2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von aolifu »

Befterriager
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2016, 14:47

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von Befterriager »

aolifu hat geschrieben:oh oh, der grosse Korruptionsbekaempfer:
http://www.tagesschau.de/ausland/panama ... a-101.html
Was eine Überraschung :roll:
Jemand, der die Presse zensiert, macht das tatsächlich nicht deshalb, weil er nichts zu verbergen hat. Wer hätte das gedacht :D
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von VanDanHo »

China ist seid 5.000 Jahren eine versklavte Gesellschaft. Die sind daran gewöhnt das man ihnen denken abnimmt solange sie entsprechend handeln und folgen. Das geschieht jetzt auf einem höheren Niveau als vorher und man kann bei MC Donalds essen gehen. Also ist für den normalen Chinesen alles bestens. Er hat ein Auto oder eine Tochter gut verheiratet. Kann im Dorf Mahjong spielen weil die Kinder in den Fabriken schuften oder mit dem Motorrad an der Ecke stehen und auf Kundschaft warten. Alles XI in good old China. Weiter so, auf die nächsten 5.000 Jahre. Lasst nur bitte die Mauer stehen damit das nicht auch zu uns kommt.
You will not change China - but China will change you ...
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von rundherum »

@VanDanHo:
Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Gerade die Deutschen sind ja weitaus authoritätsgläubiger und unterwürfiger als die Chinesen.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von MannAusChina »

VanDanHo hat geschrieben:China ist seid 5.000 Jahren eine versklavte Gesellschaft. Die sind daran gewöhnt das man ihnen denken abnimmt solange sie entsprechend handeln und folgen. Das geschieht jetzt auf einem höheren Niveau als vorher und man kann bei MC Donalds essen gehen. Also ist für den normalen Chinesen alles bestens. Er hat ein Auto oder eine Tochter gut verheiratet. Kann im Dorf Mahjong spielen weil die Kinder in den Fabriken schuften oder mit dem Motorrad an der Ecke stehen und auf Kundschaft warten. Alles XI in good old China. Weiter so, auf die nächsten 5.000 Jahre. Lasst nur bitte die Mauer stehen damit das nicht auch zu uns kommt.
---
Das sagt jemand aus einer Gesellschaft, die nur 4950 Jahren versklaviert ist. :roll:

Wir Chinesen denken pragmatisch: Diktatur und Demokratie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Je nachdem in welcher Entwicklungsphase eine Gesellschaft sich grade befindet, soll man relativ flexibel bleiben. Wichtig ist nur, dass die Richtung stimmt und dafür muss man bereit sein, Kompromiss zu machen. Immerhin ist eine funktionierte Diktatur besser als eine gescheiterte Demokratie.

Die Mauer ist noch da, aber die funktioniert nicht und hat noch nie wirklich funktioniert. Ein Beweis dafür: Ich. :roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: 2,5 Jahre xi jinping. Eure Meinung?

Beitrag von VanDanHo »

rundherum hat geschrieben:@VanDanHo:
Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Gerade die Deutschen sind ja weitaus authoritätsgläubiger und unterwürfiger als die Chinesen.
Na dann bin ich kein Deutscher, das Gefühl hatte ich immer wenn ich auf Staatsdiener traf :-) Danke für die Aufklärung !
You will not change China - but China will change you ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste