eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
hallo1111
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2004, 10:00

eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Beitrag von hallo1111 »

ich bin ein Chinese, und jetzt habe ich eine ganz interessante Frage an allen Europäern

bekanntermassen in Europa ist die Prostitution legal, Frauen oder Männer können sich selbst entscheiden ob sie oder er sich als Prostituierte verkaufen kann,das ist Menschenrecht,gleichzeitig gibt es auch in Europa ein anderes Recht (Anti-Diskriminierung-Recht),das gehört auch zu Menschenrecht

wenn ein Freier ins Bordell gehen, und wegen zu "alt" oder "scheusslich"... bekommt er direkt absage von Prostituierte,als legale Verbraucher selbstverständlich kann dieser Bordell-Besucher vor dem Gericht wegen Diskriminierung die Prostituierte anklagen,um eigenem Menschenrecht zu
bewahren,aber für die Prostituierte kann auch selbst verteidigen mit Menschenrecht, dass sie oder er Recht mit jemandem ins Bett abschlagen kann

jetzt meine Frage ist wie Justizbehörde in Europa sich die beide Rechts balancieren kann??
Ding Dong

........

Beitrag von Ding Dong »

Hallo Genosse
wahnsinn! Nur Fach-Chinese hat die solche Frage, also Totale Gleichberechtigung gibt es keine, und zwar die Prostitution ist ein Beruf.
es gehört zur Frage: ob oder welche Falls die Gastarbeiter Recht hätte,
die Gastgeber NEI absagen.
mit Grüße.
Gast

Re: eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Beitrag von Gast »

hallo1111 hat geschrieben:jetzt meine Frage ist wie Justizbehörde in Europa sich die beide Rechts balancieren kann??
ich glaube eine klage hätte in diesem falle wenig aussicht auf erfolg.
kein gewerbetreibender hann gezwungen werden eine geschäftsbeziehung einzugehen.
so kann zum beispiel ein barbesitzer von seinem hausrecht gebrauch machen und leute die ihm nicht genehm sind nicht hereinlassen.

oder wenn du einen handwerker bestellst, und der sich die arbeit anschaut und das nicht machen will, hast du halt pech gehabt.

eine ausnahme gibt es wohl bei monopolunternehmen, so kann sich zum beispiel die post nicht weigern dir briefe zuzustellen.

aber in dem von dir geschilderten fall, kann man ja nicht von monopol reden, da es wohl genügend "dienstleisterinnen" gibt.
Martin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2004, 20:33

Re: eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Beitrag von Martin »

hallo1111 hat geschrieben:ich bin ein Chinese, und jetzt habe ich eine ganz interessante Frage an allen Europäern

bekanntermassen in Europa ist die Prostitution legal, Frauen oder Männer können sich selbst entscheiden ob sie oder er sich als Prostituierte verkaufen kann,das ist Menschenrecht,gleichzeitig gibt es auch in Europa ein anderes Recht (Anti-Diskriminierung-Recht),das gehört auch zu Menschenrecht

wenn ein Freier ins Bordell gehen, und wegen zu "alt" oder "scheusslich"... bekommt er direkt absage von Prostituierte,als legale Verbraucher selbstverständlich kann dieser Bordell-Besucher vor dem Gericht wegen Diskriminierung die Prostituierte anklagen,um eigenem Menschenrecht zu
bewahren,aber für die Prostituierte kann auch selbst verteidigen mit Menschenrecht, dass sie oder er Recht mit jemandem ins Bett abschlagen kann

jetzt meine Frage ist wie Justizbehörde in Europa sich die beide Rechts balancieren kann??
Naja, zum einen ist Prositution momentan eher geduldet, als legal, zum anderen wiegt das Menschenrecht der Prostituierten, nicht zu Sex gezwungen zu werden, mehr, als das von dir angesprochene Recht auf eine Dienstleistung.

Selbst Prostituierte darf man nicht vergewaltigen. Nichts anderes als eine gerichtlich erzwungene Vergewaltigung wäre aber eine erzwungene Inanspruchnahme einer Dienstleistung für einen Freier. Der Staat oder das Gericht wird aber nie Zwangsprostitution umsetzen, zumalen dies selbst ein Straftatbestand darstellt.

Jemand, der also eine Abweisung von einer Prostituierten erhält, kann natürlich nicht dieses Recht einklagen, dennoch mit ihr Verkehr zu haben. Er muss sich halt nach einer anderen Dienstleisterin umschauen.

Martin
hallo1112

Beitrag von hallo1112 »

Hallo 1111
an Deiner stelle würde ich Puff oder Gesicht wechseln.
Wenn die Dame den Richter bedient, haste schlechte Karten mit Deiner Klage.
Leg doch einfach noch ´nen Schein drauf, solange bis sie sich hinlegt.
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Prostitution ist nicht nur geduldet, sondern legaler Beruf.

aus http://www.Hamburg.de
-——————————————————————————————————————
Prostitution ist ein Phänomen in der Mitte unserer Gesellschaft und heute als Berufstätigkeit anerkannt und legal. Das Gesetz von 2002 hat die Diskriminierung der Prostitution als sittenwidrig aufgehoben.

Prostituierte können seitdem in die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung eintreten. Doch Stigmatisierung und Doppelmoral sind geblieben.
————————————————————————————————————————

Und als ganz normaler Beruf ist den Frauen und Männern gestattet ihre Dienstleistung nur dann zu "verkaufen" wenn sie das wollen. Du könntest sie wohl verklagen wenn einer zu dir sagt: Du bist hässlich wie ein Sch*** und stinkst wie eins" Das hätte aber dann eher was mit Beleidigung als mit Diskriminierung zu tun...
Sicherlich würde ein solcher Dienstleister das aber auch etwas anders ausdrücken und somit hätte man keine Handhabe. (was auch gut so ist)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Re: eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben:Naja, zum einen ist Prositution momentan eher geduldet, als legal...
Nein, wie schon ein Post über mir richtig festgestellt wurde, ist die Prostitution ein Beruf (auch im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik). Und übrigens damit unter Umständen förderungswürdig durch die BFA, nur so nebenbei für diejenigen, die sich selbständig machen wollen :twisted:

Und wie jedem Dienstleister steht es auch Prostituierten frei, "Verträge" (nichts anderes ist ein Bordellbesuch) abzuschliessen oder eben nicht.
Insofern besteht auch kein "Kontrahierungszwang", da hier erkennbar keine Monopolstellung in lebensnotwendigen Bereichen vorliegt.. (auch wenn DAS manch einer anders sehen würde!) :lol:

Ahja: Monopolstellung ist übrigens keine Sexpraktik, ebensowenig wie Kontrahierungszwang :wink:

Gruß,
TaugeNix, der sich nicht einloggen will
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: eine ganz interessante Frage an allen Europäern

Beitrag von fankeqian »

Anonymous hat geschrieben:Ahja: Monopolstellung ist übrigens keine Sexpraktik, ebensowenig wie Kontrahierungszwang :wink:
Gruß,
TaugeNix, der sich nicht einloggen will
hey, du bist ja witzig!
fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Würde eher sagen REALIST :-)

Grüßt mir Pisa!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

während in jungen jahren alle gedanken um die missionarsstellung kreisen, so ist es die monopolstellung in späteren jahren, die wirklich zählt. kann ich aus eigenen erfahrung sagen :lol:

pisa grüss ich, wenn ich sie sehe.

fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

...

Beitrag von Qingdaobuddy »

fanke, das war Gott ;-)
Karl-Heinz Stoldt
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006, 12:09
Wohnort: 39393 Ohrsleben

Menschenrechte

Beitrag von Karl-Heinz Stoldt »

Erstens: Was sind grundlegensten Menschenrechte, Freiheit und Arbeit
Zweitens: Freie Meinungsäußerung (Wie oft darf du deinen Chef die Wahrheit sagen oder deine Meinung.
Drittens: Mit Menschenrechten sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Viertens: Sollte man verschiedene Nationen kennen lernen und ihre nationalen Werte achten
Fünftens: Sollte jeder erst vor seiner Türe kehren
Ich suche eine Arbeitsstelle in China, habe 13 Monate in China für die Automobilindustrie gearbeite.
TaugeNix

Re: Menschenrechte

Beitrag von TaugeNix »

Karl-Heinz Stoldt hat geschrieben:Erstens: Was sind grundlegensten Menschenrechte, Freiheit und Arbeit
Zweitens: Freie Meinungsäußerung (Wie oft darf du deinen Chef die Wahrheit sagen oder deine Meinung.
Drittens: Mit Menschenrechten sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Viertens: Sollte man verschiedene Nationen kennen lernen und ihre nationalen Werte achten
Fünftens: Sollte jeder erst vor seiner Türe kehren
Erstens: Totaler Quatsch (sorry)
Das grundlegenste Menschenrecht ist (wie in unserem Grundgesetz) die Menschenwürde:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. [Art 1, 1 - Satz 1 GG]

Die restlichen Punkte.. Was willst du uns damit sagen?
Ich habe wirklich den Sinn versucht zu ergründen, aber es kann auch noch an meinem Restalkoholspiegel liegen, dass er mir verschlossen blieb. Aber du hast sicher recht :lol:

Gruß,
TaugeNix^der sich wundert, warum man so nen alten Thread wieder ausgräbt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste