Das ist doch gestellt, oder?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben:Und was bitte ist an diesem Asahi Artikel so glaubwürdig?
- Asahi Shimbun ist China generell freundlich gesonnen
- Es wurden Name, Ort, Verbrechen und Zeugen recherchiert. D.h. es wird alles nachprüfbar
- Sollte der Artikel gelogen sein, hätte die chinesische Regierung schon lautstark protestiert, da die japanischen Medien doch etwas genauer angesehen werden.

Was brauchst Du denn noch? Ein Interview mit dem Hingerichteten ("Bild sprach als erstes mit der Leiche....")?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von edmund27 »

tigerprawn hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und was bitte ist an diesem Asahi Artikel so glaubwürdig?
- Asahi Shimbun ist China generell freundlich gesonnen
- Es wurden Name, Ort, Verbrechen und Zeugen recherchiert. D.h. es wird alles nachprüfbar
- Sollte der Artikel gelogen sein, hätte die chinesische Regierung schon lautstark protestiert, da die japanischen Medien doch etwas genauer angesehen werden.

Was brauchst Du denn noch? Ein Interview mit dem Hingerichteten ("Bild sprach als erstes mit der Leiche....")?
Genau. Live Interview vor den Todesschuss mit allen Details. Für mich trotzdem ein Fake und damit habe ich fertig :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben:Für mich trotzdem ein Fake
Hast Du irgendein Argument das für ein Fake spricht?
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von Canis Lupus »

tigerprawn hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Für mich trotzdem ein Fake
Hast Du irgendein Argument das für ein Fake spricht?
Ein Argument wahrscheinlich nicht...
Aber der Gedanke, dass irgendwo gefoltert oder (öffentlich) exekutiert wird könnte ja die heile Welt erschüttern...
Insofern wird alles was man nicht wahr haben will als "Fake" abgetan, sodass man sich mit solchen Gedanken garnicht erst beschäftigen muss...

Ist in der Regel eher ein psychologischer Faktor als dass man sich hier in Fakten hält. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste