Sozialversicherung

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

Hallo,
ich suche die Übersetzung von dem Sozialversicherung Gesetzt für Ausländer vom 14.09.2011 vom Max-Planck Institut.
Evtl. könnte mir das bitte jemand schicken??
Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Laogai »

firefox hat geschrieben:ich suche die Übersetzung von dem Sozialversicherung Gesetzt für Ausländer vom 14.09.2011 vom Max-Planck Institut.
Hmmm, es gibt kein "Sozialversicherung Gesetzt für Ausländer vom 14.09.2011 vom Max-Planck Institut". Die Max-Planck Institute (in deinem Fall wäre das das 普朗克外国和国际社会法研究所) erlassen keine Gesetze. Sie erstellen Studien und Abhandlungen. Hättest du mal einen Link zu der in Frage kommenden Studie oder Abhandlung?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

Ich habe leider nur noch das PDF in einer sehr schlechten Qualität.
Habe nach dem Dokument heute schon 3 Std. gegoogelt, leider ohne Erfolg.

Du hast Recht das Dokument wurde von einem Hyo Sun Lee übersetzt und vom Max Planck Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Hamburg veröffentlicht. Titel: Arbeitsübersetzung der vorläufigen Methode zur Sozialversicherung der im chinesischen Gebiet beschäftigten Ausländer (Stand: 14.9.2011)

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Laogai »

Hallo firefox (lustig, mein Browser hat den gleichen Namen :wink:),

kommt dir einiges aus deinem PDF in diesem Link bekannt vor? Wenn ja kommen wir der Sache vielleicht schon näher.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

Ich habe das Dokument mal eingescannt und hoch geladen:
http://www.avensis-forum.de/1.pdf

@laogai
Danke, passt leider nicht :(

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Sozialversicherung

Beitrag von incues »

Gibt es nicht die Möglichkeit beim Max-Planck-Institut mal anzurufen? Sowas sollten die doch im Archiv haben, oder?


Wieso suchst du eigentlich nach dem Dokument?
Also an der Qualität kann es wohl nicht liegen, denn der Text ist markierbar und somit ist es auch möglich sich einfach eine neue PDF zu basteln. Sollte keine 5 Minuten dauern.

Sollte der Grund sein, dass du nicht weißt wie, dann sag bescheid und ich mache das für dich...

P.S. Wenn dein Scanner so eine tolle Texterkennung hat, dass es sogar chinesische Schriftzeichen erkennt, dann solltest du eindeuting mehr nutzen davon machen. Scheint eine sehr teure Software zu sein. Aber irgendwie zweifel ich gerade daran, dass du das Dokument wirklich selbst eingescannt hast :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Laogai »

firefox hat geschrieben:Ich habe das Dokument mal eingescannt und hoch geladen
Äh, ich stehe etwas auf dem Schlauch, denn...
firefox hat geschrieben:ich suche die Übersetzung von dem Sozialversicherung Gesetzt für Ausländer vom 14.09.2011 vom Max-Planck Institut.
... die "Übersetzung" (in dem Fall jedoch der Originaltext) steht doch links dabei!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Luntan »

incues hat geschrieben:P.S. Wenn dein Scanner so eine tolle Texterkennung hat, dass es sogar chinesische Schriftzeichen erkennt, dann solltest du eindeuting mehr nutzen davon machen. Scheint eine sehr teure Software zu sein. Aber irgendwie zweifel ich gerade daran, dass du das Dokument wirklich selbst eingescannt hast :lol:
Das sieht eher danach aus wie einfach als Bild eingescannt und so in ein pdf umgewandelt. Nur incues hat recht, das kann man ohnen grossen Aufwand "optisch aufwerten" und danach braucht es keine neue Version mehr.
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

@incues
Wenn du das optisch besser hin bekommst, wäre das super gut. Ich wüsste nicht wie ich zum Bsp. bei §3 diese farbige Markierung raus bekomme...........

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Laogai »

firefox hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie ich zum Bsp. bei §3 diese farbige Markierung raus bekomme.
Durch abtippen. Die OCR hat hier beim Scannen versagt. Die chinesischen Schriftzeichen wurden auch nicht erkannt. Jedenfalls bekomme ich per copy&paste keine Ergebnisse.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Luntan »

laogai hat geschrieben:
firefox hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie ich zum Bsp. bei §3 diese farbige Markierung raus bekomme.
Durch abtippen. Die OCR hat hier beim Scannen versagt. Die chinesischen Schriftzeichen wurden auch nicht erkannt. Jedenfalls bekomme ich per copy&paste keine Ergebnisse.
Durch Photoshop :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sozialversicherung

Beitrag von Laogai »

Luntan hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
firefox hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie ich zum Bsp. bei §3 diese farbige Markierung raus bekomme.
Durch abtippen. Die OCR hat hier beim Scannen versagt. Die chinesischen Schriftzeichen wurden auch nicht erkannt. Jedenfalls bekomme ich per copy&paste keine Ergebnisse.
Durch Photoshop :mrgreen:
Oder so. Dann muss man das Bildchen aber nochmal durch eine OCR-Software jagen, wenn man den Text nicht nur als Grafik haben möchte.
Die chinesischen Schriftzeichen können übrigens über die Texterkennung von Google Docs ausgelesen werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

Ich habe mal nun beim Max Planck Institut nachgefragt, ob die mir das evtl. schicken könnten.
Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg ein gute Original.
Viele Grüße
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Sozialversicherung

Beitrag von firefox »

Leider kam vom Max Planck Institut keine Antwort..........
ist evtl. hier im Forum jemand in der Lage das PDF komplett aufzubereiten??
Viele Grüße
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste