Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von ingo_001 »

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Wilhelm
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 13:39

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Wilhelm »

Ich wollte ja unbedingt nach Guangzhou fahren bei meiner Chinareise, weil ich gehoert habe, dass es dort so gutes Essen geben soll. Ich habe gelesen Schlangen und kandierte Ameisen stehen hier auf dem Speiseplan. Treten solche Messerattacken in China eigentlich sehr oft auf oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Der besorgte Willhelm.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von tigerprawn »

Wilhelm hat geschrieben: Treten solche Messerattacken in China eigentlich sehr oft auf oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Keine Angst, solange Du hier keine Werbelinks postest passiert Dir nichts.... 8)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Laogai »

Wilhelm hat geschrieben:Ich wollte ja unbedingt nach Guangzhou fahren bei meiner Chinareise, weil ich gehoert habe, dass es dort so gutes Essen geben soll. Ich habe gelesen Schlangen und kandierte Ameisen stehen hier auf dem Speiseplan.
Kandierte Ameisen :?: :o :shock:
Solche Gerüchte halten sich hartnäckig solange es Menschen gibt, die, bar jeder Vernunft, daran glauben :roll:
Schlangen werden in vielen Regionen in China gegessen, genau so wie in anderen Ländern besonder Südostasiens auch. Ist aber eher eine Spezialität und stehen selten auf der Speisekarte "normaler" Restaurants.
Wilhelm hat geschrieben:Treten solche Messerattacken in China eigentlich sehr oft auf oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Nach Guangzhou kannst du nun gefahrlos reisen, denn dort sind sie erstmal durch mit den Terroranschlägen. In Kunming und Urumqi übrigens auch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Wilhelm
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 13:39

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Wilhelm »

Suedchina hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Südchina: was ist mit Ameisen? die grossen roten in Australien, kandiert.... :) wie pommes aus der Tüte ...
Essen in China
aber Ameisen gibt es in China und sie schmecken gut , Danke
Heuschrecken hatte ich auch schon

Lieber LaoGai, die Ameisen als Snack sind kein Geruecht, sondern die bestaetigte Wahrheit. Bar jeder Vernunft ist also derjenige der das nicht weiss... :mrgreen:

Also, ich will bei meiner Chinareise unbedingt nach Guangzhou und die Ameisen, Heuschrecken, Schlangen und anderes Getier probieren, wo sie dort unten doch jetzt mit den Terroranschlaegen durch sind... :lol:
Benutzeravatar
Wilhelm
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 13:39

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Wilhelm »

tigerprawn hat geschrieben:
Wilhelm hat geschrieben: Treten solche Messerattacken in China eigentlich sehr oft auf oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Keine Angst, solange Du hier keine Werbelinks postest passiert Dir nichts.... 8)
Kommst du aus der Gegend um Guangzhou? Wieso darf man da keine Werbung zeigen?

Aber vielleicht hast du ja Recht und die Messerattacke hat mit unerwuenschter Werbung zu tun? In Pakistan und anderen Steinzeitstaaten mag man ja auch keine US-Werbung von z.B. Coca Cola. Vielleicht hat sich irgend ein bekloppter Uigurenmusel an einer Coca Cola Werbung auf einem T-Shirt gestoert und sein Krummschwert rausgeholt...? :shock:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Laogai »

Wilhelm hat geschrieben:Lieber LaoGeil, die Ameisen als Snack sind kein Geruecht
Verdammt, die umgebrochenen Umlaute hätten mir sofort auffallen sollen :(

Burkhard AKA Schnuli AKA Wilhelm ist echt hartnäckig. Wann fährt der endlich mal sein Auto gegen eine Wand und scheidet in diesem Forum für ein paar Monate aus?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von tigerprawn »

Laogai hat geschrieben: Burkhard AKA Schnuli AKA Wilhelm ist echt hartnäckig. Wann fährt der endlich mal sein Auto gegen eine Wand und scheidet in diesem Forum für ein paar Monate aus?
Er hat doch gar kein Auto (und bestimmt auch keinen Haval 8) ). Sonst haette er ja auch mal ein echtes Foto gepostet, oder der Wagen sieht in echt richtig schlecht aus.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von Yingxiong »

Oder er hat den Wagen schon zu Schrott gefahren!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wieder eine Messerattacke - diesmal in Guangzhou

Beitrag von blackrice »

Yingxiong hat geschrieben:Oder er hat den Wagen schon zum Schrott gefahren!
...denn Schrott und Schrott gesellt sich gern
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste