China will seine Bürger perfekt steuern

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:meine chin. Frau wird nach wie vor hier in CN von nem Deutschen "gesteuert"...und dies ohne VPN.... :P
Sehr gut. Und meine Frau wird von einem echten Windecker gesteuert. Mit erstklassigem hessischen Equipment, bassiernd auf Ubuntu Linux und hessischer Brandschutzmauer :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von Luigi »

Und hessischen Intranet oder was macht ihr so am PC? :mrgreen:
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von itzi »

Luigi, schön, dass Du hier was gepostet hast.
Manchmal frage ich mich echt, warum man sich hier nur so scheiße unterhalten kann, weil ständig irgendwelche Leute hier unlustig rumkaspern und Threads uninteressant machen.

Journalisten und viele Berufsgruppen mehr wie z.B. Anwälte werden abgehorcht.

Auch jetzt werden schon Chatprotokolle etc. den Leuten unter die Nase gehalten. Nicht nur aus irgendwie vielleicht Zweck-heiligt-die-Mittel-nachvollziehbaren-Gründen in Strafverfahren, sondern auch um einfach Druck spüren zu lassen. Gibt da viele Artikel in denen Journalisten ihre Erfahrungen schildern.

Ich vermag das nicht inhaltlich alles zu beurteilen.

Mache mir nur meine Gedanken, dass ich meinen Herzschmerz leider nicht so recht online irgendwie Raum und Ausdruck geben kann und da jemand rumstochern kann.

Geheimnisse und besonderen Schutz für sensible Beziehungen sind ein hohes Gut.

Zum Glück soll die Privatsphäre ja ausdrücklich gewahrt bleiben.

Edmund unser Experte hier weiß ja sicher, dass Edward S. richtig Aufwand betreiben muss(te).

Wer da das "Kräfte messen" gewinnt, na ist doch klar, der, der Server an- und ausschalten kann und diese kontrolliert. Ganz simple Logik.
Wie man Server kontrolliert und Einfluss nehmen kann auf Server, ist ja jedem klar.
Zum Kampf gegen Windmühlen muss man es jedenfalls nicht kommen lassen.

Alles natürlich auch schwierig zum Beispiel die Visa-Stellen entsprechend mit Infos über unliebsame Leute auszustatten (Amerikaner können das und habe da ja auch so Listen, auf denen dann die Leute verewigt sind und teilweise ihre Familienangehörige nicht mehr besuchen können, strengste Geheimhaltung [keine Auskunft möglich, ob und warum man da gelistet ist].

Wenn rauskommt, dass SuperITler Edmund in seiner Zeit während des Aufenthaltes in der Volksrepublik irgendwie nie mal nach Hause telefoniert, surft oder "messagt", dann ist das verdächtig. Aber ich möchte mir über sowas und die Methoden dazu lieber keine Gedanken machen.

Möchte nur nicht, dass jemand eben meine Liebesgeschichten und so mitverfolgen kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegz hat geschrieben:Liest sich wie ein Aprilscherz
Der Artikel ist auch mehr oder weniger ein Aprilscherz. Er enthält 5% Informationen und 95% Spekulationen. Letztere werden aber nicht kenntlich gemacht. Und die meisten hier machen sich nicht die Mühe mal zu recherchieren, ob das auch stimmt, was da geschrieben (über was spekuliert wird). Sie nehmen jeden Satz als Fakt, straight from the horse's mouth.

1984, Brave New World und Animal Farm wurden in diesem Thread schon genannt, viele hier könnten direkt als Charaktere diesen Bücher entsprungen sein. Bloss nicht selbst denken und vor allem: Alles glauben, was die Medien berichten. Traurig :roll:

Further reading.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von Luigi »

Lol. Bist du nicht immer derjenige der die Medien hier verteidigt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von Laogai »

Luigi hat geschrieben:Lol. Bist du nicht immer derjenige der die Medien hier verteidigt? :mrgreen:
Nein, da musst du mich mit jemanden verwechseln. Ich verteidige oder kritisiere keine Medien generell.
Was ich allerdings kritisiere ist die Medienhörigkeit bzw. die Unwilligkeit vieler, selbst mal ein wenig Recherche zu betreiben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von itzi »

Jo, Laogai, für Dich ist ja alle ok.
Du bist da Reiseveranstalterleiter oder irgendwas.
Guckstu Organisation der Proteste in HK, Künstler, Anwälte, Bürgerrechtler, Journalisten, Schriftsteller, Autoren, Freidenker, Professoren...
Wenn juckt da nun die Qualität eines Artikels bzw. Arbeit eines Autoren(teams)?
Wer hier einen graden Satz zum Thema rauskriegt, hat schon aus verschiedenen Quellen und Federn bzw. Mündern was bezogen.

Als Anwalt, der das beste für den Mandanten will - ohne irgendein Urteil sich in der Sache erlauben zu wollen! - schnackste besser sehr diskret. Nein, Briefchenbote darf man nicht sein.
Gefängnisangestellte geben teils nachher eine Einschätzung über solche Gespräche ab, bzw. werden womöglich befragt (dass das vorkommt!!!)...
Ich habe großen Respekt vor denjenigen, die da (straf-)verteidigen und Umweltschutz etc. vorantreiben.

Dass mit der Kreditwürdigkeit, ist ein interessantes und gutes Thema. Guter Gedanke.

Was ich aber wem ins Ohr liebsäusele oder worüber ich in meinem Leben, einer Freundschaft oder so traurig und beknickt bin, ist mir einfach unangenehm, weil ich mich da teilweise ja schon vor mir selbst schäme und besser werden möchte und keinen irgendwie schaden oder verletzen möchte.

Ist ja auch ein Bedürfnis sich so unterhalten zu können, dass das einfach mal unter 4 Ohren bleibt.

Per se ja nichts Böses.
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von itzi »

Touchdoppelpost. Pardon
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von edmund27 »

Luigi hat geschrieben:Und hessischen Intranet oder was macht ihr so am PC? :mrgreen:
mal gucken was der Bundestag so macht :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von edmund27 »

lieber itzi. Erstmal vielen herzlichen Dank für die Verleihung des Titels Super ITler. Ich wußte bisher gar nicht, dass ich so gut bin. Aber im Vergleich zu meinen Kollegen, bin ich nur ein kleiner ITler.
Und das ich verdächtig bin weiß ich schon lange. Ich habe vier Dicke Aktenordner beim BND, MAD, Verfassungsschutz und der Stasi. Gedient habe ich bei einer Natoeinheit und hatte Sicherheitsstufe 2.
Wahrscheinlich habe ich noch Akten bei den anderen Kameraden. Und jetzt soll ich deswegen in Panik geraten.
Nur dass jetzt einige hier so tun als wäre die Überwachung eines Volkes durch politisch Systeme was völlig Neues, halte ich für sehr naiv. Es wurde schon immer abgehört und das Volk überwacht. Was sich verändert hat ist die Technik. Und je mehr wir vernetzt sind, desto größer wird die Gefahr, dass es immer jemand gibt der in dieses Netzwerk problemlos einbricht. Deshalb wird es immer Leute geben die schön anonym im Netz unterwegs sind. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
VielUnterwegz hat geschrieben:Liest sich wie ein Aprilscherz
Der Artikel ist auch mehr oder weniger ein Aprilscherz. Er enthält 5% Informationen und 95% Spekulationen. Letztere werden aber nicht kenntlich gemacht. Und die meisten hier machen sich nicht die Mühe mal zu recherchieren, ob das auch stimmt, was da geschrieben (über was spekuliert wird). Sie nehmen jeden Satz als Fakt, straight from the horse's mouth.

1984, Brave New World und Animal Farm wurden in diesem Thread schon genannt, viele hier könnten direkt als Charaktere diesen Bücher entsprungen sein. Bloss nicht selbst denken und vor allem: Alles glauben, was die Medien berichten. Traurig :roll:

Further reading.
Hier die englische Übersetzung der Planungen bzgl. eines "social credit system".
Es gehe darum "Aufrichtigkeit" zu belohnen und "Unaufrichtigkeit" zu bestrafen.

Gedankenpolizei, ich hör dich trapsen.

https://chinacopyrightandmedia.wordpres ... 2014-2020/

Ok, Frau Merkel muss jetzt erst einmal die "Selektoren" sortieren, dann kommt bei uns alles auf den Tisch.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von edmund27 »

Was soll denn bei uns auf den Tisch kommen Tisch. Die Bestellisten für neue Hardware für das Computersystem des Bundestages. Die haben bis heute den Virus nicht gefunden. Jetzt kommt die grosse Verschwörungstheorie mit dem Geheimdienst. Wahrscheinlich nur wurde das System von einem 16Jährigen gehackt. Totale Überwachung, dass ich nicht lache. Das Computersystem des Bundestages ist so anfällig, wie die Abwehr des HSV. Es lebe der digitale Selbstmord :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von edmund27 »

Neues von der Cyberfront. Sieht so die totale Überwachung aus. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/cybe ... 38178.html
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von jackie_chan »

Was können die Hansels da oben eigentlich noch außer Sülze labern, haben die keine Spezialisten für sowas?? :shock:
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: China will seine Bürger perfekt steuern

Beitrag von Luigi »

Absolut glaubhaft die News.
Nach Angaben von mehreren mit dem Fall vertrauten Quellen fließen weiterhin Bundestagsdaten aus dem "Parlakom"-Netz in unbekannte Richtung ab.
Jop, fließen ab. Daten sind ja wie Wasser. Suchen sich immer einen Weg...
Unterdessen verdichten sich Hinweise, dass die Spur der Cyberattacke in östliche Geheimdienstkreise führt.
Ist klar. Erst sind es unbekannte Richtungen, dann wissen Sie wohin es gehen soll.


Edit: Wenn man halt 500.000 PCs mit XP einsetzt und das EOL-Datum verschläft, hat man es nicht anders verdient.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste