No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Oh Jeh Mir.... Au Wei Wei...

Ich sage nur ein Wort: BER - da findest du alles entkraeftet wovon du redest, alles auferstanden aus der sogenannten Demokratie...

Ansonsten kannst du auch mal schauen wie es z.B. in der so grossartigen der Demokratie Indien funktioniert, alles bluehende Landschaften dort, Milch und Honig in den Fluessen.... Aber immerhin frei gewaehelte Slums...

Naja wer das Oberkasperle, allem Anschein ernst gemeint, als Avatarbild hat...
@Shenzhen Ich sehe meine Worte nicht entkräftet. Ich vergleiche nicht Indien mit China weil ich es nüchtern und einzeln betrachten will. Indien mischt sich auch sich auch nicht in der Welt ein wie China es tut und haut auf die Kacke, das ist dann doch sympatischer.

Da nenne du Unterkasperl doch mal dem Oberkasperl die guten Taten :-) der KP in deinen Augen

Danke für den Titel :-) Magst du deinen auch ?
You will not change China - but China will change you ...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von Shenzhen »

Die guten Taten der KP kannst du in den "bluehenden" Landschaften in China sehen, zeig doch mal welche Alternativen es fuer dieses Land gaebe und wie dieses aussehen wuerden? Viele Laender mit aehnlichen Start-Voraussetzungen gibt es nicht - es bleiben nun nur einmal nur ein paar Laender uebrig und keines davon hat es bisher so weit geschafft wie China. Das hier nicht alles rosig ist ist klar, aber die KP ist auf dem besten Weg es allen zu zeigen - bzw. hat es bereits.
Der "kleine Mann" ist immer der Arsch egal wo auf der Welt - das ist nun einmal der Lauf der Dinge, die Frage ist nur wie gross der Abstand wird zwischen Arm und Reich noch wird - und da ist der Westen gerade auf dem falschesten Weg... China ist eins der wenigen Laender die dagegen massiv vorgehen.

Ich habe nicht Dich Kasperl genannt sondern denjenigen der wohl am meisten von allen Sterblichen der KP profitiert... lesen und verstehen... gehoert nicht immer zusammen ich weiss..
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Shenzhen hat geschrieben:Die guten Taten der KP kannst du in den "bluehenden" Landschaften in China sehen, zeig doch mal welche Alternativen es fuer dieses Land gaebe und wie dieses aussehen wuerden? Viele Laender mit aehnlichen Start-Voraussetzungen gibt es nicht - es bleiben nun nur einmal nur ein paar Laender uebrig und keines davon hat es bisher so weit geschafft wie China. Das hier nicht alles rosig ist ist klar, aber die KP ist auf dem besten Weg es allen zu zeigen - bzw. hat es bereits.
Der "kleine Mann" ist immer der Arsch egal wo auf der Welt - das ist nun einmal der Lauf der Dinge, die Frage ist nur wie gross der Abstand wird zwischen Arm und Reich noch wird - und da ist der Westen gerade auf dem falschesten Weg...
Ich habe nicht Dich Kasperl genannt sondern denjenigen der wohl am meisten von allen Sterblichen der KP profitiert... lesen und verstehen... gehoert nicht immer zusammen ich weiss..
Weißt du Shenzhen, blühende Landschaften habe ich in meiner Zeit in China selten gesehen. Weder in Dongguan, noch in Shenzhen oder auf Reisen durch das Land. Gerade in den Städten sieht man die Raubzüge der KP besonders. Was ich viel gesehen habe war Wohnungsleerstand im Nirgendwo, abbröckelnde Fassaden mit in Fetzen hängenden Werbetafeln. Schlaglöcher überall, fehlende Gullideckel, unterspülte Strassen, Krankenhäuser in denen ich nicht mal sterben wollte so dreckig waren die. Für all das ist doch der Staat verantwortlich. Meinst du mit blühenden Landschaften die Metropolen und ihre Skylines oder die Factory Areas in Guangdong mit der Werbung für Abtreibungsklinken ?

Ich habe in einer "blühenden" Landschaft, umgeben von Golfplätzen, schillernder Schopping Mall und Park gelebt. Zu mindestens sahen das viele Chinesen und einige Ausländer auch so. Die kamen aber auch meist aus einem Land das noch auf der Schwelle steht :-), oder aus den Dörfern weit weg, und dann kann China schon das Paradies sein. Was da geblüht hat war der Schimmel an den Wänden einer viel zu teuren Immobilien, die Dank Pfusch am Bau eigentlich nur abrisswürdig war. Und das über ein einander gestapelt X-Mal und mit Mauer drum und Gold verkleidet. Auch war ich in der größten Shopping Mall der Welt einmal ganz alleine mit meiner Frau und das 8 Jahre nach Eröffnung :-)

Der Chinese ist zu egoistisch denke ich. Immer erst ich. Das sehe ich auch bei meiner Frau wenn es ums Essen geht :-) Das amüsiert mich immer. Das die dadurch den wirklichen Fortschritt unterdrücken. Anstatt von Kooperationen fürchtet jeder Chinese immer nur beschissen zu werden. Liegt das an den Vorbildern ?

Auf dem Land geht es noch, da sind die Leute noch oft sich selbst überlassen und je weniger sich die KP einmischt desto glücklicher schienen mir die Menschen auch wenn sie weniger haben.

Deutschland ist für mich auch kein Paradies. Das gibt es wahrscheinlich sowieso nicht. Aber in Deutschland wird alles noch etwas realistischer und fairer gehandhabt, wenn auch Fehler gemacht werden. Müssen wir halt aufpassen das uns nicht mal geht wie den Chinesen oder Amerikanern.

Meine Frau sagte mir gestern."Ich währe lieber als Hund in Deutschland als in meinem Dorf in China geboren, denen geht es hier besser als mir und meiner Schwester ging." Sie ist 25 also noch nicht lang her :-) Gut das sie nicht hier mitmacht. Sie hat als Chinesin noch ganz andere viel strengere Ansichten als ich zu dem Thema. Ihr Opa wurde von den Schergen Maos verschleppt und ihre Schwester sollte 1991 !!! durch eine Injektion in den Kopf im Mutterleib zwangsweise abgetrieben werden. Da war sie 5 und live dabei wie das ganze Dorf die Mutter holte. Zum Glück der Schwester waren auch da Pfuscher am Werk und haben wohl daneben gestochen. Woher kommt wohl solche Grausamkeit ?

Was in China wirklich blüht ist eine Wiese voller Träume, nur der Bock ist der Gärtner.
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von ingo_001 »

VanDanHo hat geschrieben:Ich vergleiche nicht Indien mit China weil ich es nüchtern und einzeln betrachten will. Indien mischt sich auch sich auch nicht in der Welt ein wie China es tut und haut auf die Kacke, das ist dann doch sympatischer.
Klar, Indien ist Dir sympatischer, weil ... es das WORT Demokratie in seiner Verfassung hat (rate ich mal) und "nicht so auf die Kacke haut" ... (frag da mal die Pakistani, die sehen das bestimmt anders).

Klasse Kriterien ...

Dann kommen wir mal zu den kleinen aber feinen (gleichwohl unbequemen) Unterschieden, die Indien noch zu bieten hat:

1. Das Kastenwesen existiert nach wie vor - Gandhi würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht in Rauch aufgegangen wäre.

2. Jährlich verhungern in der DEMOKRATIE Indien 1 Mio. Kinder - aber das interessiert ja keinen ...

3. Getreide wird absichtlich (in Erwartung Höherer Preise) in den wenigen Lagern von deren Besitzern gehortet - während es anderen Orts mangels Lagerkapazitäten verschimmelt und von den Ratten gefressen wird.

Sehe - und lerne:

https://www.youtube.com/watch?v=ETSu5kX-krs

Oh, nicht nur in Indien, sondern auch in europäischen Ländern ist nicht alles so wie (bequem) gedacht ... :idea:

Wo würde jetzt ein logisch denkender Mensch (nicht schicksalsergeben dank des Kastendenkens und des Hinduismus wegens) lieber leben?

Im demokratischen Indien - oder im "bösen" China?

Und es git mittlerweile auch indische Studenten, die in China Medizin studieren - und das Leben in China (verglichen mit Indien) durchaus zu schätzen wissen.

Ich kenne da mehrere.

So - nu sag mal was - Fundiertes bitte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von Shenzhen »

Ok, Deine Freundin ist 25 - ich denke nun verstehe ich wo der Wind her weht- wie viele Lenze hast du auf dem Buckel? Wie viele Laender dieser Erde hast du bereits bereist? Wenn Du hier was von verfallen Haeusern, Gullydeckeln usw. schwafelst scheint mir du hast noch kein weiteres Land dieser Erde gesehen und verglichst alles mit "Deinem" geheiligten Land oder kennst die Welt nur aus Reisefuehrern aufgefrischt. Die "Mentalitaet" (Kultur) der Chinesen Hygiene betreffend ist etwas anders als die der gemeinen Europaeer, das hat aber weder was mit der KP noch sonderlich viel mit nicht vorhandenem Geld zu tun, achte drauf wenn Deine Freundin ihr Geld nach hause schickt, dass sich die Mutter auch mal einen 2. Waschlappen davon kauft... Und den Boden nicht mit dem Kloschuessel-Mob mobbt. Aber daran ist natuerlich auch die KP schuld!
Wuerd emich mal interessieren wie maechtig du des Chinesischen bist, das Du Werbung von "Abtreibungskliniken" lesen kannst?

OK, es sei dir vergeben, in 10 bis 20 Jahren, nach dem Du evtl. mal ein bisschen mehr von der Welt gesehen hast oder du Dein Wissen nicht nur aus Deutschen Fernsehdokus aufgefrischt hast, koennen wir gerne noch einmal diskutieren, ansonsten ist hier EOD fuer mich.Weltfremd und blind auf 1,7 Augen... Aber Au Wei Wei zeigt dir den weg und fuehrt dich ins Licht!
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Shenzhen hat geschrieben:Ok, Deine Freundin ist 25 - ich denke nun verstehe ich wo der Wind her weht- wie viele Lenze hast du auf dem Buckel? Wie viele Laender dieser Erde hast du bereits bereist? Wenn Du hier was von verfallen Haeusern, Gullydeckeln usw. schwafelst scheint mir du hast noch kein weiteres Land dieser Erde gesehen und verglichst alles mit "Deinem" geheiligten Land oder kennst die Welt nur aus Reisefuehrern aufgefrischt. Die "Mentalitaet" (Kultur) der Chinesen Hygiene betreffend ist etwas anders als die der gemeinen Europaeer, das hat aber weder was mit der KP noch sonderlich viel mit nicht vorhandenem Geld zu tun, achte drauf wenn Deine Freundin ihr Geld nach hause schickt, dass sich die Mutter auch mal einen 2. Waschlappen davon kauft... Und den Boden nicht mit dem Kloschuessel-Mob mobbt. Aber daran ist natuerlich auch die KP schuld!
Wuerd emich mal interessieren wie maechtig du des Chinesischen bist, das Du Werbung von "Abtreibungskliniken" lesen kannst?

OK, es sei dir vergeben, in 10 bis 20 Jahren, nach dem Du evtl. mal ein bisschen mehr von der Welt gesehen hast oder du Dein Wissen nicht nur aus Deutschen Fernsehdokus aufgefrischt hast, koennen wir gerne noch einmal diskutieren, ansonsten ist hier EOD fuer mich.Weltfremd und blind auf 1,7 Augen... Aber Au Wei Wei zeigt dir den weg und fuehrt dich ins Licht!
Meine Frau ist 25 nicht meine Freundin. Wir sind seid 3 Jahren verheiratet. Ich bin schon etwas älter und habe viele Länder gesehen. Aber hier geht es um China und ich rede von dem was ich gesehen habe. Und ich bin gerade erst zurück nach 7 Jahren dort. Ich war auch 3 Jahre in Brasilien. Da habe ich heute noch ein Haus. Ich wollte China nicht mit Brasilien vergleichen, vielleicht optisch ist es vielerorts so, aber nicht im Herzen. Brasilien ist herzlich aber brutal. China ist herzlos und gemein. Also 2 verschiedene Lebensformen. Brasilien weiß man das man wenn man Nachts auf die Strasse geht beraubt werden kann, darauf kann man sich einstellen. In China stößt man auf Hinterhältigkeit und 2 Gesicher. Da ist deutlich anstrengender auf der Hut zu sein.

Habe in Brasilien einen guten Freund verloren, er wurde 2007 in Monte Gordo unter der Dusche wegen eines Handys erstochen. Seid dem war ich nicht mehr dort. Und trotz der Armut dort und der Gewalt fühlte ich mich freier und sah mehr lachende Kinder Gesichter auch wenn die keine Schuhe hatten.

Wir haben seid 2011 auch ein Haus auf Bali, dort sind wir auch regelmäßig. Bali wird immer dreckiger das ist nicht schön, aber es ist herzlich dort.

In all den Ländern habe ich mitten drin gelebt. Als Tourist war ich auf Malle und in Köln. Also TV Dokus schaue ich selten, dazu fehlte mir bisher die Zeit und in China gab es nur umständlich gutes TV Programm. Jetzt habe ich etwas Zeit und verarbeite meine Eindrücke nach der Rückkehr aus dem für mich einmal gelobtem Land.

Meine Frau schickt kein Geld nach China. Das würde ich niemals fördern und sie auch nicht wollen. Wie sehr ihre gesammte Verwandschaft auch darauf pocht ihren Erziehungszeitabschnittsanteil :-) zu erhalten. Mir ist es egal wie und womit Schwiegermutter wischt. Bei ihr ist nass sauber, also hebe ich die Füssen hoch wenn wir mal da sind. Und das in China weniger über Hygiene bekannt ist als hier will doch hier keiner bestreiten, solche Sachen lernen die Kids hier in der Schule und von Mama. In China ist die Schule eher dazu ausgelegt die Kinder zu verwahren und mit stumpfen lernen abzuflachen. Und die Schule wird vom Staat also KP gemacht. Mama hat es auch nie gelernt, vielleicht weil der Staat keine Schule für sie hatte. Wobei es immer auch Ausnahmen gibt, das sind die Leute die es geschafft haben auf dem Piratenschiff einen Logenplatz zu bekommen und im Ausland eine Erziehung genossen haben oder vielleicht vornehme Städter die putzen lassen und gesehen wie das geht als sie im Ausland wahren. Nach Mao war alles grau :-)

China war mal ein blühendes Land. Bevor es heruntergewirtschaftet wurde. Das hat mich schon als Kind fasziniert und als Erwachsener wurde ich eines besseren belehrt. Und jetzt wird es wieder aufgebaut nur fehlt was entscheidendes. Der Blick auf noch einmal 5.000 Jahre. Mir kommt es vor als wenn der Kader froh ist das er morgen übersteht.
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Shenzhen hat geschrieben: Wuerd emich mal interessieren wie maechtig du des Chinesischen bist, das Du Werbung von "Abtreibungskliniken" lesen kannst?
Mein Chinesisch ist wie das eines Chinesen, denn meine Frau ist Chinesin :-) Und sie weißt mich immer mit viel Spass auf all die auch ihr kurios vorkommenden Dinge hin. Übersetzt mir witzige Postings auf Wechat oder QQ von ihrer buckeligen Verwandschaft wenn es mal wieder um Geld geht. Und ganz wichtig, sie übersetzt mir alles was die Factorysales sagen Wort für Wort. Auch wenn die meist damit anfangen ihr zu erklären das sie noch was auf den Preis draufhauen muss, wenn sie Kommission haben will von dem Ausländer :-) :-)

Seid ich verheiratet bin verdiene ich ca. 40% mehr am gleichen Business. Hatte vorher eine chinesische Sekretärin, die hatte es Faust dick hinter den Ohren ;-) Das wäre ein Buch wert

Wichtig ist nicht ob die Katze weiß oder grau ist. wichtig ist sie fängt die Maus.
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

VanDanHo hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben: Wuerd emich mal interessieren wie maechtig du des Chinesischen bist, das Du Werbung von "Abtreibungskliniken" lesen kannst?
Nicht nur für Abtreibungskliniken habe ich das gesehen. auch für Jungfern-Reparatur und 2t Frau Vermittlung oder "Sekretärin". Ich schau mal ob ich die Bilder finden, dann bring ich die mal online :-) Oder ich lass meine Frau einfach neue suchen :-) Ein Inserat zur Bejungferung haben wir sogar in der chinesischen Handelszeitung gelesen in Dortmund. Aber wahrscheinlich schicken die zurück nach China zur OP. Ist auch nicht teuer so ein neues Fell und dann heiratet es sich auch einfacher und ertragreicher :-) Big Business in China. Fehlt aber bei der Angabe wo das BIP herkommt vollkommen in den Statistiken :-)

Also wieder KP im Spiel ;-)
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Noch ein Link zu dem Thema. http://factsanddetails.com/china/cat4/s ... -4312.html

In wie weit die KP wieder mal beim Business mitspielt kann sich jeder selber ausdenken. Ich erwähne da nur den Organhandel. Dabei ist China nur 1 weltweit. Bei den Abtreibungen genau wie wirtschaftlich bisher noch Nummer 2 in der Welt dank KP :-) Nur die Russen machen wohl im Wodka Nebel und einsamen Taiga Nächten noch mehr Kinder die sie nicht wollen :-) als die Fackys (Facky ist das Wort meiner Frau für die Factory Worker) Sie war mal Krankenschwester in Huizhou und ist gar nicht gut auf China zu sprechen. Noch schlechter als ich manchmal klinge. Auch vor Chinesen nimmt sie wegen Nichts ein Blatt vor dem Mund. Und das schon bevor wir uns kannten, daher war sie sicher auch so einsam :-)

Ich danke der KP und dem sozialem Druck für diese wunderbare und edle Person, die sich nicht hat verbiegen lassen, die den Verlockungen des schnellen Reichtums wiedersagt hat und lieber einem feindlichen Ausländer gefolgt ist :-). Auch wenn der vielleicht nicht ganz so ideal :-) (doppelt so alt, nicht aus der Umgebung wegen Spring Festival, und Fremder) ist wie der Plastikpanscher aus Zhangmutou den ihre Eltern für sie ausgesucht hatten :-)

Pech gehabt Chinas Männer wieder was gutes verloren ;-)
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Ach ja, Dank KP und ihrer oft schwer verständlichen und kurzsichtigen Politik habt ihr jetzt nicht mehr genug Frauen :-) Aber ihr Pflegt ja Traditionen sehr hoch und eine davon ist der Raub von Frauen im Ausland :-) Auch gerne mal Töchter anderer Dörfer, etc. Sollten wir in Europa auch wieder einführen. Mal fix über die Grenze und eine Holländerin in einer Nacht und Nebel Aktion wegschleppen :-) und zwangsverheiraten. Müßte vielleicht noch besser organisiert werden, es fehlen rund 30 Mio Frauen :-) da helfen einige 1000 pro Jahr noch nicht aus. Vielleicht mal die KP fragen wie man es macht ;-)
You will not change China - but China will change you ...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von Shenzhen »

Sorry aber das ist doch nur unsachliches Gelaber Burki? Man kann eine Kultur moegen oder nicht - das sei jedem selbs ueberlassen - im uebrigen ist es glaube ich den meissten Menschen wichtiger am Leben zu bleiben als zu lachen....aber mag bei Dir ja anders gelagert sein... Viel Spass weiterhin unter der Dusche mit einem Lachen im Gesicht...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

Shenzhen hat geschrieben:... Burki? ...
Noch einmal ich bin nicht Burki :-)

Was ist daran unsachlich, all diese Dinge sind wahrscheinlich auch frei erfunden :-) Nein, nein muß muss nur mal das große Ganze sehen. Wer hinter der Mauer lebt sieht nur bis zur Mauer :-) Und die ist nicht nur um China. Ist wurde auch über die Politik in den Herzen und Gehirnen der Chinesen errichtet. Wie gesagt ich war mal fasziniert von China. Die Realität ist halt anders.

Ich sage ja auch nicht das ich es besser machen könnte als die KP :-) Ich sage die machen das perfekt. Es geht nur dieser Weg. Ball hoch spielen und das gemeine Volk flach halten :-) Ich finde nur sehr hinterfotzig wie sie es machen. Kann man nur von lernen :-) Hab jetzt auch ein Konto in Panama :-)

"In China sitzt man so tief auf dem Nagel das man kaum schreien kann. Und falls man schreit dann klopft einem jemand wohlwollend auf die Schulter ;-)" sagte mal ein Freund aus Hong Kong zu mir.
You will not change China - but China will change you ...
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von MannAusChina »

@VanDanHo
Was wäre deine Meinung nach die richtige Lösung für das Problem mit der Überbevölkerung in China außer 1 Kind Politik? Ja, das durch entsteht das Problem mit dem Frauenmangel, aber traditionell ist Sohn beliebter als Mädchen, das ist doch keine Erfindung der KP und es war im Deutschland vor gar nicht so lange auch so! Und ist es mir ein Frauenmangel lieber als noch mal 500 Millionen Chinesen in China. Außerdem ist ein Frauenmangel mit der Zeit und der Weiterentwicklung von China lösbar.

Hast du die ganze Zeit außer China-Bashing nichts zu tun oder was? Wenn du wirklich alles in China übel nimmst, dann zieh dein Fabrik aus China raus! Du kannst doch in Indien eine neue öffnen!

PS: Du schuldest mir noch eine Antwort!
http://forum.chinaseite.de/ltopic25255- ... ml#p344144
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von Shenzhen »

Aijo also wieder so ne beleidigte Expatwurst.... Die hier nicht gleucklich geworden (gescheitert?) ist.

Dachte es kommt was mit Substanz ueber das sich zu diskutieren lohnt, statt dessen nur Verallgemeinerungen und persoenliche Unzulaenglichkeiten...
Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: No Communist Party, No New China (沒有共產黨就沒有新中國)

Beitrag von VanDanHo »

MannAusChina hat geschrieben:@VanDanHo
Was wäre deine Meinung nach die richtige Lösung für das Problem mit der Überbevölkerung in China außer 1 Kind Politik? Ja, das durch entsteht das Problem mit dem Frauenmangel, aber traditionell ist Sohn beliebter als Mädchen, das ist doch keine Erfindung der KP und es war im Deutschland vor gar nicht so lange auch so! Und ist es mir ein Frauenmangel lieber als noch mal 500 Millionen Chinesen in China. Außerdem ist ein Frauenmangel mit der Zeit und der Weiterentwicklung von China lösbar.

Hast du die ganze Zeit außer China-Bashing nichts zu tun oder was? Wenn du wirklich alles in China übel nimmst, dann zieh dein Fabrik aus China raus! Du kannst doch in Indien eine neue öffnen!

PS: Du schuldest mir noch eine Antwort!
http://forum.chinaseite.de/ltopic25255- ... ml#p344144
Dir Frage ist ja warum kam es zur Überbevölkerung. Weil der große Vorsitzende das brauchte. Hier sind auch vielleicht Jungen beliebter als Mädchen. Habe immer dieses Gefühl wenn ich früher bei meinen Eltern Weihnachten gefeiert habe bekam ich immer den größeren Apfel :-)

Natürlich ist das keine Erfindung der KP aber die könnte so etwas verhindern. Nur nicht Ultraschall zeigen reicht da nicht aus. Da muss Geld in Vorsorge und Aufklärung fließen. Doch jetzt brauchen die ihre Reserven mehr als zuvor also Pustekuchen.

Warum nicht noch 500 Millionen Chinesen mehr. Ich habe doch mit den Chinesen kein Problem. Und sie stören mich auch nicht hätte ich nur sicher mehr erlebt. Ich berichte hier was ich sah und was ich aus eigener Erfahrung weiß. Vielleicht helfen dem ein oder anderen auch bei seinem China Trip meine negativ Beispiele um seinen Traum China besser zu erleben. Ist doch schade das ich es so erlebt habe obwohl ich so anders erwartet hatte.

Ich kann in China nicht die Türen zu machen. Wir haben ja Familie dort und damit fahren wir ganz gut. Mutter und Vater meiner Frau sind mittlerweile wirkliche und echte Freunde. Sie haben erkannt das wir es ernst meinten als wir verheiratet aus Hong Kong kamen und sie zur Hochzeitsfeier eingeladen haben :-) So haben sie ein Auskommen und wir ein zuverlässiges Management und einen chinesischen Inhaber, was vieles einfacher macht, vor Ort :-).

Gib mal einen Hinweis zu was ich dir noch eine Antwort schulde. Der Link direkt sagt mir jetzt nichts :-) Macht Spaß mit dir zu plaudern "Mann aus China"
You will not change China - but China will change you ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste