir es mit den weggeworfenen Lebensmittel und so...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Beitrag von VanDanHo »

Ja, eine interessanter Gedanke ;-)

Würde auch super aufgehen. Dank bereits vorhandener Mauern um die leeren Condos in der Pampa wäre das Lagerleben sicher ähnlich gemütlich wie hier. Wenn man eines der Apartments mit Gittern vor den Fenstern erwischt weiß man auch gleich wo man ist oder fühlt sich wieder wie Zuhause. :-)

Ich denke Europa ist interessanter für alle Leute die fliehen weil es hier keine Mauern und Gitter gibt und der Aufenthalt hier, wenn erlangt, doch angenehmer als unter Chinesen ist, da hier einfach mehr Kulturen gemischt sind und man wesentlich öfter auf bereits gut etablierte Landesgenossen trifft.

China würde den Teufel tun und Fremde (ungewaschene Gehirne) in solcher Masse aufzunehmen. Die fürchten doch jetzt schon das Weihnachten denen irgendwie die politische Wende bringen kann :-)
You will not change China - but China will change you ...
Befterriager
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2016, 14:47

Re: Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Beitrag von Befterriager »

Allein die Flüchtlinge (von denen die meisten doch im NAHEN Osten starten) dorthin zu bringen würde Unmengen an Geld kosten...
Und die Häuser stehen ja nicht grundlos leer. In vielen davon kann man gar nicht wohnen
Tina9
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2017, 12:23

Re: Zwei Fliegen mit einer Klappe, warum eigentlich nicht?

Beitrag von Tina9 »

Man kann das einfach nicht tun.
Die Häusen stehen nicht einfach so dar und ich glaube die haben dort genug Leute die kein Dach über deren Kopf .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste