Eure Meinung

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Meinung

Beitrag von Laogai »

beowulf hat geschrieben:
Platinu hat geschrieben:Natürlich brauche ich ein Visum also hate ich sie gebeten mir eine einladung zu schicken und eine Kopie ihre id card.
Braucht man als Deutscher jetzt eine Einladung + ID Karte des Einladenden, für ein normales Touristenvisum???? Kenne diesen Wahnsinn nur von westlicher Seite.
Nein, braucht man natürlich nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Eure Meinung

Beitrag von Konsul »

Mach Dir nix draus. Meine Chinesin hat mich letztes Jahr 1 Woche vor dem Abflug nach China von heute auf morgen abserviert. Keine Antwort und keine Nachricht mehr :shock:
Das Leben geht weiter!

Was allerdings in den Köpfen dieser Damen vorgeht, hat sich mir bis heute noch nicht so richtig erschlossen!?!

Gruß vom Konsul
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Meinung

Beitrag von blur »

laogai hat geschrieben:Nein, braucht man natürlich nicht.
Wenn man keinen detailierten Reiseplan zusammen mit im Voraus getätigten Hotelbuchungen einreichen will, dann braucht man ein Einladungsschreiben + Kopie der ID Card.
Saku
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2011, 17:46

Re: Eure Meinung

Beitrag von Saku »

Bisher hat bei mir und vielen Bekannten nur das Einladungsschreiben genuegt, hab noch nie was von der Kopie der ID gehoert.
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Eure Meinung

Beitrag von beowulf »

blur hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Nein, braucht man natürlich nicht.
Wenn man keinen detailierten Reiseplan zusammen mit im Voraus getätigten Hotelbuchungen einreichen will, dann braucht man ein Einladungsschreiben + Kopie der ID Card.
Wenn das stimmt, dann sind die Chinesen bei Deutschen 10000 mal strenger als bei Österreichern. Ich hatte nämlich nie (!) einen detailierten Reiseplan noch irgendwelche Hotelbuchungen oder Bestätigungen. Habe die Felder meist leer gelassen oder z.B. "Nanjing" reingeschrieben. Für Touristenvisa hatte ich nie eine Einladung. Mein letztes Halb Jahres Visum hab ich einfach so bekommen (weil ich so "süß" bin und so gut chinesisch kann - Aussage der Dame am Schalter jetzt, "süß" werde ich jetzt nicht sooo gerne genannt :lol: ).
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Eure Meinung

Beitrag von beowulf »

qpr hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:
Wenn das stimmt, dann sind die Chinesen bei Deutschen 10000 mal strenger als bei Österreichern. Ich hatte nämlich nie (!) einen detailierten Reiseplan noch irgendwelche Hotelbuchungen oder Bestätigungen. Habe die Felder meist leer gelassen oder z.B. "Nanjing" reingeschrieben. Für Touristenvisa hatte ich nie eine Einladung. Mein letztes Halb Jahres Visum hab ich einfach so bekommen (weil ich so "süß" bin und so gut chinesisch kann - Aussage der Dame am Schalter jetzt, "süß" werde ich jetzt nicht sooo gerne genannt :lol: ).
Das ist auch erst seit letztem Jahr November so.

Ist aber nicht nur für Deutschland verschärft worden....

In Österreich gibt es aber auch kein Expressvisum mehr, das ist am 05.07. 2012 vorläufig eingestellt worden.
Naja, jetzt muss man mindestes 5 Tage warten. Tragisch ;-) - das ist aber trotzdem ein ganz anderes Kaliber. Aber vielleicht eh gut so, vielleicht lockern die europäischen Regierungen ihre faschistoide Visumpolitik etwas, wenn China über Druck auf europäische Manager agiert.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Eure Meinung

Beitrag von henchan »

"faschistoide"
da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Eure Meinung

Beitrag von beowulf »

http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Europa

Wobei meinetwegen "faschistisch" eine provozierende Formulierung ist. Aber jemand der diesbezüglich noch nie mit den Behördenwahnsinn in Kontakt war, kann dem natürlich nicht folgen.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Eure Meinung

Beitrag von henchan »

beowulf hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Europa

Wobei meinetwegen "faschistisch" eine provozierende Formulierung ist. Aber jemand der diesbezüglich noch nie mit den Behördenwahnsinn in Kontakt war, kann dem natürlich nicht folgen.
provozierende Formulierung und Behördenwahnsinn.

Also ist die Visumspolitik Chinas gegenüber Backpackern auch faschistisch ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Eure Meinung

Beitrag von beowulf »

henchan hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Europa

Wobei meinetwegen "faschistisch" eine provozierende Formulierung ist. Aber jemand der diesbezüglich noch nie mit den Behördenwahnsinn in Kontakt war, kann dem natürlich nicht folgen.
provozierende Formulierung und Behördenwahnsinn.

Also ist die Visumspolitik Chinas gegenüber Backpackern auch faschistisch ?
Ich bin oft als Backpacker unterwegs, auch oft im Hinterland. Visumprobleme hatte ich noch nie. Auf was spielst du also an? Aber wie gesagt, ich bin Österreicher. Gegenüber Deutschland dürfte China jetzt eine strengere Visumpolitik fahren. Ach ja, weil er so aufgelegt ist - wieviele deutsche Backpacker ersaufen jährlich im ostchinesischen Meer oder werden in (von China bezahlten Auffanglagern) in Burma oder Nordkorea zusammengekercht? Ein zynischer Mensch könnte fast behaupten, dass Europäer vor allem dann die Flagge der Menschenrechte hochhalten, wenn es sie selber nicht betrifft und sie vollkommen vergessen, wenn - Gott verhüts - damit Einschränkungen im eigenem Lebensstandard verbunden wären. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste